DOCSIS 3.1 Upload mit max. 100 Mbit/s ab Mitte bis Ende 2021

In diesem Forum geht es um den Ausbau des Kabelnetzes in vielerlei Hinsicht (allgemeiner Ausbau für Internet/Telefonie, EuroDOCSIS 3.0/DOCSIS 3.1, 862 MHz, Video on Demand, Segmentierungen...).
Forumsregeln
Forenregeln

Informationen u.a. zu findest du auch im Helpdesk. Für Informationen zum Ausbaustatus der verschiedenen von Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West (ehem. Unitymedia) versorgten Orte siehe folgende Threads:


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West / ehem. Unitymedia („[VF West]“) bist.
Karl.
Insider
Beiträge: 3296
Registriert: 05.10.2018, 17:08
Bundesland: Niedersachsen

Re: DOCSIS 3.1 Upload mit max. 100 Mbit/s ab Mitte bis Ende 2021

Beitrag von Karl. »

Flole hat geschrieben: 27.04.2021, 17:12 der Ausbau
Flole hat geschrieben: 26.04.2021, 03:40 nicht als Ausbau beschreiben
:confused:

Edith:
Habe gerade gesehen, dass jemand schneller war :hirnbump:
Ich streite nicht.
Ich erkläre nur, warum ich Recht habe und Du nicht!
:geheimtipp:
Flole
Insider
Beiträge: 4990
Registriert: 31.12.2015, 01:11

Re: DOCSIS 3.1 Upload mit max. 100 Mbit/s ab Mitte bis Ende 2021

Beitrag von Flole »

Sogar die Korrektur war schneller als du :P
petertxt
Fortgeschrittener
Beiträge: 332
Registriert: 25.01.2009, 01:30

Re: DOCSIS 3.1 Upload mit max. 100 Mbit/s ab Mitte bis Ende 2021

Beitrag von petertxt »

Karl. hat geschrieben: 27.04.2021, 15:55
maik005 hat geschrieben: 27.04.2021, 14:37 "Erschließung nicht geplant"
Wobei ich mich darauf nicht verlassen würde, also, dass dort Planungen auch zuverlässig erscheinen.

Aber gibt's derzeit nicht, ist so, aber auch grün lässt sich der 100er Upload noch nicht buchen...
In der Liste https://dslshop.vodafone.de/eshop/busin ... index.html fehlen ja einige Tarife. Mir werden z.B. bei Red Internet Business die folgenden angeboten, von denen nur zwei in der Liste angezeigt werden:
100/12
200/20
300/30
500/50
1000/50

Es wäre nur logisch, dass der 1000er automatisch den 100er Upload bekommt, sobald verfügbar, weil der jetzt aus der Reihe tanzt.

Die Vorarbeiten, die laut erstem Beitrag in diesem Thema bis zum Ende 2020 hätten abgeschlossen sein sollen, sind anscheinend noch immer nicht abgeschlossen.
why_
Newbie
Beiträge: 62
Registriert: 04.08.2020, 19:12

Re: DOCSIS 3.1 Upload mit max. 100 Mbit/s ab Mitte bis Ende 2021

Beitrag von why_ »

petertxt hat geschrieben: 29.04.2021, 19:13 Die Vorarbeiten, die laut erstem Beitrag in diesem Thema bis zum Ende 2020 hätten abgeschlossen sein sollen, sind anscheinend noch immer nicht abgeschlossen.
Im Unitymedia Gebiet sind ja abgeschlossen nur alt Vodafone hängt hinterher
Karl.
Insider
Beiträge: 3296
Registriert: 05.10.2018, 17:08
Bundesland: Niedersachsen

Re: DOCSIS 3.1 Upload mit max. 100 Mbit/s ab Mitte bis Ende 2021

Beitrag von Karl. »

Also mir wird da kein Red Business Internet Cable im Enterprise-locator angezeigt.

Ich vermute mal nicht, dass man den 50er Upload in den Gigabit Tarifen auf einmal durch den 100er Upload ersetzt wird, man wird wohl kaum mit der Vermarktung warten, bis der 100er Upload flächendeckend technisch machbar ist.
Ich streite nicht.
Ich erkläre nur, warum ich Recht habe und Du nicht!
:geheimtipp:
pcfreakxd
Fortgeschrittener
Beiträge: 166
Registriert: 05.02.2015, 21:33

Re: DOCSIS 3.1 Upload mit max. 100 Mbit/s ab Mitte bis Ende 2021

Beitrag von pcfreakxd »

chrome_IROBuw2mwI.png
Hoffe das wird noch was dieses Jahr.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
floh667
Newbie
Beiträge: 83
Registriert: 22.01.2021, 23:03
Bundesland: Baden-Württemberg

Re: DOCSIS 3.1 Upload mit max. 100 Mbit/s ab Mitte bis Ende 2021

Beitrag von floh667 »

why_ hat geschrieben: 29.04.2021, 20:12
petertxt hat geschrieben: 29.04.2021, 19:13 Die Vorarbeiten, die laut erstem Beitrag in diesem Thema bis zum Ende 2020 hätten abgeschlossen sein sollen, sind anscheinend noch immer nicht abgeschlossen.
Im Unitymedia Gebiet sind ja abgeschlossen nur alt Vodafone hängt hinterher
ich bezweifel mal, dass die vorarbeiten dazu dienten, die 100mbit zu schalten. Dafür ist der 3.1 kanal viel zu schmal. Vielmehr waren die als entlastung des uploads in der corinna-zeit gedacht