Vodafone: Die GigaTV Cable Box 2 kommt

In diesem Forum geht es um die GigaTV 4K Box, die GigaTV Cable Box 2 und die GigaTV Netbox, die Vodafone Kabel Deutschland in ihren "Vodafone GigaTV"-Produkten liefert, sowie um die jeweils dazugehörige GigaTV-App bzw. GigaTV Mobile App. Außerdem finden hier alle Themen zum HZ-Recorder (ehem. Horizon-Recorder) bzw. zur HZ Go - App (ehem. Horizon Go) von Vodafone West ihren Platz.
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Außerdem gib bitte an, ob es um die GigaTV 4K Box, die GigaTV Cable Box 2, die GigaTV Netbox oder um HZ (ehem. Horizon) geht.
k.faber1
Newbie
Beiträge: 48
Registriert: 27.01.2021, 22:06
Bundesland: Baden-Württemberg

Re: Vodafone: Die GigaTV Cable Box 2 kommt

Beitrag von k.faber1 »

Hallo ..........,
wenn Du die GigaBox hast, ist der Wechsel auf ein anderes Gerät nicht möglich. Es wird Dir auch keine Smartcard zugeschickt, wenn Du Dir ein eigenes Gerät besorgst. Zudem schalten wir das Paket nicht auf anderen Endgeräten frei.
Das Handling gefällt Dir nicht...hmmm, dass ist sicherlich Geschmackssache, aber kein Tauschgrund. Wenn was mit dem Gerät nicht in Ordnung ist, solltest Du eine Störung melden und die Einschränkungen genauer beschreiben. Doch auch dann ist maximal ein Tausch des Gerätes (1:1) möglich.
Viele Grüße

aus Forum : Willkommen in der Vodafone Community

Gut das es auch anders ohne „Kündigung“ funktioniert.
Benutzeravatar
DerSarde
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 15653
Registriert: 17.04.2014, 14:40
Wohnort: Aichach
Bundesland: Bayern

Re: Vodafone: Die GigaTV Cable Box 2 kommt

Beitrag von DerSarde »

@k.faber1: Ich habe es dir glaub ich schon einmal gesagt, wie mit Zitaten umgegangen werden soll, jetzt nochmal:
  1. zitierten Text eindeutig kennzeichnen (mit der Zitatfunktion im Forum oder wenigstens mit Anführungszeichen)
  2. direkten Link zum zitierten Text posten (nur eine allgemeine Angabe der Homepage reicht nicht)
Halte dich bitte künftig daran! :streber:
Digitale Programmübersicht für das Kabelnetz von Vodafone

Kabelnetz: voll ausgebaut (862 MHz) mit 1000 Mbit/s
TV: TV Komfort Vielfalt HD Kabelanschluss + Vielfalt HD Extra mit Sagemcom RCI88-320 KDG
Internet: GigaZuhause 250 Kabel mit FRITZ!Box 6490 (kdg)
Peter65
Insider
Beiträge: 9595
Registriert: 30.08.2007, 17:20
Wohnort: Berlin

Re: Vodafone: Die GigaTV Cable Box 2 kommt

Beitrag von Peter65 »

k.faber1 hat geschrieben: 12.05.2021, 19:50 Hallo ..........,
wenn Du die GigaBox hast, ist der Wechsel auf ein anderes Gerät nicht möglich. Es wird Dir auch keine Smartcard zugeschickt, wenn Du Dir ein eigenes Gerät besorgst. Zudem schalten wir das Paket nicht auf anderen Endgeräten frei....

Gut das es auch anders ohne „Kündigung“ funktioniert.
Ich will jetzt nicht alles zitieren, aber vom Zeitraum her was @tommi6909 berichtet hat läuft das auf nen Widerruf der Giga Box 2 hinaus und wohl genau deshalb hat das auch bei @tommi6909 funktioniert.

Ansonsten, das betrifft wohl nicht nur dieses Forum, halte dich an die Regel was jenes Forum betreffs des zitierens angibt.

mfg Peter
Samsung UE49NU7179
VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner (G09 mit HD Premium und HD Premium Plus), DVB-T2 Dual HD Tuner mit freenet.tv
Humax HDR 4100 mit D08 und Basic TV
AV-Receiver: Denon AVR-S650H
Internet & Phone: FritzBox 6591 (mit Fritz 7.57), CableMax 1000
DAB+ Autoradio: Kenwood KDC-DAB41U
k.faber1
Newbie
Beiträge: 48
Registriert: 27.01.2021, 22:06
Bundesland: Baden-Württemberg

Re: Vodafone: Die GigaTV Cable Box 2 kommt

Beitrag von k.faber1 »

Peter65 hat geschrieben: 12.05.2021, 23:58
k.faber1 hat geschrieben: 12.05.2021, 19:50 Hallo ..........,
wenn Du die GigaBox hast, ist der Wechsel auf ein anderes Gerät nicht möglich. Es wird Dir auch keine Smartcard zugeschickt, wenn Du Dir ein eigenes Gerät besorgst. Zudem schalten wir das Paket nicht auf anderen Endgeräten frei....

Gut das es auch anders ohne „Kündigung“ funktioniert.
Ich will jetzt nicht alles zitieren, aber vom Zeitraum her was @tommi6909 berichtet hat läuft das auf nen Widerruf der Giga Box 2 hinaus und wohl genau deshalb hat das auch bei @tommi6909 funktioniert.

Ansonsten, das betrifft wohl nicht nur dieses Forum, halte dich an die Regel was jenes Forum betreffs des zitierens angibt.

mfg Peter
DerSarde@
Sorry, aber ich habe nur ein Zitat aus einem anderen Bereich teilweise allgemein übernommen
Ein Recht auf direkte Verlinkungen war nicht erforderlich, ich werde es nun korrekt machen
Karl.
Insider
Beiträge: 6819
Registriert: 05.10.2018, 17:08
Wohnort: Balkonien
Bundesland: Niedersachsen

Re: Vodafone: Die GigaTV Cable Box 2 kommt

Beitrag von Karl. »

Zum Thema Wechsel von TV Box 2 auf ein anderes Gerät:

Wenn man mit der neuen Box bestimmte Fehlerbilder hat, kann einem der Wechsel auf ein älteres Gerät nebst Vertragsanpassung ermöglicht werden.
Ich streite nicht.
Ich erkläre nur, warum ich Recht habe und Du nicht!
:geheimtipp:
tommi6909
Newbie
Beiträge: 25
Registriert: 03.05.2021, 07:58
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Re: Vodafone: Die GigaTV Cable Box 2 kommt

Beitrag von tommi6909 »

Guten Abend
Ich habe ja berichtet das meine Mutter probleme mit der Giga Box2 hatte wegen starke Artefakte, wir konnten die Giga Box2 zurück schicken und meine Mutter erhielt das CI+Modul mit TV Basic. Sie findet es so besser da es auch Favoriten sender zum einstellen gibt was für sie besser ist. Nun meine Mutter ist im großen und ganzen zufrieden aber sie hat auch mal Tage wo diese Artefakte wieder da sind und dann auch mal schlimmer ob RTL, Vox, Pro7 wie sie berichtet wo auch mal das ganze Bild weg ist. Kann es vielleicht doch am TV Kabel liegen wie wir hier schon mal diskutiert haben? Habe jetzt einen bestellt, der kommt diese woche, man muß ja alles ausprobieren. Oder kann es an der Tae Dose liegen die man erneuern sollte? Ich denke wenn man jemand vom Vodafone ein Techniker schicken lässt der mal durch misst ob die Leitungen in ordnung ist müsste man ihn bezahlen oder?
Karl.
Insider
Beiträge: 6819
Registriert: 05.10.2018, 17:08
Wohnort: Balkonien
Bundesland: Niedersachsen

Re: Vodafone: Die GigaTV Cable Box 2 kommt

Beitrag von Karl. »

Es kann ein Defektes Kabel sein, aber auch z.B. ein verstellter Verstärker oder eine defekte Kabeldose...

Gibt's da auch einen Internetanschluss via Kabel?
tommi6909 hat geschrieben: 01.06.2021, 22:59 Oder kann es an der Tae Dose liegen die man erneuern sollte?
Nein, ne TAE Dose hat mit Kabel nichts zu tun.
Ich streite nicht.
Ich erkläre nur, warum ich Recht habe und Du nicht!
:geheimtipp:
tommi6909
Newbie
Beiträge: 25
Registriert: 03.05.2021, 07:58
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Re: Vodafone: Die GigaTV Cable Box 2 kommt

Beitrag von tommi6909 »

Karl. hat geschrieben: 01.06.2021, 23:47 Es kann ein Defektes Kabel sein, aber auch z.B. ein verstellter Verstärker oder eine defekte Kabeldose...

Gibt's da auch einen Internetanschluss via Kabel?
tommi6909 hat geschrieben: 01.06.2021, 22:59 Oder kann es an der Tae Dose liegen die man erneuern sollte?
Nein, ne TAE Dose hat mit Kabel nichts zu tun.
Ja ich meinte die Kabeldose, das ist doch die TAE dose oder nicht? da wo die 3 kabel rein kommen für Telefon, TV, Internet. Also sie hat zwar 30.000er leitung aber es läuft nicht über Internet sondern über Vodafone kabel ehemals Unitymedia, das Kabl ist mit der Kabeldose und TV verbunden. Ich glaube sie hat noch eine alte Kabeldose, so sieht das zumindest aus, kann ja mal ein Foto machen wenn ich bei ihr bin.
spooky
Ehrenmitglied
Beiträge: 13396
Registriert: 02.06.2006, 11:20
Wohnort: Wolfsburg
Bundesland: Niedersachsen

Re: Vodafone: Die GigaTV Cable Box 2 kommt

Beitrag von spooky »

Das ist eine MMD = MultIMediaDose
TAE = TelekommunkitonsAnschlussEinheit… mußte ich aber googeln, das ist die Dose wo früher Telefon angeschlossen wurde und DSL
waipu.tv
O2 1000/50
Benutzeravatar
berlin69er
Insider
Beiträge: 14647
Registriert: 14.08.2012, 19:24
Wohnort: Berlin-Charlottenburg

Re: Vodafone: Die GigaTV Cable Box 2 kommt

Beitrag von berlin69er »

Kann man die Giga TV (2) eigentlich auch als Zweitgerät zu einem Vertrag mit Modul bekommen? Und werden dann alle Sender (Basis und Premium) des Hauptvertrags gespiegelt? Oder sind das dann komplett separate Verträge und es ergibt sich keinerlei Ersparnis?
Eigentlich geht’s mir nur um die Giga TV App fürs Apple TV, aber ohne nochmal einen komplett neunen Vertrag zu quasi identischen Kosten zahlen zu müssen.
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (voll ausgebaut)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-C-FBC Tuner (8 Tuner in einem) & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Paket: Vodafone Basic TV auf Smartcard G09
Zubehör: Apple TV 4K für Waipu TV und Co.
Antworten