[VF West] Change Day 2021: Neue Sender bei Vodafone West

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot, das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete wie die HD-Option bei Vodafone West.
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV bei Vodafone Kabel Deutschland und bei Vodafone West gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
DarkStar
Insider
Beiträge: 9321
Registriert: 05.11.2008, 23:25

Re: [VF West] Change Day 2021: Neue Sender bei Vodafone West

Beitrag von DarkStar »

Vielleicht passiert es vor 2022 auch gar nicht, das würdest du aber auch selbst feststellen wenn du einfach mal eine Sendersuche machen würdest.
cka82
Helpdesk-Mitarbeiter
Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 1805
Registriert: 06.01.2020, 10:59
Wohnort: Geldern
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Re: [VF West] Change Day 2021: Neue Sender bei Vodafone West

Beitrag von cka82 »

Diese Infotafel ist seit heute auf dem Platz von Giga TV zu sehen.
Dateianhänge
20210406_110117.jpg
Snaker
Newbie
Beiträge: 47
Registriert: 29.12.2020, 11:47
Bundesland: Baden-Württemberg

Re: [VF West] Change Day 2021: Neue Sender bei Vodafone West

Beitrag von Snaker »

Sooo nachdem nun endlich die Netzharmonisierung angelaufen ist, sollte es doch auch den Sender DAZN in Baden-Württemberg geben, oder? Hat dies schon jemand geprüft?
Nicoco
Kabelexperte
Beiträge: 582
Registriert: 30.08.2017, 16:46

Re: [VF West] Change Day 2021: Neue Sender bei Vodafone West

Beitrag von Nicoco »

"Netzharmonierung" bedeutet im ersten Schritt nur Abschaltung von Programmen.
Neue Sender kommen erst in den nächsten Monaten.
Die DAZN-Sender sind in Baden-Württemberg noch nicht verfügbar.
Benutzeravatar
Blue7
Kabelexperte
Beiträge: 816
Registriert: 15.02.2020, 11:48

Re: [VF West] Change Day 2021: Neue Sender bei Vodafone West

Beitrag von Blue7 »

Snaker hat geschrieben: 15.04.2021, 10:15 Sooo nachdem nun endlich die Netzharmonisierung angelaufen ist, sollte es doch auch den Sender DAZN in Baden-Württemberg geben, oder? Hat dies schon jemand geprüft?
Vom 14.04. bis 28.04.2021 finden erstmal Abschaltungen statt.
Am 28.05.2021 findet ein Angleich der Frequenzen statt.
Vollständiger Abschluss der Zusammenführung ist 2022.

Heißt bis 2022 kann es auch weiterhin noch ein unterschiedliches Programmangebot geben. Wann DAZN und ob die 2 Sender in BW eingespeist werden ist offen.
TomBrady
Newbie
Beiträge: 53
Registriert: 19.02.2013, 11:37

Re: [VF West] Change Day 2021: Neue Sender bei Vodafone West

Beitrag von TomBrady »

...bleibt doch mal entspannt... :fahne:

bis August ist DAZN (als TV-Sender) ja noch nicht sooo dringend, weil die größenen umfassenderen Fußballrechte ja noch nicht da sind.
Ab August/September sieht es natürlich anders aus (alle BL-Spiele am Fr. und So.) und fast alle CL-Spiele (außer eines am Di.), dann wäre es nur fair und für alle Beteiligten positiv (DAZN, Vodafone und natürlich wir VF-Kunden), wenn diese beiden linearen Kanäle auch den meisten Kabel-Zuschauer in D. zugänglich wird...

PS: Für die SAT-Zuschauer ist es ja auch noch offen (HD+?, sky?????)... :augendreh:
Johut
Kabelfreak
Beiträge: 1385
Registriert: 11.12.2006, 19:16
Wohnort: Trier
Bundesland: Rheinland-Pfalz

Re: [VF West] Change Day 2021: Neue Sender bei Vodafone West

Beitrag von Johut »

Also wenn ich in einem ex-Unitymedia-Gebiet wohnen würde und bekäme so viele interessante Programme abgeschaltet, würde ich sofort kündigen.
Leider ist dies für viele, welche in Mehrfamilienhäusern wohnen meist nicht möglich, da sie keine Sat.-Antenne installieren dürfen.

Das ehemalige All-Stars-Paket von UM war super, würde dieses sofort abonnieren!

Interessant hierbei ist, dass auch BBC Entertainment abgeschaltet wurde, dieser Sender ist im Englisch-Paket, sofern man hierüberhaupt noch von einem Paket sprechen kann, noch vorhanden.
Wahrscheinlich wird er bald auch im VF-Kabel-Deutschland-Netz verschwinden, somit hat sich das Englisch-Paket dann erledigt.
Benutzeravatar
Blue7
Kabelexperte
Beiträge: 816
Registriert: 15.02.2020, 11:48

Re: [VF West] Change Day 2021: Neue Sender bei Vodafone West

Beitrag von Blue7 »

Naja MTV Hits, Fashion TV und Bon Gusto fliegen ja dann auch bei VDF13
Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 35168
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Re: [VF West] Change Day 2021: Neue Sender bei Vodafone West

Beitrag von twen-fm »

Ehrlich gesagt ist Fashion TV kein Verlust da dieser im Timesharing sendet, das Programm war vor 10-15 Jahren besser und vor allem die Sendung "Midnite Haute" war der Knaller. Was heute dort läuft, weckt niemanden mehr hinterm Ofen hervor. BTW: Dieser dauerhaft im linken unteren Bild eingeblendete QR-Code geht mir sowas von auf dem Sack! :wand:

Bon Gusto habe ich nie mehr als ein paar Minuten eingeschaltet, das ist so als würde ich das Kochduell von VOX in abgewandelter und vor allem schlechterer Form weiter schauen. Dabei war das Kochduell in meiner Familie beliebt, vor allem wegen dem ital. Koch aus Stuttgart names Sante De Santis, welcher leider nicht mehr unter uns weilt... :(

MTV Hits ist mir -wie die ganzen anderen Viacom-Programme- ziemlich egal.
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
Benutzeravatar
andi410
Görlitzer Witzkanone
Beiträge: 6734
Registriert: 17.02.2008, 14:15
Wohnort: Görliwood
Bundesland: Sachsen
Kontaktdaten:

Re: [VF West] Change Day 2021: Neue Sender bei Vodafone West

Beitrag von andi410 »

Das Fashion TV und MTV Hits "fliegen" finde ich neutral. Weil bei Fahion TV läuft mehr "bla bla" als Modeschauen - dagegen bringt FashionBox mehr lustige Modeschauen - und bei MTV Hits, was für Deutschland sein soll, laufen nur englische Titel, die ich nicht kennen.

Bon Gusto war vor paar Jahren irgendwie aktraktiver - aber in den letzten Monaten/Jahren hat es irgendwie seinen Reiz verloren, weil da nur "Konserven" laufen und nix mehr mit "Frischware".

andi410 bei Facebook und Youtube

Antworten