DAZN Channels ab heute vorerst exklusiv bei Vodafone

In diesem Forum geht es um Vodafone Premium und Vodafone Premium Plus von Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West, die DAZN Channels, die internationalen TV-Pakete, die entsprechenden Vorgängerpakete (HD Premium, Allstars, Kabel Digital Home etc.) sowie um Video on Demand von Vodafone bzw. das frühere Angebot Select Video.
Forumsregeln
Forenregeln

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
DarkStar
Insider
Beiträge: 9329
Registriert: 05.11.2008, 23:25

Re: DAZN Channels ab heute vorerst exklusiv bei Vodafone

Beitrag von DarkStar »

Blue7 hat geschrieben: 04.07.2021, 22:54 Vielleicht darf sky bei dazn ja auch die VDF Kennungen mitnutzen.
Guter Witz :brüll:
Peter65
Insider
Beiträge: 9598
Registriert: 30.08.2007, 17:20
Wohnort: Berlin

Re: DAZN Channels ab heute vorerst exklusiv bei Vodafone

Beitrag von Peter65 »

aabbc1 hat geschrieben: 04.07.2021, 18:06 Noch weiß man ja nicht, ab wann die Sender über Sky buchbar sein werden, bin mal gespannt wann sie bei Vodafone West eingespeist werden.
Laut dem: https://www.sky.de/sport/rechte wohl vorerst nicht.
Ein wenig nach unten scrollen da steht dann:
*Im deutschen Kabelnetz von Vodafone/Unitymedia sind die beiden Sender aus lizenzrechtlichen Gründen vorerst nicht verfügbar. Kunden, die Sky über dieses Netz empfangen, können die DAZN Inhalte über Sky Q in der DAZN App empfangen.
mfg Peter
Samsung UE49NU7179
VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner (G09 mit HD Premium und HD Premium Plus), DVB-T2 Dual HD Tuner mit freenet.tv
Humax HDR 4100 mit D08 und Basic TV
AV-Receiver: Denon AVR-S650H
Internet & Phone: FritzBox 6591 (mit Fritz 7.57), CableMax 1000
DAB+ Autoradio: Kenwood KDC-DAB41U
Cro Cop
Kabelfreak
Beiträge: 1032
Registriert: 30.09.2008, 14:39
Wohnort: Berlin

Re: DAZN Channels ab heute vorerst exklusiv bei Vodafone

Beitrag von Cro Cop »

Ich habe bereits ein DAZN Abo – kann ich dann auch die linearen Kanäle sehen? Kann ich das Abo auf Sky umschreiben lassen? In diesem Fall raten wir dir, die mit DAZN aktuell vereinbarte Laufzeit deinen Abos zu erfüllen und im Anschluss direkt über Sky zu buchen. Hintergrund: Bereits bezahlte Beträge an DAZN (v. a. für das Jahresabo) können nicht rückerstattet werden. Bei einem DAZN Abo über Sky erfolgt dann auch die Freischaltung der linearen Sender DAZN 1 und DAZN 2, wenn du Sky via SAT oder einen privaten Kabelnetzbetreiber empfängst.
Über Kabel wohl nur bei privaten Kabelnetzbetreibern. Nicht aber bei Vodafone.
Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 35222
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Re: DAZN Channels ab heute vorerst exklusiv bei Vodafone

Beitrag von twen-fm »

Habt ihr denn was anderes erwartet? Vodafone speist die beiden Programme bereits ein und da wäre eine Aufschaltung bei Sky nur noch eine weitere Doppeleinspeisung!
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
DarkStar
Insider
Beiträge: 9329
Registriert: 05.11.2008, 23:25

Re: DAZN Channels ab heute vorerst exklusiv bei Vodafone

Beitrag von DarkStar »

Davon haben Sky Kunden bei Vodafone aber wenig.
Die möchten es vielleicht einfach nur via Sky dazu buchen.
aabbc1
Newbie
Beiträge: 25
Registriert: 04.04.2021, 15:23
Bundesland: Baden-Württemberg

Re: DAZN Channels ab heute vorerst exklusiv bei Vodafone

Beitrag von aabbc1 »

richtig, wollte es über Sky buchen. Nur die App möchte ich nicht.
Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 35222
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Re: DAZN Channels ab heute vorerst exklusiv bei Vodafone

Beitrag von twen-fm »

@DarkStar: Das ist mir durchaus bewusst, allerdings wo soll denn die Kapazität herkommen? Würde Sky den Kanal weiter nutzen, welcher seit geraumer Zeit leer steht, dann wäre es kein Problem neue Programme (auch wenn diese eine weitere Doppeleinspeisung darstellen würden) aufzuschalten.
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
aabbc1
Newbie
Beiträge: 25
Registriert: 04.04.2021, 15:23
Bundesland: Baden-Württemberg

Re: DAZN Channels ab heute vorerst exklusiv bei Vodafone

Beitrag von aabbc1 »

warum man müsste doch nur die Sky Verschlüsselung auf den vorhandenen DAZN Kanälen aufschalten, dann würde es doch gehen. Dazu müsste aber in erster Linie erstmal die DAZN Kanäle auch im UM Gebiet (Vodafone West) aufgeschaltet werden.
DarkStar
Insider
Beiträge: 9329
Registriert: 05.11.2008, 23:25

Re: DAZN Channels ab heute vorerst exklusiv bei Vodafone

Beitrag von DarkStar »

aabbc1 hat geschrieben: 05.07.2021, 18:22 warum man müsste doch nur die Sky Verschlüsselung auf den vorhandenen DAZN Kanälen aufschalten, dann würde es doch gehen. Dazu müsste aber in erster Linie erstmal die DAZN Kanäle auch im UM Gebiet (Vodafone West) aufgeschaltet werden.
Eher Gefriert die Hölle zu als das dies passiert.
Nicoco
Kabelexperte
Beiträge: 582
Registriert: 30.08.2017, 16:46

Re: DAZN Channels ab heute vorerst exklusiv bei Vodafone

Beitrag von Nicoco »

aabbc1 hat geschrieben: 05.07.2021, 18:22Dazu müsste aber in erster Linie erstmal die DAZN Kanäle auch im UM Gebiet (Vodafone West) aufgeschaltet werden.
Das ist das kleinere Problem, die Platzhalter sind schon da und spätestens zum Start der neuen Buli-Saison werden die Kanäle auch im UM-Gebiet laufen.
Nur dass sich VF und Sky einigen und wie einst bei UM sich Programmplätze teilen, darauf können wir lange warten.