Castle

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot von Vodafone allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot über den Kabelanschluss (TV Connect), das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete (Privat HD, HD-Option etc.).
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
twen-fm
Ehrenmitglied

Re: Castle

Beitrag von twen-fm »

Der gute alte Test-S26-Fisch.
Ich hoffe ja, dass der irgendwann wieder auftaucht.
Ich habe den auch noch irgendwo am Start (und sogar beide Videos die es gab, eins mit dem blaune und eins mit dem roten Fisch :D )... Ich bin gerade am "ausmisten und zusammenlegen" meiner alten TV Zapping Aufnahmen...habe bereits alte Sachen gefunden, wie "Der Goldene Kanal" (Musiksender des Spreekanal Berlin :shock: ), "VH 1"-Deutschland "Promo" Sendung, live gesendet hier aus Berlin während der IFA 1995, diese Sendung kam auf den Spreekanal, oder "IA Fernsehen" (Vorgänger von TV Berlin)...
Castle war ein Testkanal, der früher digital eingespeist wurde auf (glaube ich) S37. War glaube ich noch zu Telekom-Zeiten, also lang lang her. Zu sehen war das Schloss Neuschwanstein, und die Schleife ging so ungefähr 10-15 Sekunden. So gesehen der Vorgänger für den Fisch.
Castle war auf der Frequenz, wo das sogenannte MediaVision "Free" Paket eingepeist wurde, also dort wo VIA 1, Single TV usw. eingespeist wurden...Wenn ich mich nicht irre, war das ganze Paket von 1998-2001 auf Sendung.
S37 war hier früher mal mit NBC Europe analog belegt, vielleicht hab ich das deswegen nie gesehen.
Krass, wie denn das? Hier war zurerst S 38 analog mit Phoenix belegt, dann wurde dieser auf S 35 verschoben, deswegen konnten wir bis zum 862er Ausbau im Jahr 2000 kein NBC Europe/GIGA sehen...was mich ärgerte, da ich Kerstin Linnartz auf GIGA sehen wollte... :love:
Kennt jemand die Dauerschleife auf Radio-Test? Ist so eine chillige Relaxmusik.
Das ist eine Gema-Freie Musik...auch auf der 88,4 MHZ, die vor einigen Wochen, hier in Berlin vom Kreuzberg getestet wurde, dort kam eine "Nonstop-Schleife" mit "Gema Freie" Rockmusik... :streber:
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
Sascha-S
Ehrenmitglied

Beitrag von Sascha-S »

Hach unser Fisch komm bitte wieder besser als gelbe Hinweistafeln, die Musik davon war einfach nur zum entspannen :D
Eine Aufnahme von Castel hätte ich auch gerne nochmal gesehen, den gabs hier bei uns früher auch kann mich noch gut daran erinnern :grin:
2x DM800HD-C
3x Nokia dbox 2 Kabel
2x Nokia dbox 1 Kabel
2x Imperial PNK
CableGuy
Kabelfreak

Beitrag von CableGuy »

Knidel hat geschrieben:Der gute alte Test-S26-Fisch.
Ich hoffe ja, dass der irgendwann wieder auftaucht. :D
Ich vermisse den Fisch ebenfalls :D
KDG Berlin Ausbaugebiet 862 MHz
Abos: Premiere komplett + KDG Home
Receiver: Topfield 5200PVRc (mit 250GB Festplatte) und d-box1
godzilla
Fortgeschrittener

Beitrag von godzilla »

Hier sind einige Aufnahmen des Internet Auftrittes von Media Vision und DF1 leider teilweiße ohne Bilder nur Text.
Das laden kann etwas Dauern muss aber nicht.

Media Vision
http://web.archive.org/web/*/http://mediavision.de

DF1
http://web.archive.org/web/*/http://df1.de
Internet & Telefon 1000 FritzBox 6591 mit FRITZ!OS 07.03
Kabelanschluss HD,Kabel Premium HD,HD-Sender welt,Premium Extra /SKY WELT inkl. HD Sender + HD FILM ausgebaut 862 MHz
andi410
Görlitzer Witzkanone
Bundesland: Sachsen

Beitrag von andi410 »

*thread-hochhol*

suchte hier nicht jemand das da ?
yNPm2FKilh0

andi410 bei Facebook und Youtube

Beatmaster
Moderator/Helpdesk-Mitarbeiter
Moderator/Helpdesk-Mitarbeiter
Bundesland: Niedersachsen

Beitrag von Beatmaster »

Hast Du mal aufs Datum geschaut?
Der letzte Beitrag wurde am 03.02.09 geschrieben, also vor 4 Jahren.
Man sollte Threadleichen ruhen lassen und deshalb geht dieser hier zu.
Kabelnetz: Netz Hildesheim (Alfeld). 862 MHz und 1000 Mbit/s
TV: Sharp 43 Zoll UHD-TV
Receiver: Humax ESD-160c/VE + Festplatte 1 TB
Abo: Sky Entertainment + Cinema + Bundesliga + Sport + HD + UHD
Kabelanschluss Comfort HD + Kabel Premium Total
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Beitrag von Heiner »

Dennoch... Andilein, du bist ein Gott :anbet: Wieviele Jahre ich danach gesucht habe :D