Kündigt ihr eure Verträge?

Hier ist Platz für alle Themen, die Produkte, Verträge und Allgemeines im Zusammenhang mit Internet und Telefonie via Vodafone Kabel Deutschland, Vodafone West, der Vertriebsmarke „eazy“ bzw. O2 betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
nashman
Newbie
Beiträge: 52
Registriert: 04.02.2021, 12:28

Re: Kündigt ihr eure Verträge?

Beitrag von nashman »

Rocko hat geschrieben: 12.04.2021, 17:33 Hatte Dummerweise nicht nach so einem Angebot gefragt ;)
Ich hatte im Januar danach gefragt. Gab es im Januar aber noch nicht. Erst seit Februar. Also nix falsch gemacht ;)
CableMax 1000 und eigene FB 6591
Benutzeravatar
Krummlasche
Kabelfreak
Beiträge: 1296
Registriert: 09.11.2010, 18:38

Re: Kündigt ihr eure Verträge?

Beitrag von Krummlasche »

Karl. hat geschrieben: 12.04.2021, 18:07 Wie siehts denn damit aus, wenn man >12 Monate hat, aber in der automatischen Verlängerung ist?
Mehr als 12 Monate? Auch schlecht. Du musst dich mindestens im 13. Vertragsmonat befinden, ehe man sich gesprächsbereit zeigt. Je später du dich meldest, desto besser. Kabel Deutschland möchte das nicht mehr mit dem ständigen Verlängern.

Kabel Premium Total + SKY Total

***Limousine ridin', jet flying, kiss stealin', wheelin' dealing, son of a gun***

Karl.
Insider
Beiträge: 6822
Registriert: 05.10.2018, 17:08
Wohnort: Balkonien
Bundesland: Niedersachsen

Re: Kündigt ihr eure Verträge?

Beitrag von Karl. »

Krummlasche hat geschrieben: 13.04.2021, 16:35 Mehr als 12 Monate? Auch schlecht.
Heißt das, im 22. Monat ungekündigt ist schlecht?
Ich streite nicht.
Ich erkläre nur, warum ich Recht habe und Du nicht!
:geheimtipp:
spooky
Ehrenmitglied
Beiträge: 13397
Registriert: 02.06.2006, 11:20
Wohnort: Wolfsburg
Bundesland: Niedersachsen

Re: Kündigt ihr eure Verträge?

Beitrag von spooky »

Karl. hat geschrieben: 13.04.2021, 17:53
Krummlasche hat geschrieben: 13.04.2021, 16:35 Mehr als 12 Monate? Auch schlecht.
Heißt das, im 22. Monat ungekündigt ist schlecht?
Formuliere du doch mal klar und deutlich?
Krummlasche schrieb ja, dass ab dem 13. Monat man gesprächsbereit ist... du schriebst aber:
Wie siehts denn damit aus, wenn man >12 Monate hat, aber in der automatischen Verlängerung ist?
Tja... vielleicht sich mal klarer ausdrücken was man meint...
waipu.tv
O2 1000/50
Karl.
Insider
Beiträge: 6822
Registriert: 05.10.2018, 17:08
Wohnort: Balkonien
Bundesland: Niedersachsen

Re: Kündigt ihr eure Verträge?

Beitrag von Karl. »

spooky hat geschrieben: 13.04.2021, 17:57
Karl. hat geschrieben: 13.04.2021, 17:53
Krummlasche hat geschrieben: 13.04.2021, 16:35 Mehr als 12 Monate? Auch schlecht.
Heißt das, im 22. Monat ungekündigt ist schlecht?
Formuliere du doch mal klar und deutlich?
Angenommen ich heiße Max, habe meinen Vertrag im Juni 2019 abgeschlossen und nicht gekündigt.
Wird sich Vodafone heute gesprächsbereit zeigen?
spooky hat geschrieben: 13.04.2021, 17:57 du schriebst aber:
Karl. hat geschrieben: Wie siehts denn damit aus, wenn man >12 Monate hat, aber in der automatischen Verlängerung ist?
Tja... vielleicht sich mal klarer ausdrücken was man meint...
Das war auf den Post davor bezogen, also mehr als 12 Monate Restlaufzeit, aber mindestens im 21. Vertragsmonat hätte man verstehen können.

Da mir klar ist, dass man es falsch verstehen konnte, habe ich nochmal nachgefragt, ist das denn verwerflich?
Ich streite nicht.
Ich erkläre nur, warum ich Recht habe und Du nicht!
:geheimtipp:
Benutzeravatar
Krummlasche
Kabelfreak
Beiträge: 1296
Registriert: 09.11.2010, 18:38

Re: Kündigt ihr eure Verträge?

Beitrag von Krummlasche »

spooky hat geschrieben: 13.04.2021, 17:57
Karl. hat geschrieben: 13.04.2021, 17:53
Krummlasche hat geschrieben: 13.04.2021, 16:35 Mehr als 12 Monate? Auch schlecht.
Heißt das, im 22. Monat ungekündigt ist schlecht?
Formuliere du doch mal klar und deutlich?
Krummlasche schrieb ja, dass ab dem 13. Monat man gesprächsbereit ist... du schriebst aber:
Wie siehts denn damit aus, wenn man >12 Monate hat, aber in der automatischen Verlängerung ist?
Tja... vielleicht sich mal klarer ausdrücken was man meint...
Sorry Karl, aber da kann ich spooky nur beipflichten, vor allen Dingen wenn ich danach dein Max Beispiel lese :wink2: .
Angenommen ich heiße Max, habe meinen Vertrag im Juni 2019 abgeschlossen und nicht gekündigt.
Wird sich Vodafone heute gesprächsbereit zeigen?
Ja genau. Das ist eine akzeptable Verhandlungsposition.

Kabel Premium Total + SKY Total

***Limousine ridin', jet flying, kiss stealin', wheelin' dealing, son of a gun***

Karl.
Insider
Beiträge: 6822
Registriert: 05.10.2018, 17:08
Wohnort: Balkonien
Bundesland: Niedersachsen

Re: Kündigt ihr eure Verträge?

Beitrag von Karl. »

Krummlasche hat geschrieben: 13.04.2021, 18:11
spooky hat geschrieben: 13.04.2021, 17:57
Karl. hat geschrieben: 13.04.2021, 17:53 Heißt das, im 22. Monat ungekündigt ist schlecht?
Formuliere du doch mal klar und deutlich?
Krummlasche schrieb ja, dass ab dem 13. Monat man gesprächsbereit ist... du schriebst aber:
Karl. hat geschrieben: Wie siehts denn damit aus, wenn man >12 Monate hat, aber in der automatischen Verlängerung ist?
Tja... vielleicht sich mal klarer ausdrücken was man meint...
Sorry Karl, aber da kann ich spooky nur beipflichten, vor allen Dingen wenn ich danach dein Max Beispiel lese :wink2:
Aber danke, Krummlasche 👍
Krummlasche hat geschrieben: 13.04.2021, 18:11
Karl. hat geschrieben:Angenommen ich heiße Max, habe meinen Vertrag im Juni 2019 abgeschlossen und nicht gekündigt.
Wird sich Vodafone heute gesprächsbereit zeigen?
Ja genau. Das ist eine akzeptable Verhandlungsposition.
Ich weiß doch nicht, ob Ayşe vielleicht ein anderes Angebot als Max bekommt ;)
Ich streite nicht.
Ich erkläre nur, warum ich Recht habe und Du nicht!
:geheimtipp:
Benutzeravatar
Krummlasche
Kabelfreak
Beiträge: 1296
Registriert: 09.11.2010, 18:38

Re: Kündigt ihr eure Verträge?

Beitrag von Krummlasche »

Wenn Ayse genau so freundlich ist wie Max und die identischen Voraussetzungen vorhanden sind, werden da keine Unterschiede gemacht. :trippeln:

Kabel Premium Total + SKY Total

***Limousine ridin', jet flying, kiss stealin', wheelin' dealing, son of a gun***

CarstenBerlin
Newbie
Beiträge: 13
Registriert: 18.02.2021, 14:17
Bundesland: Berlin

Re: Kündigt ihr eure Verträge?

Beitrag von CarstenBerlin »

Moin,
ich habe es jetzt gerade bei der Rückgewinnung probiert und würde eigentlich gerne den bestehenden Red Internet & Phone Cable 50 für 19,99€ verlängern. Allerdings sagte der Kollege, dass er genau diesen Vertrag nicht im Portfolio hätte, sondern nur für 19,99€ Gigamax anbieten könnte (1.000 MBit/s) für 6 Monate 19,99€ und anschließend dann wechseln auf den Red Internet & Phone 50 für 29,99€.
Ich hatte das hier im Forum so verstanden, dass Verlängerung zu Neukundenkonditionen eigentlich immer möglich ist.

Falschen Berater erwischt?
Blöden Tag gewählt für den Anruf?
Einzelfall?

Gerne eure Hinweise - ist meine erste Kabelverlängerung. Vertrag ist natürlich gekündigt zu Mitte Juli.

Grüße,
Carsten
Thorror
Newbie
Beiträge: 85
Registriert: 23.12.2011, 11:48

Re: Kündigt ihr eure Verträge?

Beitrag von Thorror »

Auch wenn ich noch keine Vertragsverlängerung bei Vodafone mitgemacht habe: Dieser Thread zeigt doch eindeutig, dass es andere Angebote gibt. Und jemanden als Nachfolgeprodukt Gigabit vorzuschlagen, der bisher den kleinsten Tarif hatte, klingt ein wenig danach, dass der Rückholer seine Bilant aufpolieren wollte. Einfach nochmal versuchen in ein paar Tagen