Übergabepunkt wiederherstellen lassen

Für alle Technik-Themen bezogen auf Internet und Telefonie, die weder AVM- noch Arris-/Technicolor-/Compal-/Sagemcom-/Hitron-Produkte betreffen. Speedprobleme werden hier lediglich thematisiert, wenn sie auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind (die nicht zu den o.g. Produkten zählen).
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
robert_s
Insider
Beiträge: 7262
Registriert: 30.11.2010, 15:09
Bundesland: Berlin

Re: Übergabepunkt wiederherstellen lassen

Beitrag von robert_s »

Flole hat geschrieben: 26.05.2021, 18:43 Da du arbeiten am Netz von Vodafone durchführen möchtest darf das nur Vodafone (bzw. ein von denen Beauftragter Techniker). Der alte Übergabepunkt hätte ebenso von Vodafone demontiert werden müssen (denn der gehört auch Vodafone).
Naja, er hat das Haus ja so übernommen, also würde ich mal hoffen, dass das in die Kategorie Beschädigung/Vandalismus/Diebstahl des HÜP durch Unbekannt fällt und @serior nicht angelastet wird.
serior
Newbie
Beiträge: 9
Registriert: 26.05.2021, 16:15

Re: Übergabepunkt wiederherstellen lassen

Beitrag von serior »

Es gibt leider unterschiedliche Aussagen der Vodafone-Mitarbeiter. Zuerst sagte eine Mitarbeiterin, dass ich es als Vandalismus beantragen soll. Dann sagte die andere Mitarbeiterin, dass der Pauschalpreis von 999 Euro der günstigste Preis ist, egal was der Grund ist.
Vor uns wohnte 5 Jahre lang dort niemand, davor wohnte ein Messi dort. İhr könnt euch die Anzahl der Sprinter voller Müll vorstellen.
Dann schließe ich mit Vodafone mal einen neuen Vertrag ab. Wenn der ÜP wieder hergestellt wird, ist super. Ansonsten baue ich kein Kabel ins Haus. Ist mir einfach zu teuer.

Vielen herzlichen Dank für die Antworten!
Benutzeravatar
Menne
Insider
Beiträge: 3374
Registriert: 21.07.2013, 13:04
Wohnort: Pappenheim

Re: Übergabepunkt wiederherstellen lassen

Beitrag von Menne »

bestelle einfach, der Hüp muss ja nicht neu gebaut werden, die Straßenanbindung ist ja da!
Der Glubb is a Depp!
robert_s
Insider
Beiträge: 7262
Registriert: 30.11.2010, 15:09
Bundesland: Berlin

Re: Übergabepunkt wiederherstellen lassen

Beitrag von robert_s »

serior hat geschrieben: 26.05.2021, 21:49 Vor uns wohnte 5 Jahre lang dort niemand, davor wohnte ein Messi dort. İhr könnt euch die Anzahl der Sprinter voller Müll vorstellen.
Ugh! Und das Haus war nicht mit Ungeziefer und Schimmelpilzen durchseucht...?
serior
Newbie
Beiträge: 9
Registriert: 26.05.2021, 16:15

Re: Übergabepunkt wiederherstellen lassen

Beitrag von serior »

Seltsamer Weise gab es kein einzig lebendes Ungeziefer. Über die Jahre war dort wohl nichts mehr zu essen. Rattenskelet haben wir gefunden, aber weder Ratten sonst was anderes war da. Verschimmelt war es auch nicht. wir haben alles abgeklopft und neugedeckt. Ist insgesamt ganz gut geworden. Die Fenster und Tür waren kaputt, vielleicht war der Durchzug gut, keine Ahnung.
Der ÜP ist im Keller. Den haben wir nicht angefasst. Irgendwann hatten die damaligen Bewohner im Haus kein Platz mehr, sodass die ihre letzte Zeit im Keller verbringen mussten. Trotzdem war dieser noch sehr gut erhalten.
Ich bestelle es mal 🙂
serior
Newbie
Beiträge: 9
Registriert: 26.05.2021, 16:15

Re: Übergabepunkt wiederherstellen lassen

Beitrag von serior »

Ich bin völlig überrascht und sehr dankbar. Ich habe heute morgen den Vertrag online abgeschlossen und heute Nachmittag kam der Techniker. Er hat die Box ohne wenn und aber montiert, Potenzialausgleich verlegt, Router angeschlossen und ist gegangen 😀
Sein Trinkgeld hat er natürlich bekommen, auch wenn es nicht 999 waren 😄.
Euer Tipp war sehr sehr hilfreich. Ich bin euch sehr dankbar!

Vielen vielen herzlichen Dank 😀

Viele Grüße
Serior
Benutzeravatar
Menne
Insider
Beiträge: 3374
Registriert: 21.07.2013, 13:04
Wohnort: Pappenheim

Re: Übergabepunkt wiederherstellen lassen

Beitrag von Menne »

poste mal ein Foto, von der Anlage, Danke
Der Glubb is a Depp!
serior
Newbie
Beiträge: 9
Registriert: 26.05.2021, 16:15

Re: Übergabepunkt wiederherstellen lassen

Beitrag von serior »

Ich bin jetzt wieder daheim. Kann ich gerne morgen machen.