[VFKD][Kaufbox] FB 6660 lässt sich nicht konfigurieren

In diesem Forum dreht sich alles um die bei Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West oder im Rahmen der O2-Tarife über Kabel verwendeten AVM-Produkte, insbesondere der WLAN-Router mit integriertem Kabelmodem, der als FRITZ!Box vertrieben wird. Speedprobleme bitten wir im entsprechenden Forum zu behandeln, wenn ihr Ursprung nicht auf AVM-Produkte zurückzuführen ist!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Außerdem gib bitte an, ob es sich bei deiner FRITZ!Box um eine Leihbox von Vodafone („[Leihbox]“) oder eine Kaufbox („[Kaufbox]“) handelt.
smiddie
Newbie
Beiträge: 11
Registriert: 17.03.2010, 09:54

Re: [VFKD][Kaufbox] FB 6660 lässt sich nicht konfigurieren

Beitrag von smiddie »

Karl. hat geschrieben: 29.05.2021, 07:49 Gastzugang auf LAN 2 kann die 6660 nicht.

Ich vermute, dass die 6660 mal irgendwo kurz in Betrieb gewesen ist und etwas verstellt wurde.
Das wäre allerdings sehr merkwürdig. Ich habe die Box bei einem seriösen Versandhändler (Alternate) gekauft, die Verpackung (inkl. der beiden "Siegelaufkleber rechts und links) war unbeschädigt, und auch sonst sah alles nach einer absolut fabrikneuen Box aus. Vielleicht lag es doch an der Netzwerkeinstellung meiner PCs. Ich hatte eine Zeit lang in den Netzwerkadapteroptionen einen anderen DNS-Server eingetragen, diese Einstellung aber später wieder auf default gesetzt ("DNS-Serveradresse automatisch beziehen"). Ich bin mir nicht sicher, ob ich danach einen "harten" Neustart durchgeführt hatte. Vielleicht lag es daran.
hermann.a
Fortgeschrittener
Beiträge: 482
Registriert: 30.06.2014, 22:48

Re: [VFKD][Kaufbox] FB 6660 lässt sich nicht konfigurieren

Beitrag von hermann.a »

Hallo,

wenn Du nen anderen DNS gesetzt hast, funktioniert fritz.box nicht, egal an welchem Port...

Mfg
Hermann
lq89250
Fortgeschrittener
Beiträge: 197
Registriert: 26.12.2015, 13:12
Bundesland: Bayern

Re: [VFKD][Kaufbox] FB 6660 lässt sich nicht konfigurieren

Beitrag von lq89250 »

gelöscht
Karl.
Insider
Beiträge: 6873
Registriert: 05.10.2018, 17:08
Wohnort: Balkonien
Bundesland: Niedersachsen

Re: [VFKD][Kaufbox] FB 6660 lässt sich nicht konfigurieren

Beitrag von Karl. »

Und mit dem falschen DNS kommt man auch nicht in das Aktivierungsportal.
Ich streite nicht.
Ich erkläre nur, warum ich Recht habe und Du nicht!
:geheimtipp: