Kündigt ihr eure Verträge?

Hier ist Platz für alle Themen, die Produkte, Verträge und Allgemeines im Zusammenhang mit Internet und Telefonie via Vodafone Kabel Deutschland, Vodafone West, der Vertriebsmarke „eazy“ bzw. O2 betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Benutzeravatar
Alex-MD
Kabelexperte
Beiträge: 848
Registriert: 13.01.2021, 10:34
Bundesland: Sachsen-Anhalt

Re: Kündigt ihr eure Verträge?

Beitrag von Alex-MD »

Ich find es immer lustig wenn manch einer sich ganz sicher ist, geht nicht weil man es selbst nicht bekommen hat oder man es als Vertreter selbst so nicht verkaufen kann. Und dann kommt einer und bekommt es doch. Passiert ja hier auch immer wieder mal.
CarstenBerlin
Newbie
Beiträge: 13
Registriert: 18.02.2021, 14:17
Bundesland: Berlin

Re: Kündigt ihr eure Verträge?

Beitrag von CarstenBerlin »

Ja also ich habe mich jetzt zum Ende der Kündigungsfrist gekümmert - wie beim Mobilfunk auch. Und ja, durch den identischen Preis für 24 Monate hatte ich mich zuvor auch nicht gekümmert. Bei VDSL früher konnte man ja auch immer so schön verhandeln mit Vodafone, bei Kabel sind es wohl mehr "Standardangebote" - aber gut: für die erste Verlängerung im Kabel bin ich zufrieden und dann schauen wir mal, was künftig so kommt und passiert. :)
CarstenBerlin
Newbie
Beiträge: 13
Registriert: 18.02.2021, 14:17
Bundesland: Berlin

Re: Kündigt ihr eure Verträge?

Beitrag von CarstenBerlin »

Karl. hat geschrieben: 21.04.2021, 13:14
CarstenBerlin hat geschrieben: 21.04.2021, 13:05 Also alles gut, scheint auch ohne "Normalpreis" zu funktionieren.
Kommt drauf an, welchen Grundpreis man zahlt und in welchem Vertragsmonat man ist.
Ich habe vorher den gleichen Grundpreis gezahlt - 19,99€. Und das seitdem ich ins das Kabel wechseln musste.
Benutzeravatar
Krummlasche
Kabelfreak
Beiträge: 1300
Registriert: 09.11.2010, 18:38

Re: Kündigt ihr eure Verträge?

Beitrag von Krummlasche »

Alex-MD hat geschrieben: 21.04.2021, 16:02 Ich find es immer lustig wenn manch einer sich ganz sicher ist, geht nicht weil man es selbst nicht bekommen hat oder man es als Vertreter selbst so nicht verkaufen kann. Und dann kommt einer und bekommt es doch. Passiert ja hier auch immer wieder mal.
Ausnahmen bestätigen natürlich immer mal die Regel :D .

Kabel Premium Total + SKY Total

***Limousine ridin', jet flying, kiss stealin', wheelin' dealing, son of a gun***

burned
Newbie
Beiträge: 11
Registriert: 25.06.2020, 19:04
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Re: Kündigt ihr eure Verträge?

Beitrag von burned »

Mein Vertrag läuft seit 11/2019 mit ner 200er Leitung (Treueplus 2play 200), kostenfreiem DualStack (wegen dem Upload) und damals bekommenen TreueBonus von 5€/Monat, komme ich auf 30€/Monat.

Mehr Geschwindigkeit wäre natürlich nice2have aber muss ich nicht haben. Ich würde aber gerne nicht mehr zahlen als jetzt.
Wie ich das jetzt verstehe, gibt es den Tarif nicht mehr, aber auch keinen gleichwerigen Ersatz.

Der nächst Mögliche Tarif wäre der 250Mbit der 39,99€ kosten soll. Wenn ich darauf hoffe, dass ich wieder 5€ Rabatt und Dualstack bekomme, dann lande ich bei 35€/Moant.
5€ mehr als jetzt für 50mbit die ich nicht brauche bzw. die sich im Verhältnis zum 500/1000er Tarif nicht lohnen... Wobei ich erstmal nachfragen müsste, ob ich den Preis auch bekomme.

Gibts Alternativen? Wenn ich den Vertrag einfach weiter laufen lasse, fallen die kostenlosen Optionen und der Rabatt im Dez2021 weg also ist das keine Alternative.
Im Schlimmsten Fall müsste ich die 39,99€ für die 250Mbit + 3 € Dualstack zahlen und wäre dann mit 43€/Monat weit über dem was ich ausgeben möchte.
branTT
Kabelexperte
Beiträge: 667
Registriert: 25.07.2010, 11:00

Re: Kündigt ihr eure Verträge?

Beitrag von branTT »

Es war in der Vergangeheit durchaus möglich, die bisherigen Konditionen weiter zu bekommen, auch wenn der Tarif so neu nicht mehr angeboten wird. Ob das aktuell noch so ist, kann ich nicht sagen.
Einfach aktiv danach an der Hotline fragen. Zunächst musst du den Vertrag natürlich erst mal kündigen, wenn du ohnehin nicht vorhast, den dann anschließenden Betrag zu zahlen. Da du weniger als 12 Monate Restlaufzeit hast, sollten schon recht gute Angebote gemacht werden.
Karl.
Insider
Beiträge: 6876
Registriert: 05.10.2018, 17:08
Wohnort: Balkonien
Bundesland: Niedersachsen

Re: Kündigt ihr eure Verträge?

Beitrag von Karl. »

Ich dachte, ab dem 19. Vertragsmonat kann man reden...

Also wäre es heute noch zu früh.
Ich streite nicht.
Ich erkläre nur, warum ich Recht habe und Du nicht!
:geheimtipp:
branTT
Kabelexperte
Beiträge: 667
Registriert: 25.07.2010, 11:00

Re: Kündigt ihr eure Verträge?

Beitrag von branTT »

Bei mir gab es bisher immer ab dem 13. Monat Angebote.
Ab dem 19. würde ja nach den neuen zumeist gegebenen Rückholangeboten bedeuten, man zahlt dann mindestens 12 Monate Normalpreis. Die Ersparnis wäre dann sehr gering und ein tatsächlicher Wechsel zwischen bspw. DSL und Kabel alle 2 Jahre würde Sinn machen.
Karl.
Insider
Beiträge: 6876
Registriert: 05.10.2018, 17:08
Wohnort: Balkonien
Bundesland: Niedersachsen

Re: Kündigt ihr eure Verträge?

Beitrag von Karl. »

Bist du denn auch bei VF West?

Da bekommt man rückholangebote später als bei VFKD, dafür bei den kleinen Tarifen günstiger als bei VFKD.
Ich streite nicht.
Ich erkläre nur, warum ich Recht habe und Du nicht!
:geheimtipp:
burned
Newbie
Beiträge: 11
Registriert: 25.06.2020, 19:04
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Re: Kündigt ihr eure Verträge?

Beitrag von burned »

Ich komme aus NRW und war vorher Unity Kunde.
Dachte durch die Zusammenschlüsse und den Wechsel des Online-Portals wäre da jetzt kein Unterschied mehr.