Beschwerdeformular - wo?

In diesem Forum geht es um die GigaTV 4K Box, die GigaTV Cable Box 2 und die GigaTV Netbox, die Vodafone Kabel Deutschland in ihren "Vodafone GigaTV"-Produkten liefert, sowie um die jeweils dazugehörige GigaTV-App bzw. GigaTV Mobile App. Außerdem finden hier alle Themen zum HZ-Recorder (ehem. Horizon-Recorder) bzw. zur HZ Go - App (ehem. Horizon Go) von Vodafone West ihren Platz.
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Außerdem gib bitte an, ob es um die GigaTV 4K Box, die GigaTV Cable Box 2, die GigaTV Netbox oder um HZ (ehem. Horizon) geht.
Breymja
Fortgeschrittener
Beiträge: 243
Registriert: 03.11.2018, 09:35

Re: Beschwerdeformular - wo?

Beitrag von Breymja »

Kann ich damit Syfy oder Discovery Channel einschalten und das Programm zwei Stunden lange ohne laute Geräusche, krasse Wärmeentwicklung, Abstürze und Bildartefakte anschauen?
Falls die Antwort Ja ist, ist er bereits jetzt deutlich besser.

Für viel mehr bezahle ich nämlich das TV nicht. Was anderes schaue ich außer ÖR nicht. Und Syfy und Discovery gibts halt leider noch nicht auf Netflix. :kaffee:

Dass das Teil ansonsten Beta ist, ist mir bewusst. Aber das ist auch die CableBox 1 ganz offensichtlich immer noch.
spooky
Ehrenmitglied
Beiträge: 13397
Registriert: 02.06.2006, 11:20
Wohnort: Wolfsburg
Bundesland: Niedersachsen

Re: Beschwerdeformular - wo?

Beitrag von spooky »

Ja das funktioniert
waipu.tv
O2 1000/50
Breymja
Fortgeschrittener
Beiträge: 243
Registriert: 03.11.2018, 09:35

Re: Beschwerdeformular - wo?

Beitrag von Breymja »

Dann sind meiner Begeisterung keine Grenzen gesetzt - noch ein Austauschgerät wollte ich nun wirklich nicht, vor allem da ich sowieso nur noch selten linear fernsehe, hängt ja alles an nem Philips OLED Smart TV dran, aber Amazon Channels ist mir einfach zu teuer. Zwei Kanäle kosten da schon zehn Euro. Und Sky Q geht auf Android ja leider nicht, sonst könnte man da Account-Sharing machen, dann könnte das ganze TV weg. (Ja, darf man laut AGB nicht, genau wie bei Netflix, macht trotzdem jeder ...)

Wird jetzt bald sowieso Ende sein - ich zahle meine Nebenkosten pauschal, wenn also das Nebenkostenprivileg wegfällt, müsste ich 15 € mehr als bisher berappen, weil die bisher in meiner Pauschalmiete enthalten waren.
Benutzeravatar
berlin69er
Insider
Beiträge: 14647
Registriert: 14.08.2012, 19:24
Wohnort: Berlin-Charlottenburg

Re: Beschwerdeformular - wo?

Beitrag von berlin69er »

Warum nutzt du dann überhaupt den Giga Box und nicht ein CI Modul und den internen Tuner des TV?
Ich würde solche Krücken nicht ins Haus holen, wenn es nicht sein muss.
Dein Vertrag war doch gekündigt, also hättest du bequem auf Modul wechseln können.
Alternativ: Kauf dir doch eine Apple TV Box, denn auf der läuft SkyQ, Amazon und zur Not auch Giga TV.
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (voll ausgebaut)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-C-FBC Tuner (8 Tuner in einem) & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Paket: Vodafone Basic TV auf Smartcard G09
Zubehör: Apple TV 4K für Waipu TV und Co.
Benutzeravatar
Alex-MD
Kabelexperte
Beiträge: 840
Registriert: 13.01.2021, 10:34
Bundesland: Sachsen-Anhalt

Re: Beschwerdeformular - wo?

Beitrag von Alex-MD »

Jetzt bring ihn noch auf Ideen, da läuft dann bald die nächste Beschwerde.
Benutzeravatar
berlin69er
Insider
Beiträge: 14647
Registriert: 14.08.2012, 19:24
Wohnort: Berlin-Charlottenburg

Re: Beschwerdeformular - wo?

Beitrag von berlin69er »

Liegt aber auch daran, dass VF den potentiellen Kunden suggeriert, TV würde nur noch mit der Giga TV Box funktionieren.
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (voll ausgebaut)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-C-FBC Tuner (8 Tuner in einem) & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Paket: Vodafone Basic TV auf Smartcard G09
Zubehör: Apple TV 4K für Waipu TV und Co.
Benutzeravatar
Alex-MD
Kabelexperte
Beiträge: 840
Registriert: 13.01.2021, 10:34
Bundesland: Sachsen-Anhalt

Re: Beschwerdeformular - wo?

Beitrag von Alex-MD »

ich bekomm praktisch täglich diese Werbung:
apple-tv.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
berlin69er
Insider
Beiträge: 14647
Registriert: 14.08.2012, 19:24
Wohnort: Berlin-Charlottenburg

Re: Beschwerdeformular - wo?

Beitrag von berlin69er »

Ja und? Kabel TV funktioniert auch komplett ohne proprietäre Box.
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (voll ausgebaut)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-C-FBC Tuner (8 Tuner in einem) & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Paket: Vodafone Basic TV auf Smartcard G09
Zubehör: Apple TV 4K für Waipu TV und Co.
Benutzeravatar
Alex-MD
Kabelexperte
Beiträge: 840
Registriert: 13.01.2021, 10:34
Bundesland: Sachsen-Anhalt

Re: Beschwerdeformular - wo?

Beitrag von Alex-MD »

Was ja und? Wollte nur zeigen das man mir Apple TV suggeriert und nicht GigaBox.

Kabel TV braucht aber wenn es HD sein soll trotzdem mindestens ein CI Modul und eine Karte, ist dann auch nicht Kabel in TV und fertig.

Die Werbung kommt bei mir sicher auch nur weil Google und Facebook wissen das ich mich nach einer anderen als der aktuell verwendeten Lösung umsehe.
Benutzeravatar
berlin69er
Insider
Beiträge: 14647
Registriert: 14.08.2012, 19:24
Wohnort: Berlin-Charlottenburg

Re: Beschwerdeformular - wo?

Beitrag von berlin69er »

Du verstehst es nicht! Aber ist mir auch völlig Wurscht…
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (voll ausgebaut)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-C-FBC Tuner (8 Tuner in einem) & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Paket: Vodafone Basic TV auf Smartcard G09
Zubehör: Apple TV 4K für Waipu TV und Co.