Beschwerdeformular - wo?

In diesem Forum geht es um die GigaTV 4K Box, die GigaTV Cable Box 2 und die GigaTV Netbox, die Vodafone Kabel Deutschland in ihren "Vodafone GigaTV"-Produkten liefert, sowie um die jeweils dazugehörige GigaTV-App bzw. GigaTV Mobile App. Außerdem finden hier alle Themen zum HZ-Recorder (ehem. Horizon-Recorder) bzw. zur HZ Go - App (ehem. Horizon Go) von Vodafone West ihren Platz.
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Außerdem gib bitte an, ob es um die GigaTV 4K Box, die GigaTV Cable Box 2, die GigaTV Netbox oder um HZ (ehem. Horizon) geht.
robert_s
Insider
Beiträge: 7262
Registriert: 30.11.2010, 15:09
Bundesland: Berlin

Re: Beschwerdeformular - wo?

Beitrag von robert_s »

Breymja hat geschrieben: 29.06.2021, 11:47 Als hätte ich im Forum noch nicht gefragt. Das Forum ist "Kunden für Kunden" und eben keine Beschwerdestelle.
Dennoch kann man da auch mal suchen und finden:
https://forum.vodafone.de/t5/Internet-T ... -p/1519763
Benutzeravatar
berlin69er
Insider
Beiträge: 14647
Registriert: 14.08.2012, 19:24
Wohnort: Berlin-Charlottenburg

Re: Beschwerdeformular - wo?

Beitrag von berlin69er »

Breymja hat geschrieben: 29.06.2021, 11:47 Seit ich sie wegen der EM nutzen muss[…]
Wieso denn das? Antennenkabel in den TV (wenn dieser nicht zu alt ist und bereits einen DVB-C Tuner besitzt) und mit dem die EM schauen. Die ÖR sind unverschlüsselt und frei empfangbar.
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (voll ausgebaut)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-C-FBC Tuner (8 Tuner in einem) & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Paket: Vodafone Basic TV auf Smartcard G09
Zubehör: Apple TV 4K für Waipu TV und Co.
Breymja
Fortgeschrittener
Beiträge: 243
Registriert: 03.11.2018, 09:35

Re: Beschwerdeformular - wo?

Beitrag von Breymja »

DarkStar hat geschrieben: 29.06.2021, 11:55 Ich weiß nicht wo jetzt dein Problem ist, ich habe dir mit dem Vodafone Forum einen Alternativen Weg aufgezeigt, wenn es dich nicht Interessiert, dann ist dies ebenso dein Pech.
Deinen offensichtlich provokanten Mist kannst du dir hinschieben, wo die Sonne nie scheint, trägt absolut nicht zu einer Forenkultur bei. Aber das weißt du ja bereits.
Ich habe dir bereits gesagt, dass das keine Alternative ist.
Dennoch kann man da auch mal suchen und finden:
https://forum.vodafone.de/t5/Internet-T ... -p/1519763
Sicher nett gemeint, aber wenn du das versucht hättest, hättest du gesehen, dass der Klick auf "Kontaktformular" einen nur zu der doofen "Themensuche" führt und kein Thema dort "E-Mail" hergibt, sondern eben nur "Anrufen". (Also exakt das Problem, dass ich im Eröffnungsthema angegeben habe)
Breymja hat geschrieben: ↑29.06.2021, 11:47
Seit ich sie wegen der EM nutzen muss[…]
Wieso denn das? Antennenkabel in den TV (wenn dieser nicht zu alt ist und bereits einen DVB-C Tuner besitzt) und mit dem die EM schauen. Die ÖR sind unverschlüsselt und frei empfangbar.
Betonbau, keine Erlaubnis für Außenantenne. Da geht nichts, genauso wenig wie mit Digitalradio :/ Abgesehen davon bezahle ich ja für die Leistung.

Belassen wir es doch einfach dabei, dass wenn jemand zufällig weiß, wie man aktuell noch zum Kontaktformular kommt, Bescheid geben kann und ansonsten ist das Thema eben erledigt und ich lass die Kündigung durchgehen und guck mir den Schmarrn in Zukunft im Internet an.
DarkStar
Insider
Beiträge: 9321
Registriert: 05.11.2008, 23:25

Re: Beschwerdeformular - wo?

Beitrag von DarkStar »

DVB-C = Kabelanschluss

Aber deine Provokante Art solltest du dir lieber mal klemmen, für jemanden der Hilfe erwartet hier alles und jeden so anzugehen geht mal gar nicht.
spooky
Ehrenmitglied
Beiträge: 13396
Registriert: 02.06.2006, 11:20
Wohnort: Wolfsburg
Bundesland: Niedersachsen

Re: Beschwerdeformular - wo?

Beitrag von spooky »

Breymja hat geschrieben: 29.06.2021, 17:05 Betonbau, keine Erlaubnis für Außenantenne. Da geht nichts, genauso wenig wie mit Digitalradio :/ Abgesehen davon bezahle ich ja für die Leistung.

Belassen wir es doch einfach dabei, dass wenn jemand zufällig weiß, wie man aktuell noch zum Kontaktformular kommt, Bescheid geben kann und ansonsten ist das Thema eben erledigt und ich lass die Kündigung durchgehen und guck mir den Schmarrn in Zukunft im Internet an.
Da hast du nicht verstanden, was man dir sagen wollte:
Antennenkabel vom Receiver in den TV Stecken, Suchlauf mit Einstellung Digital (Kabel) und du siehst alles was frei ist mit deinem TV.
waipu.tv
O2 1000/50
robert_s
Insider
Beiträge: 7262
Registriert: 30.11.2010, 15:09
Bundesland: Berlin

Re: Beschwerdeformular - wo?

Beitrag von robert_s »

Breymja hat geschrieben: 29.06.2021, 17:05 Sicher nett gemeint, aber wenn du das versucht hättest, hättest du gesehen, dass der Klick auf "Kontaktformular" einen nur zu der doofen "Themensuche" führt und kein Thema dort "E-Mail" hergibt, sondern eben nur "Anrufen". (Also exakt das Problem, dass ich im Eröffnungsthema angegeben habe)
Klar, aber damit hast Du es ganz offiziell: Es gibt kein Beschwerdeformular (mehr). Also kannst Du die Suche danach einstellen. Wenn Du das Beschwerdemanagement erreichen willst, dann auf dem Postweg. Wenn das nicht Deinem Wunsch entspricht, ist Deine Odyssee an dieser Stelle zu Ende.
Peter65
Insider
Beiträge: 9595
Registriert: 30.08.2007, 17:20
Wohnort: Berlin

Re: Beschwerdeformular - wo?

Beitrag von Peter65 »

Ist schon irgendwie drollig hier mitzulesen, aber nicht auf Ratschläge der User hier zu "hören", das dürfte auch nicht weiter helfen.
Meines Wissens nach, wenn die Giga Box 4K genutzt wird, gibt es seitens keine VF KD keine Giga Box 2, es sei den man erweitert sein Abo auf Multiroom, dann kanns ne Giga Box 2 zusätzlich mit monatlichen Kosten geben.
Der Hinweis aufs offizielle VF Forum, es ist durchaus richtig darauf zu verweisen, nur nicht zur Beschwerde sondern mit Schilderung des Problems, welcher Wunsch besteht und dann die Frage ob das machbar ist.

Giga Box 2, @spooky: Danke für die Stromverbrauchswerte, auch wenn sich da TV ohne ne funktionierende Internet Verbindung nutzen läßt, alles andere ist wie bei der Giga 4K. Ohne Internetverbindung funktioniert die nicht wirklich.
Breymja hat geschrieben: 29.06.2021, 17:05 Betonbau, keine Erlaubnis für Außenantenne. Da geht nichts, genauso wenig wie mit Digitalradio :/ Abgesehen davon bezahle ich ja für die Leistung.
Hm, ich glaub da verwechselst du was.
Wie erwähnt, DVB-C das ist nichts anderes als was die Giga Boxen empfangen, Digitalradio vermutlich DAB+ das hat nichts mit dem Kabel TV Empfang zu tun.

mfg Peter
Samsung UE49NU7179
VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner (G09 mit HD Premium und HD Premium Plus), DVB-T2 Dual HD Tuner mit freenet.tv
Humax HDR 4100 mit D08 und Basic TV
AV-Receiver: Denon AVR-S650H
Internet & Phone: FritzBox 6591 (mit Fritz 7.57), CableMax 1000
DAB+ Autoradio: Kenwood KDC-DAB41U
Breymja
Fortgeschrittener
Beiträge: 243
Registriert: 03.11.2018, 09:35

Re: Beschwerdeformular - wo?

Beitrag von Breymja »

Ein freundlicher Nutzer hat mir per PM die tatsächliche Lösung des Erfragten mitgeteilt, das möchte ich euch natürlich nicht vorenthalten:
Kontaktformular -> Kabel-Vertrag -> Sonstige Dokumente hochladen -> Ja -> Fernsehen -> Formular "Sonstiges"

Seitdem ich das gemacht habe, habe ich auch diese Option wieder, die es vorher interessanterweise nicht gab:
Beschwerde -> Kabel-Vertrag -> Etwas Anderes -> E-Mail -> Formular "Reklamation"

Es geht also noch, nur deutlich versteckter als früher, als man einfach nur "Beschwerde" eingeben musste.
Klar, aber damit hast Du es ganz offiziell: Es gibt kein Beschwerdeformular (mehr). Also kannst Du die Suche danach einstellen. Wenn Du das Beschwerdemanagement erreichen willst, dann auf dem Postweg. Wenn das nicht Deinem Wunsch entspricht, ist Deine Odyssee an dieser Stelle zu Ende.
Das ist damit nur teilweise richtig, aber du warst wenigstens so freundlich und hast es versucht.
DVB-C = Kabelanschluss

Aber deine Provokante Art solltest du dir lieber mal klemmen, für jemanden der Hilfe erwartet hier alles und jeden so anzugehen geht mal gar nicht.
Deine lächerliche Opferumkehr führt dich direkt auf meine Ignorierliste, für sowas habe ich keine Zeit.
Ist schon irgendwie drollig hier mitzulesen, aber nicht auf Ratschläge der User hier zu "hören", das dürfte auch nicht weiter helfen.
Meines Wissens nach, wenn die Giga Box 4K genutzt wird, gibt es seitens keine VF KD keine Giga Box 2, es sei den man erweitert sein Abo auf Multiroom, dann kanns ne Giga Box 2 zusätzlich mit monatlichen Kosten geben.
Der Hinweis aufs offizielle VF Forum, es ist durchaus richtig darauf zu verweisen, nur nicht zur Beschwerde sondern mit Schilderung des Problems, welcher Wunsch besteht und dann die Frage ob das machbar ist.

Giga Box 2, @spooky: Danke für die Stromverbrauchswerte, auch wenn sich da TV ohne ne funktionierende Internet Verbindung nutzen läßt, alles andere ist wie bei der Giga 4K. Ohne Internetverbindung funktioniert die nicht wirklich.
Breymja hat geschrieben: ↑29.06.2021, 17:05
Betonbau, keine Erlaubnis für Außenantenne. Da geht nichts, genauso wenig wie mit Digitalradio :/ Abgesehen davon bezahle ich ja für die Leistung.
Hm, ich glaub da verwechselst du was.
Wie erwähnt, DVB-C das ist nichts anderes als was die Giga Boxen empfangen, Digitalradio vermutlich DAB+ das hat nichts mit dem Kabel TV Empfang zu tun.

mfg Peter
Ich habe freundlich eine genaue Frage gestellt - ich möchte mich, per E-Mail beschweren. (Titel: "Beschwerdeformular - Wo?") Die folgenden Antworten sind nicht hilfreich und damit am Thema vorbei:
- Beschwer dich nicht, bringt nichts.
- Beschwer dich im Kunden für Kunden Forum.
- Du kannst die Box nicht haben. (Das weiß ich jetzt ja schon, danke!)

Interessanter war:
- Die Box macht auch Probleme.
- Probiers mit DVB-C (Wobei das keine Dauerlösung sein kann und ich in der Tat gestern nicht gleich gerafft habe, außerdem hat das eh nur bis gestern was gebracht, jetzt wars das mit EM ja wieder und das andere was ich sehen will, ist verschlüsselt. Das Schweizer Spiel und das Finalspiel guck ich mir dann einfach im Livestream an)

Wenn du mich auf der Straße um ein Taschentuch bittest, sage ich dir doch auch nicht: Rotz halt nicht!
Sondern entweder gebe ich dir ein Taschentuch oder teile dir mit, dass ich leider keines habe. Das ist für mich grundlegender Anstand.
Aber mindestens ein Nutzer hat davon offensichtlich eine andere Definition. Da kann ich nicht mitgehen, tut mir leid.

Vor fünfzehn bis fünf Jahren war es in Foren noch üblich, dass man vom Themenersteller erwartet hat, dass eine konkrete Frage gestellt wird - von der Gemeinschaft wurde erwartet, dass diese - wenn man kann und mag - respektvoll beantwortet wird - oder eben nicht, wenn man nicht mag oder nicht kann. Selbstverständlich waren themenangemessene andere Ratschläge auch gerne gesehen, aber eben keineswegs Dinge, die einfach völlig am Thema vorbeigehen.

Wenn ich über Erdbeeren spreche, wird mir sicher jemand empfehlen, dass ich doch Himbeeren probieren könnte. Aber wenn jemand sagt, dass ich doch Sellerie essen soll oder ich auf Erdbeeren doch verzichten soll - sorry :wand:

Wie ich bereits sagte, habe ich bereits im Februar im Vodafone Kabel Forum gefragt, und von dort aus bin ich ja auf die Hotline-Odyssee bekommen.
Das war in der Tat im OP nicht erwähnt, aber dann spätestens als Antwort. Genau deswegen wollte ich ja das Kontaktformular, denn immer wenn ich von acht Stellen von A nach Z geschickt wurde,
hat das Formular konsistente Ergebnisse erbracht.

Die Multi-Room Option habe ich, ich habe eine NetBox als Zusatz. (Die nicht alle Sender liefert und als volle Alternative zu GigaTV Cable 5 € mehr kostet mit Premium HD - nervig!) Wenn du mir jetzt noch sagen kannst, wie ich stattdessen eine Giga Box 2 haben kann (die einser kommt dann einfach in den Keller), bist du mein absoluter Held.
Breymja
Fortgeschrittener
Beiträge: 243
Registriert: 03.11.2018, 09:35

Re: Beschwerdeformular - wo?

Beitrag von Breymja »

Thema hat sich erledigt. Die Beschwerdemail wurde tatsächlich bereits beantwortet und ich wurde angerufen - ich erhalte die Box nun.

Vielen Dank an alle, die ernsthaft versucht haben mir zu helfen, ich freue mich tierisch!
spooky
Ehrenmitglied
Beiträge: 13396
Registriert: 02.06.2006, 11:20
Wohnort: Wolfsburg
Bundesland: Niedersachsen

Re: Beschwerdeformular - wo?

Beitrag von spooky »

Ich sag dir gleich worauf du dich einläßt:
Keine Programmierung über die App momentan möglich
Eventuell Tonprobleme beim umschalten auf einen Sender
Keine Sendersortierung
Trotzdem finde ich diesen Receiver besser, als die alte GigaTV Box
waipu.tv
O2 1000/50