DOCSIS 3.1 Upload mit max. 100 Mbit/s ab Mitte bis Ende 2021

In diesem Forum geht es um den Ausbau des Kabelnetzes in vielerlei Hinsicht (allgemeiner Ausbau für Internet/Telefonie, EuroDOCSIS 3.0/DOCSIS 3.1, 862 MHz, Video on Demand, Segmentierungen...).
Forumsregeln
Forenregeln

Informationen u.a. zu findest du auch im Helpdesk. Für Informationen zum Ausbaustatus der verschiedenen von Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West versorgten Orte siehe folgende Threads:


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
millen
Newbie
Beiträge: 68
Registriert: 07.05.2020, 00:02

Re: DOCSIS 3.1 Upload mit max. 100 Mbit/s ab Mitte bis Ende 2021

Beitrag von millen »

Bei den Business-Tarifen scheinen intern auch schon die 100 Mbit/s Tarife angezeigt zu werden. Bei manchen wird dort auch schon "geprüft" & "grün" angezeigt, buchen lässt sich aber noch nichts.

Quelle: https://dslshop.vodafone.de/eshop/busin ... index.html // Die 100 Mbit/s bei den Business Tarifen werden nicht für jede Adresse angezeigt einige Adressen ohne OFDMA(?) zeigen hier noch 50 Mbit/s im Upload an, scheint also keine grundsätzliche Änderung der Upload-"Zahl" zu sein und ist wohl an Abhängigkeiten geknüpft.

[ externes Bild ]
Karl.
Insider
Beiträge: 6876
Registriert: 05.10.2018, 17:08
Wohnort: Balkonien
Bundesland: Niedersachsen

Re: DOCSIS 3.1 Upload mit max. 100 Mbit/s ab Mitte bis Ende 2021

Beitrag von Karl. »

Flole hat geschrieben: 26.04.2021, 09:47 Ich denke es wird etwas ähnliches wie die Upload-Option 50 geben, vielleicht wird die auch unbenannt.
Vielleicht in Power-Upload, also bringt den doppelten Upload...

Vielleicht aber auch ein neuer Tarif, in den zu neuen Konditionen gewechselt werden muss...
millen hat geschrieben: 26.04.2021, 10:04 Quelle: https://dslshop.vodafone.de/eshop/busin ... index.html
Danke, bisher kannte ich nur
https://dslshop.vodafone.de/eshop/consu ... index.html
millen hat geschrieben: 26.04.2021, 10:04 [ externes Bild ]
Link ist kaputt...
Ich streite nicht.
Ich erkläre nur, warum ich Recht habe und Du nicht!
:geheimtipp:
millen
Newbie
Beiträge: 68
Registriert: 07.05.2020, 00:02

Re: DOCSIS 3.1 Upload mit max. 100 Mbit/s ab Mitte bis Ende 2021

Beitrag von millen »

millen hat geschrieben: 26.04.2021, 10:04
Link ist kaputt...
Komisch so vielleicht. [ externes Bild ]
Karl.
Insider
Beiträge: 6876
Registriert: 05.10.2018, 17:08
Wohnort: Balkonien
Bundesland: Niedersachsen

Re: DOCSIS 3.1 Upload mit max. 100 Mbit/s ab Mitte bis Ende 2021

Beitrag von Karl. »

millen hat geschrieben: 26.04.2021, 12:54 Komisch
In der Tat, jetzt funktionieren die Links.
Ich streite nicht.
Ich erkläre nur, warum ich Recht habe und Du nicht!
:geheimtipp:
floh667
Fortgeschrittener
Beiträge: 287
Registriert: 22.01.2021, 23:03
Bundesland: Baden-Württemberg

Re: DOCSIS 3.1 Upload mit max. 100 Mbit/s ab Mitte bis Ende 2021

Beitrag von floh667 »

millen hat geschrieben: 26.04.2021, 10:04 Bei den Business-Tarifen scheinen intern auch schon die 100 Mbit/s Tarife angezeigt zu werden. Bei manchen wird dort auch schon "geprüft" & "grün" angezeigt, buchen lässt sich aber noch nichts.

Quelle: https://dslshop.vodafone.de/eshop/busin ... index.html // Die 100 Mbit/s bei den Business Tarifen werden nicht für jede Adresse angezeigt einige Adressen ohne OFDMA(?) zeigen hier noch 50 Mbit/s im Upload an, scheint also keine grundsätzliche Änderung der Upload-"Zahl" zu sein und ist wohl an Abhängigkeiten geknüpft.

[ externes Bild ]
Joa, wird an unserer Adresse auch grau angezeigt, wir haben nichtmal den ofdm im upstream.
maik005
Kabelfreak
Beiträge: 1528
Registriert: 27.09.2016, 00:33

Re: DOCSIS 3.1 Upload mit max. 100 Mbit/s ab Mitte bis Ende 2021

Beitrag von maik005 »

Dann schau mal unten in der Legende was grau bedeutet.

"Erschließung nicht geplant"
Also... Gibt noch nichts und man weiß nicht wann.
Wenn müsste es grün sein, dann hättest du aber auch schon den OFDMA
Karl.
Insider
Beiträge: 6876
Registriert: 05.10.2018, 17:08
Wohnort: Balkonien
Bundesland: Niedersachsen

Re: DOCSIS 3.1 Upload mit max. 100 Mbit/s ab Mitte bis Ende 2021

Beitrag von Karl. »

maik005 hat geschrieben: 27.04.2021, 14:37 "Erschließung nicht geplant"
Wobei ich mich darauf nicht verlassen würde, also, dass dort Planungen auch zuverlässig erscheinen.

Aber gibt's derzeit nicht, ist so, aber auch grün lässt sich der 100er Upload noch nicht buchen...
Ich streite nicht.
Ich erkläre nur, warum ich Recht habe und Du nicht!
:geheimtipp:
Flole
Insider
Beiträge: 9844
Registriert: 31.12.2015, 01:11

Re: DOCSIS 3.1 Upload mit max. 100 Mbit/s ab Mitte bis Ende 2021

Beitrag von Flole »

Die Frage ist eher auf welchen Zeitraum sich das bezieht. Für ganz Deutschland ist der Ausbau die Erschließung früher oder später mehr oder weniger konkret geplant und erscheint nicht.
Zuletzt geändert von Flole am 27.04.2021, 17:36, insgesamt 1-mal geändert.
robert_s
Insider
Beiträge: 7279
Registriert: 30.11.2010, 15:09
Bundesland: Berlin

Re: DOCSIS 3.1 Upload mit max. 100 Mbit/s ab Mitte bis Ende 2021

Beitrag von robert_s »

Flole hat geschrieben: 27.04.2021, 17:12 Die Frage ist eher auf welchen Zeitraum sich das bezieht. Für ganz Deutschland ist der Ausbau früher oder später mehr oder weniger konkret geplant und erscheint nicht.
Hmmm?
Flole hat geschrieben: 26.04.2021, 03:40 Ein Ausbau ist dafür nicht erforderlich. Die bestehende Infrastruktur ist dafür ausreichend, und Software Updates würde ich nun wirklich nicht als Ausbau beschreiben.....
Flole
Insider
Beiträge: 9844
Registriert: 31.12.2015, 01:11

Re: DOCSIS 3.1 Upload mit max. 100 Mbit/s ab Mitte bis Ende 2021

Beitrag von Flole »

Die Erschließung meinte ich natürlich, sorry.