Vodafone: Die GigaTV Cable Box 2 kommt

In diesem Forum geht es um die GigaTV 4K Box, die GigaTV Cable Box 2 und die GigaTV Netbox, die Vodafone Kabel Deutschland in ihren "Vodafone GigaTV"-Produkten liefert, sowie um die jeweils dazugehörige GigaTV-App bzw. GigaTV Mobile App. Außerdem finden hier alle Themen zum HZ-Recorder (ehem. Horizon-Recorder) bzw. zur HZ Go - App (ehem. Horizon Go) von Vodafone West ihren Platz.
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Außerdem gib bitte an, ob es um die GigaTV 4K Box, die GigaTV Cable Box 2, die GigaTV Netbox oder um HZ (ehem. Horizon) geht.
Karl.
Insider
Beiträge: 6820
Registriert: 05.10.2018, 17:08
Wohnort: Balkonien
Bundesland: Niedersachsen

Re: Vodafone: Die GigaTV Cable Box 2 kommt

Beitrag von Karl. »

Soweit ich weiß, gibt's die GigatV 2 Box als Zweithöchste nur bei einer GigaTV 2 Box, also müsste man 2 unabhängige Verträge vor CI Modul und GigaTV haben.
Ich streite nicht.
Ich erkläre nur, warum ich Recht habe und Du nicht!
:geheimtipp:
spooky
Ehrenmitglied
Beiträge: 13396
Registriert: 02.06.2006, 11:20
Wohnort: Wolfsburg
Bundesland: Niedersachsen

Re: Vodafone: Die GigaTV Cable Box 2 kommt

Beitrag von spooky »

Es gibt noch keine App für die GigaTV2… die App die es für ATV gibt, ist die der Giga1 UND
für einige Sender muss sich die Giga1 im Netzwerk befinden und auch an sein, sonst jammert z.b. HSE… :wink2:
waipu.tv
O2 1000/50
Benutzeravatar
berlin69er
Insider
Beiträge: 14647
Registriert: 14.08.2012, 19:24
Wohnort: Berlin-Charlottenburg

Re: Vodafone: Die GigaTV Cable Box 2 kommt

Beitrag von berlin69er »

Ah, okay. Es wären letztlich vermutlich ja eh die 19,99 € monatlich, die nach der Testphase dann anfallen. Ist offenbar egal, ob ich schon einen Vertrag habe ohne Giga TV.
Das lohnt sich dann einfach nicht für mich.
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (voll ausgebaut)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-C-FBC Tuner (8 Tuner in einem) & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Paket: Vodafone Basic TV auf Smartcard G09
Zubehör: Apple TV 4K für Waipu TV und Co.
Peter65
Insider
Beiträge: 9595
Registriert: 30.08.2007, 17:20
Wohnort: Berlin

Re: Vodafone: Die GigaTV Cable Box 2 kommt

Beitrag von Peter65 »

berlin69er hat geschrieben: 02.06.2021, 10:12 Kann man die Giga TV (2) eigentlich auch als Zweitgerät zu einem Vertrag mit Modul bekommen? Und werden dann alle Sender (Basis und Premium) des Hauptvertrags gespiegelt? Oder sind das dann komplett separate Verträge und es ergibt sich keinerlei Ersparnis?
Theoretisch, als Multiroom Option?
Ist aber nicht umsonst, würde dann 5€ pro Monat kosten.
Andere Theorie, die Giga Net Box als Zweitgerät, sprich Multiroom-Option, da dürfte die App passen, mehr kann ich dazu auch nicht sagen.
berlin69er hat geschrieben: 02.06.2021, 10:12 Eigentlich geht’s mir nur um die Giga TV App fürs Apple TV, aber ohne nochmal einen komplett neunen Vertrag zu quasi identischen Kosten zahlen zu müssen.
Es gibt zwar ne App für die Giga Box 2, aber die funktioniert nicht mit Apple TV.
Nur die App für die Giga 4K bzw. die Giga Net Box, die würde laut Preisliste einen 10'ner pro Monat kosten.

mfg Peter
Samsung UE49NU7179
VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner (G09 mit HD Premium und HD Premium Plus), DVB-T2 Dual HD Tuner mit freenet.tv
Humax HDR 4100 mit D08 und Basic TV
AV-Receiver: Denon AVR-S650H
Internet & Phone: FritzBox 6591 (mit Fritz 7.57), CableMax 1000
DAB+ Autoradio: Kenwood KDC-DAB41U
Benutzeravatar
RosaRiese_TK
Fortgeschrittener
Beiträge: 322
Registriert: 22.01.2020, 16:54
Wohnort: daheeme

GigaTV Cable Box 2 wird erste anerkannte Plattform nach dem neuen MStV

Beitrag von RosaRiese_TK »

Die Bayerische Landeszentrale für neue Medien (BLM) hat die GigaTV Cable Box 2 der Vodafone Deutschland GmbH als erste Benutzeroberfläche in Deutschland nach dem neuen Medienstaatsvertrag (MStV) anerkannt.
Quelle: https://www.digitalfernsehen.de/news/em ... tv-574705/
Antworten