Ich habe gerade erfolglos versucht, eine nagelneue gekaufte 6660 zum Laufen zu bringen. Nach dem üblichen Blinken der Cable-LED während der Startphase leuchten die Cable- und die WLAN-LED stabil. Auf dem angeschlossenen PC (Ethernetkabel an LAN 2) gelingt es mir leider nicht, die Aktivierungsseite oder auch nur die Weboberfläche der 6660 zu erreichen. Sowohl Chrome als auch Edge melden, dass die angeforderte Seite 192.168.178.1 nicht antwortet. Anderseits besteht sehr wohl eine Verbindung zwischen der FB und dem PC, wie "ipconfig /all" zeigt: Der PC hat eine lokale Adresse aus dem Adressbereich der FB erhalten, und als Standardgateway ist auch 192.168.178.1 eingetragen. Nur antwortet die FB leider nicht.
Bevor ich von einem Defekt der FB ausgehe: Hat jemand eine Idee, woran es sonst noch liegen könnte? Ich habe es mit zwei PCs unter Windows 10 probiert, was anderes habe ich auf die Schnelle nicht zur Hand. Die VodafoneStation (Arris) läuft übrigens einwandfrei an meinem Anschluss. Eigentlich reicht sie für meine Ansprüche, aber die 6660 ist eben hübscher.