Vodafone: Die GigaTV Cable Box 2 kommt

In diesem Forum geht es um die GigaTV 4K Box, die GigaTV Cable Box 2 und die GigaTV Netbox, die Vodafone Kabel Deutschland in ihren "Vodafone GigaTV"-Produkten liefert, sowie um die jeweils dazugehörige GigaTV-App bzw. GigaTV Mobile App. Außerdem finden hier alle Themen zum HZ-Recorder (ehem. Horizon-Recorder) bzw. zur HZ Go - App (ehem. Horizon Go) von Vodafone West ihren Platz.
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Außerdem gib bitte an, ob es um die GigaTV 4K Box, die GigaTV Cable Box 2, die GigaTV Netbox oder um HZ (ehem. Horizon) geht.
Karl.
Insider
Beiträge: 6819
Registriert: 05.10.2018, 17:08
Wohnort: Balkonien
Bundesland: Niedersachsen

Re: Vodafone: Die GigaTV Cable Box 2 kommt

Beitrag von Karl. »

@Spooky, dann passt deine Beobachtung eher weniger zum beschriebenen Problem ;)
Ich streite nicht.
Ich erkläre nur, warum ich Recht habe und Du nicht!
:geheimtipp:
spooky
Ehrenmitglied
Beiträge: 13396
Registriert: 02.06.2006, 11:20
Wohnort: Wolfsburg
Bundesland: Niedersachsen

Re: Vodafone: Die GigaTV Cable Box 2 kommt

Beitrag von spooky »

Das Bild sah genauso aus, wie das fotografierte
waipu.tv
O2 1000/50
tommi6909
Newbie
Beiträge: 25
Registriert: 03.05.2021, 07:58
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Re: Vodafone: Die GigaTV Cable Box 2 kommt

Beitrag von tommi6909 »

Guten Abend
Heute morgen war ich bei meiner Mutter und hab das Modul installiert, die privaten sender und die anderen sind alle in HD nach 20 minuten frei geschaltet worden, ich hab mir das ne stunde angeschaut, alles lief einwandfrei. Habe meine Mutter vorhin angerufen wie es läuft, sie sagte super, keine Störung, keine Artefakte, es lag definitiv an der Box2.
tommi6909
Newbie
Beiträge: 25
Registriert: 03.05.2021, 07:58
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Re: Vodafone: Die GigaTV Cable Box 2 kommt

Beitrag von tommi6909 »

So es sind ein paar Tage vergangen wo meine Mutter das CI+ Modul am laufen hat, nun die hat doch noch mal diese Artefakte wie auf dem Bild was ich gesendet habe 1-2 seiten vorher gehabt. Aber 1 mal nur kurz und 1 mal etwas länger so für ne Minute dann war es weg. Das waren die einzigen male bisher seit letzte Woche also 2 mal. Meine Mutter ist trotzdem zufrieden damit, aufjedenfall besser als mit der neuen Kabel Box 2, da war ja dauernd diese Artefakte. woran kann es denn trotzdem liegen? Meint ihr wirklich das Antennen kabel? Wenn ich daran wackel dann tut sich aber nichts, alles störungsfrei, wie Gesagt kommt es jetzt selten.
Peter65
Insider
Beiträge: 9595
Registriert: 30.08.2007, 17:20
Wohnort: Berlin

Re: Vodafone: Die GigaTV Cable Box 2 kommt

Beitrag von Peter65 »

tommi6909 hat geschrieben: 10.05.2021, 18:33 da war ja dauernd diese Artefakte. woran kann es denn trotzdem liegen?
Ob sich das aus der Ferne beantworten läßt?
Ich fürchte eher nicht.

mfg Peter
Samsung UE49NU7179
VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner (G09 mit HD Premium und HD Premium Plus), DVB-T2 Dual HD Tuner mit freenet.tv
Humax HDR 4100 mit D08 und Basic TV
AV-Receiver: Denon AVR-S650H
Internet & Phone: FritzBox 6591 (mit Fritz 7.57), CableMax 1000
DAB+ Autoradio: Kenwood KDC-DAB41U
tommi6909
Newbie
Beiträge: 25
Registriert: 03.05.2021, 07:58
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Re: Vodafone: Die GigaTV Cable Box 2 kommt

Beitrag von tommi6909 »

Sonst hat keiner die Probleme wie sie auf dem bild zu sehen ist? Ich werde trotzdem mal ein neues Kabel anschließen mal sehen ob es dann ganz weg ist, sonst würde ich sagen liegt es am Kabel Anbieter.
Benutzeravatar
Luedenscheid
Kabelfreak
Beiträge: 1323
Registriert: 18.04.2008, 17:00
Wohnort: Berlin

Re: Vodafone: Die GigaTV Cable Box 2 kommt

Beitrag von Luedenscheid »

Ähnliche Bilder hatte ich vor einiger Zeit, da war die Signalqualität für einen knappen Tag um fast 10% reduziert.
Auf die Antennenkabel zu achten ist aber eine sehr gute Idee! Ich habe mir meine alle selber zurecht gemacht, gute Stecker sind genau so wichtig wie das Kabel. Auch bei fertigen solltest du die Kontaktstellen vorsichtig reinigen.
Wenn möglich versuche auch die Dose an der Want zu reinigen und zu kontrollieren ob die Drähte alle da liegen wo sie hingehören. Gerade der äußere Leiter franst gerne aus, so entstehen auch Störungen! :wink:
________
Panasonic TX-65JZW1004 OLED,
Panasonic DP-UB824,
YAMAHA RX-A6A,
VU+Ultimo 4K 1xDVB-C FBC /1xDVB-C/T2 Dual Hybrid Tuner
DM 8000 HD,
Apple TV 4K,
Kabel Premium Total
Peter65
Insider
Beiträge: 9595
Registriert: 30.08.2007, 17:20
Wohnort: Berlin

Re: Vodafone: Die GigaTV Cable Box 2 kommt

Beitrag von Peter65 »

Luedenscheid hat geschrieben: 10.05.2021, 20:39 Ähnliche Bilder hatte ich vor einiger Zeit, da war die Signalqualität für einen knappen Tag um fast 10% reduziert.
Das ist aber da nicht der Fall, die Pegel wie der SNR waren da in Ordnung.
tommi6909 hat geschrieben: 10.05.2021, 19:38 Sonst hat keiner die Probleme wie sie auf dem bild zu sehen ist?
Sieht wohl so aus.
tommi6909 hat geschrieben: 10.05.2021, 19:38 Ich werde trotzdem mal ein neues Kabel anschließen mal sehen ob es dann ganz weg ist, sonst würde ich sagen liegt es am Kabel Anbieter.
Kannste machen, aber sporadisch auftretende Probleme sind sehr schlecht nachvollziehbar.

mfg Peter
Samsung UE49NU7179
VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner (G09 mit HD Premium und HD Premium Plus), DVB-T2 Dual HD Tuner mit freenet.tv
Humax HDR 4100 mit D08 und Basic TV
AV-Receiver: Denon AVR-S650H
Internet & Phone: FritzBox 6591 (mit Fritz 7.57), CableMax 1000
DAB+ Autoradio: Kenwood KDC-DAB41U
Flole
Insider
Beiträge: 9756
Registriert: 31.12.2015, 01:11

Re: Vodafone: Die GigaTV Cable Box 2 kommt

Beitrag von Flole »

tommi6909 hat geschrieben: 10.05.2021, 19:38 ...sonst würde ich sagen liegt es am Kabel Anbieter.
Oder irgendwo an der Hausverkabelung. Und da wird es dann auch schon schwierig das genau einzugrenzen wenn man dafür stundenlang das Messgerät beobachten muss.
tommi6909
Newbie
Beiträge: 25
Registriert: 03.05.2021, 07:58
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Re: Vodafone: Die GigaTV Cable Box 2 kommt

Beitrag von tommi6909 »

Naja wie gesagt kommt die Störung selten, Mutter ist zufrieden... Das ist die Hauptsache, die Umstellung von der unausgereiften Kabel box2 zu CI+Modul hat sich gelohnt, seit gestern funktioniert auch sky über das Modul.
Antworten