[VF West] Change Day 2021: Neue Sender bei Vodafone West

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot, das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete wie die HD-Option bei Vodafone West.
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV bei Vodafone Kabel Deutschland und bei Vodafone West gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Benutzeravatar
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 26612
Registriert: 17.04.2006, 20:09
Wohnort: Dortmund
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Re: [VF West] Change Day 2021: Neue Sender bei Vodafone West

Beitrag von Heiner »

Der Sender GigaTV wurde bei VF West nun in Vodafone TV umbenannt. Weiterhin wird die Infokarte gesendet.
Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 35168
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Re: [VF West] Change Day 2021: Neue Sender bei Vodafone West

Beitrag von twen-fm »

Da verpasst du rein gar nichts. So wie ich es sehe ist das nur ein Netflix oder Prime Video Promosender in schlechter Frame-Rate, vor allem wenn die Burschen über die Filme oder Serien labern dann sehen sie so aus, als würden sie in Zeitlupe gefilmt werden.
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
cka82
Helpdesk-Mitarbeiter
Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 1806
Registriert: 06.01.2020, 10:59
Wohnort: Geldern
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Re: [VF West] Change Day 2021: Neue Sender bei Vodafone West

Beitrag von cka82 »

Vodafone TV jetzt auch bei VF West auf Sendung.
k.faber1
Newbie
Beiträge: 48
Registriert: 27.01.2021, 22:06
Bundesland: Baden-Württemberg

Re: [VF West] Change Day 2021: Neue Sender bei Vodafone West

Beitrag von k.faber1 »

Abschaltung Musik Sender bei Vodafone / Vodafone West Alternative IPTV

https://forum.digitalfernsehen.de/threa ... tv.423519/
V0DAF0N3
Fortgeschrittener
Beiträge: 281
Registriert: 26.02.2020, 21:54

Re: [VF West] Change Day 2021: Neue Sender bei Vodafone West

Beitrag von V0DAF0N3 »

Heiner hat geschrieben: 21.04.2021, 13:22 Der Sender GigaTV wurde bei VF West nun in Vodafone TV umbenannt. Weiterhin wird die Infokarte gesendet.

Diese?
Vdf Tafel 2021 -.png
Da fragt man sich schon, weshalb Vodafone Platz und Zeit für einen solchen Sender hat, nicht aber für Sender, die geschmissen wurden...
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Blue7
Kabelexperte
Beiträge: 819
Registriert: 15.02.2020, 11:48

Re: [VF West] Change Day 2021: Neue Sender bei Vodafone West

Beitrag von Blue7 »

Naja für PayTV Sender muss man Geld abdrücken. Für eigene Werbesender nichts. Macht sky ja auch so. Mehr eigene Sender, weniger Drittsender.
Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 35168
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Re: [VF West] Change Day 2021: Neue Sender bei Vodafone West

Beitrag von twen-fm »

Sky hat inzwischen keinen Werbesender mehr, denn die letzten waren Blue Movie Info sowie Sky Select Info, welche bekanntlich abgeschaltet worden sind.
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
Benutzeravatar
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 26612
Registriert: 17.04.2006, 20:09
Wohnort: Dortmund
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Re: [VF West] Change Day 2021: Neue Sender bei Vodafone West

Beitrag von Heiner »

Senderumbelegung wurde nun vollständig im Helpdesk nachvollzogen, bei Fehlern bitte melden, insb. was die Zuordnung der TSID zu den Kanälen in BW angeht. In NRW hab ich alles mithilfe AltDVB geprüft und die neuen SIDs und PIDs gleich mit eingetragen. Kazakh TV hat nun ein paar Tonspuren weniger, ansonsten blieben die umbelegten Sender relativ gleich. Auf S33 bis S40 (BW: D186 bis D234 und S35) befindet sich nun jeweils ein Testbild. HRT-HR1 wurde auf S29 umgelegt statt auf E38.

Neu sind
- RTLplus HD
- HGTV HD
- GEO TV HD
- 3 Mehr HD-Platzhalter

LCN-Nummern der neuen Sender fehlen mir noch. Werde ich aber voraussichtlich im Laufe des Tages noch nachliefern können. SIDs der Regionalsender die von D178 auf D138 wechselten in BW fehlen mir auch.

https://helpdesk.vodafonekabelforum.de/ ... _West/2021
https://helpdesk.vodafonekabelforum.de/ ... g-731.html (NRW/Hessen beispielhaft)
https://helpdesk.vodafonekabelforum.de/ ... g-721.html (BW beispielhaft)
Nicoco
Kabelexperte
Beiträge: 582
Registriert: 30.08.2017, 16:46

Re: [VF West] Change Day 2021: Neue Sender bei Vodafone West

Beitrag von Nicoco »

Heiner hat geschrieben: 26.05.2021, 10:39HRT-HR1 wurde auf S29 umgelegt statt auf E38.
In dieser Liste wurde aber auch S29 (370 MHz) für HRT-HR1 angekündigt:
https://www.feh-nrw.de/securedl/sdl-eyJ ... gungen.pdf
Snaker
Newbie
Beiträge: 47
Registriert: 29.12.2020, 11:47
Bundesland: Baden-Württemberg

Re: [VF West] Change Day 2021: Neue Sender bei Vodafone West

Beitrag von Snaker »

Wie schaut es mit dem DAZN Sender aus? Wurde der nun in Netz Baden Württemberg aufgenommen im Zuge der Netzangleichung?