[VFKD] Arris TG3442DE Ports öffnen, DNS , Telefonie Weiterleiten?

Hier dreht sich alles um die aktuell von Vodafone Kabel Deutschland, von Vodafone West bzw. im Rahmen der eazy-Tarife verschickten Kabelrouter der Marken Arris, CommScope, Technicolor, Compal, Sagemcom und Hitron sowie um die SuperWLAN-Produkte von Vodafone. Speedprobleme bitten wir im entsprechenden Forum zu behandeln, wenn ihr Ursprung nicht auf diese Produkte zurückzuführen ist!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Benutzeravatar
Deadpool
Fortgeschrittener
Beiträge: 147
Registriert: 09.11.2020, 16:47

Re: [VFKD] Arris TG3442DE Ports öffnen, DNS , Telefonie Weiterleiten?

Beitrag von Deadpool »

Flole hat geschrieben: 18.07.2021, 15:44 Wenn die Box im LAN nichts macht und keine Verbindung (z.B. ins Internet) herstellt dann kann sie auch nicht "entdeckt" werden und man sieht nur das was dahinter steht und eine Verbindung herstellt.
Aber wenn etwas dahinter in Netz gehen kann, warum nicht die Box selber? Wie mache ich sie denn "Sichtbar" brauchte ich vorher nie
maik005
Kabelfreak
Beiträge: 1518
Registriert: 27.09.2016, 00:33

Re: [VFKD] Arris TG3442DE Ports öffnen, DNS , Telefonie Weiterleiten?

Beitrag von maik005 »

in welcher Betriebsart läuft die FritzBox?
Benutzeravatar
Deadpool
Fortgeschrittener
Beiträge: 147
Registriert: 09.11.2020, 16:47

Re: [VFKD] Arris TG3442DE Ports öffnen, DNS , Telefonie Weiterleiten?

Beitrag von Deadpool »

maik005 hat geschrieben: 18.07.2021, 16:16 in welcher Betriebsart läuft die FritzBox?
Vorher mit Beiden Fritz boxen, die Zweite als Access Point. Telefon an der TAE-Buchse der Zweiten.
tttttttttttt.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
maik005
Kabelfreak
Beiträge: 1518
Registriert: 27.09.2016, 00:33

Re: [VFKD] Arris TG3442DE Ports öffnen, DNS , Telefonie Weiterleiten?

Beitrag von maik005 »

Accesspoint sagt nichts....
Meinst du Mesh Repeater?
IP Client?
.....?
Benutzeravatar
Deadpool
Fortgeschrittener
Beiträge: 147
Registriert: 09.11.2020, 16:47

Re: [VFKD] Arris TG3442DE Ports öffnen, DNS , Telefonie Weiterleiten?

Beitrag von Deadpool »

maik005 hat geschrieben: 18.07.2021, 16:44 Accesspoint sagt nichts....
Meinst du Mesh Repeater?
IP Client?
.....?
Glaub dein IP Client = mein Accesspoint. Also gleich.

PS: Ports sind offen, aber auf Konsole Paket Verlust ohne ende. Hatte ich fast nie mit der Kabel fritz. Echt super das VF immer den Leihrouter bei Problemen braucht und dann doch nicht hilft :wand: :kater:
maik005
Kabelfreak
Beiträge: 1518
Registriert: 27.09.2016, 00:33

Re: [VFKD] Arris TG3442DE Ports öffnen, DNS , Telefonie Weiterleiten?

Beitrag von maik005 »

Was ich gerade nicht verstehe....
Du hast ja vorher die 6591 am Anschluss gehabt und diese hast du noch.

Also...
VF-Station anschließen, 6591 LAN1 an einen LAN Port der VF-Station.
Dann im Mein Kabel Portal den Bridge Modus aktivieren.

Dann hast an der 6591 wieder öffentliche IP, kannst Portfreigaben usw alles wie gewohnt nutzen.
Nur Telefon läuft eben zwingend über die VF Station.
Benutzeravatar
Deadpool
Fortgeschrittener
Beiträge: 147
Registriert: 09.11.2020, 16:47

Re: [VFKD] Arris TG3442DE Ports öffnen, DNS , Telefonie Weiterleiten?

Beitrag von Deadpool »

maik005 hat geschrieben: 18.07.2021, 18:09 Was ich gerade nicht verstehe....
Du hast ja vorher die 6591 am Anschluss gehabt und diese hast du noch.
Die will ich ja auch wieder benutzen. Dafür hab ich ja ne Teure Kabel fritz + ne andere dahinter.

Im Bridge Mode, geht nur IPv4. Womit ich ja eh gerade extreme Probleme habe. DNS geht nicht , Telefonie muss dort stattfinden
maik005
Kabelfreak
Beiträge: 1518
Registriert: 27.09.2016, 00:33

Re: [VFKD] Arris TG3442DE Ports öffnen, DNS , Telefonie Weiterleiten?

Beitrag von maik005 »

DNS geht auf der FritzBox.
IPv4 hast du ja dann eine öffentliche wenn du im Bridge Mode bist, die muss laufen!
Playstation geht doch eh nur über IPv4?!
xBox geht über Teredo, also auch über IPv4
Benutzeravatar
Deadpool
Fortgeschrittener
Beiträge: 147
Registriert: 09.11.2020, 16:47

Re: [VFKD] Arris TG3442DE Ports öffnen, DNS , Telefonie Weiterleiten?

Beitrag von Deadpool »

maik005 hat geschrieben: 18.07.2021, 18:59 IPv4 hast du ja dann eine öffentliche wenn du im Bridge Mode bist, die muss laufen!
Ich hab immer ne öffentliche Vorher mit der fritz und jetzt auch . Aber das ist sau langsam egal wo pc , konsole etc. Deswegen ist ja das leihgerät dran und ich habe Probleme die man mal messen soll. Downloads mit deaktiviertem ipv6 ( und somit nur ipv4 betrieb ) sind im kb bereich.
Tom_123
Kabelfreak
Beiträge: 1077
Registriert: 19.03.2016, 16:59
Bundesland: Bayern

Re: [VFKD] Arris TG3442DE Ports öffnen, DNS , Telefonie Weiterleiten?

Beitrag von Tom_123 »

Hi,

kannst du mal einen Screenshot der Pegelwerte der VF Station posten?