Vodafone: Die GigaTV Cable Box 2 kommt

In diesem Forum geht es um die GigaTV 4K Box, die GigaTV Cable Box 2 und die GigaTV Netbox, die Vodafone Kabel Deutschland in ihren "Vodafone GigaTV"-Produkten liefert, sowie um die jeweils dazugehörige GigaTV-App bzw. GigaTV Mobile App. Außerdem finden hier alle Themen zum HZ-Recorder (ehem. Horizon-Recorder) bzw. zur HZ Go - App (ehem. Horizon Go) von Vodafone West ihren Platz.
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Außerdem gib bitte an, ob es um die GigaTV 4K Box, die GigaTV Cable Box 2, die GigaTV Netbox oder um HZ (ehem. Horizon) geht.
jumper2345
Fortgeschrittener
Beiträge: 294
Registriert: 23.10.2012, 17:40

Re: Vodafone: Die GigaTV Cable Box 2 kommt

Beitrag von jumper2345 »

Wir haben die Tage (am Fr.) unsere Gigat TV Box bekommen, da wir vom Sagemcom wegwollten (zu viele Probleme) bin aber echt enttäuscht. Haben aber auch nur die alte Box bekommen. Lohnt es sich, dass man VF auf die neue Box anspricht oder nicht? Mir gefällt die Box 1 überhaupt nicht. Dämliche Menüführung, keine manuellen Aufnahmen, dämliche Lichtleiste vorne usw...
Wollte eigentlich schon den Vertrag widerrufen und den alten Sagem behalten. Was meint ihr, lohnt sich Box 2 oder ist die im Prinzip (Menü) wie die Box 1?
hibiki
Newbie
Beiträge: 18
Registriert: 09.07.2018, 18:05

Re: Vodafone: Die GigaTV Cable Box 2 kommt

Beitrag von hibiki »

oliver76 hat geschrieben: 17.04.2021, 12:38 Ok Danke für die Antwort.

das heißt zuhause kostenlos mit der App. Unterwegs ab monat zwei 9,99 Euro! Richtig?
Nein, in Deinem Tarif ist die GigaTV-App inklusive und kostet nichts extra.
Samchen
Insider
Beiträge: 4843
Registriert: 19.02.2012, 23:43

Re: Vodafone: Die GigaTV Cable Box 2 kommt

Beitrag von Samchen »

jumper2345 hat geschrieben: 18.04.2021, 11:28 Wir haben die Tage (am Fr.) unsere Gigat TV Box bekommen, da wir vom Sagemcom wegwollten (zu viele Probleme) bin aber echt enttäuscht. Haben aber auch nur die alte Box bekommen. Lohnt es sich, dass man VF auf die neue Box anspricht oder nicht? Mir gefällt die Box 1 überhaupt nicht. Dämliche Menüführung, keine manuellen Aufnahmen, dämliche Lichtleiste vorne usw...
Wollte eigentlich schon den Vertrag widerrufen und den alten Sagem behalten. Was meint ihr, lohnt sich Box 2 oder ist die im Prinzip (Menü) wie die Box 1?
Im Vergleich zu der GigaTV Box 2 ist die 4K ausgereift und fehlerfrei! Mein Tipp: "erfreue dich an der Box, und lass die 2 bei Vodafone im Lager"!
oliver76
Newbie
Beiträge: 16
Registriert: 24.07.2019, 11:09

Re: Vodafone: Die GigaTV Cable Box 2 kommt

Beitrag von oliver76 »

Im kundenportal kann ich mich anmelden bzw in der giga tv app leider nicht. Hatte jemand ähnliche probleme
Samchen
Insider
Beiträge: 4843
Registriert: 19.02.2012, 23:43

Re: Vodafone: Die GigaTV Cable Box 2 kommt

Beitrag von Samchen »

oliver76 hat geschrieben: 18.04.2021, 16:30 Im kundenportal kann ich mich anmelden bzw in der giga tv app leider nicht. Hatte jemand ähnliche probleme
Welche hast du denn genommen?
Die GigaTV App, oder die GigaTV Mobil App?
Screenshot_20210418-163320_One UI Home.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
oliver76
Newbie
Beiträge: 16
Registriert: 24.07.2019, 11:09

Re: Vodafone: Die GigaTV Cable Box 2 kommt

Beitrag von oliver76 »

Links
jumper2345
Fortgeschrittener
Beiträge: 294
Registriert: 23.10.2012, 17:40

Re: Vodafone: Die GigaTV Cable Box 2 kommt

Beitrag von jumper2345 »

Samchen hat geschrieben: 18.04.2021, 16:17 Im Vergleich zu der GigaTV Box 2 ist die 4K ausgereift und fehlerfrei! Mein Tipp: "erfreue dich an der Box, und lass die 2 bei Vodafone im Lager"!
Die Box 1 behalten wir auf gar keinen Fall. Wenn die Box wirklich nicht besser als die 1er ist, dann widerrufe ich den Vertrag und behalte den alten Receiver.
spooky
Ehrenmitglied
Beiträge: 13398
Registriert: 02.06.2006, 11:20
Wohnort: Wolfsburg
Bundesland: Niedersachsen

Re: Vodafone: Die GigaTV Cable Box 2 kommt

Beitrag von spooky »

Die Giga2 brauch noch einige Updates.
Dafür verbraucht sie viel weniger Strom, als die Giga1.
Viele Fehler kann man beheben, in dem man die Box für ein paar Minuten vom Strom trennt oder die Festplatte kurz absteckt... ist zwar nicht Sinn und Zweck, aber sollte erstmal helfen
waipu.tv
O2 1000/50
Diggiman
Newbie
Beiträge: 8
Registriert: 18.04.2021, 13:48
Bundesland: Baden-Württemberg

Re: Vodafone: Die GigaTV Cable Box 2 kommt

Beitrag von Diggiman »

Gibt es aktuell schon irgendwelche Ankündigungen zu Updates oder hält sich Vodafone bedeckt?
k.faber1
Newbie
Beiträge: 48
Registriert: 27.01.2021, 22:06
Bundesland: Baden-Württemberg

Re: Vodafone: Die GigaTV Cable Box 2 kommt

Beitrag von k.faber1 »

Giga TV Cable Box 2 - Kritik - die neue Standard Box
https://forum.vodafone.de/t5/GigaTV/Gig ... -p/2586102