BILD soll als TV-Sender starten

Hier wird über alle möglichen Medienthemen diskutiert, hauptsächlich Fernsehthemen, die nicht allein (oder gar nicht) Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln
Benutzeravatar
Blue7
Kabelexperte
Beiträge: 820
Registriert: 15.02.2020, 11:48

Re: BILD soll als TV-Sender starten

Beitrag von Blue7 »

Sky Q hat schon immer einen eigenen EPG
Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 35172
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Re: BILD soll als TV-Sender starten

Beitrag von twen-fm »

Nein, dem ist nicht der Fall. Auf den Programmplätzen oberhalb von 1000 und 9000 (Radio) gibt es keinen bzw. nur den "Now & Next"-EPG, wobei dieser nicht einmal (komplett) aufgerufen werden kann, sondern nur im laufenden Programm mit der Info-Taste benutzt werden kann.
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
DarkStar
Insider
Beiträge: 9321
Registriert: 05.11.2008, 23:25

Re: BILD soll als TV-Sender starten

Beitrag von DarkStar »

Andilein hat geschrieben: 27.07.2021, 12:34 Ich weiss ja nicht, was VDF geraucht hat oder wie stark der Kaffee war, aber am EPG konnte jemand seine Wichsgriffeln nicht lassen.

Denn laut EPG würde das bei "Bild TV" laufen. :skull:
IMG_20210727_122604.jpg
IMG_20210727_122557.jpg
Immer ist Vodafone schuld und das obwohl Vodafone gar nichts gemacht hat.

Manchmal...
Benutzeravatar
Beatmaster
Moderator/Helpdesk-Mitarbeiter
Moderator/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 17408
Registriert: 12.06.2008, 16:57
Wohnort: Alfeld (Leine)
Bundesland: Niedersachsen

Re: BILD soll als TV-Sender starten

Beitrag von Beatmaster »

twen-fm hat geschrieben: 27.07.2021, 13:25 Nein, dem ist nicht der Fall. Auf den Programmplätzen oberhalb von 1000 und 9000 (Radio) gibt es keinen bzw. nur den "Now & Next"-EPG, wobei dieser nicht einmal (komplett) aufgerufen werden kann, sondern nur im laufenden Programm mit der Info-Taste benutzt werden kann.
So siehst es aus, auch bei meinen TV steht im EPG von BILD HD, 14:00-02:00 BILD HD
Kabelnetz: Netz Hildesheim (Alfeld). 862 MHz und 1000 Mbit/s
TV: Telefunken 43 Zoll UHD-TV
Receiver: Humax ESD-160c/VE + Festplatte 1 TB
Abo: Sky Entertainment + Cinema + Bundesliga + Sport + HD + UHD + DAZN über Sky
Kabelanschluss Comfort HD + Kabel Premium Total
Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 35172
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Re: BILD soll als TV-Sender starten

Beitrag von twen-fm »

@DarkStar: Ich weiss nicht, welches Gerät Andilein nutzt, auf seinen Bildern erkenne ich nur den Panasonic Flachmann, aber das ist nicht deren EPG Ansicht.
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
Benutzeravatar
andi410
Görlitzer Witzkanone
Beiträge: 6734
Registriert: 17.02.2008, 14:15
Wohnort: Görliwood
Bundesland: Sachsen

Re: BILD soll als TV-Sender starten

Beitrag von andi410 »

Das ist das Standar-EPG von dem Fernseher - wie das genau heißt, müsste ich hinten nachschauen.

andi410 bei Facebook und Youtube

DarkStar
Insider
Beiträge: 9321
Registriert: 05.11.2008, 23:25

Re: BILD soll als TV-Sender starten

Beitrag von DarkStar »

Das ist 100% kein DVB-EPG.
Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 35172
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Re: BILD soll als TV-Sender starten

Beitrag von twen-fm »

Panasonic hat einen etwas anderes aussehenden Standard-EPG, bei meinem Fernseher ist dieser eher hell- und dunkelgrau gestreift und da stehen keine Angaben zur Frequenz.
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
Benutzeravatar
andi410
Görlitzer Witzkanone
Beiträge: 6734
Registriert: 17.02.2008, 14:15
Wohnort: Görliwood
Bundesland: Sachsen

Re: BILD soll als TV-Sender starten

Beitrag von andi410 »

So soll die 1. Woche bei Bild TV aussehen...

https://www.wunschliste.de/tvnews/m/neu ... ewoche-aus

andi410 bei Facebook und Youtube

Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 35172
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Re: BILD soll als TV-Sender starten

Beitrag von twen-fm »

Nichts wirklich neues dabei. Bei mir ist er auf der ausgeblendeten Senderliste (beim Panasonic TV auf Platz 450 und da kann er gerne bleiben), beim Sky Q ist dieser auf Platz 1077 und da kann dieser auch gerne bleiben, da ich in dem Bereich so gut wie nie reinschaue, ausser beim kurzen Zappen und um zu sehen, ob sich etwas geändert hat.
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!