Vodafone: Die GigaTV Cable Box 2 kommt

In diesem Forum geht es um die GigaTV 4K Box, die GigaTV Cable Box 2 und die GigaTV Netbox, die Vodafone Kabel Deutschland in ihren "Vodafone GigaTV"-Produkten liefert, sowie um die jeweils dazugehörige GigaTV-App bzw. GigaTV Mobile App. Außerdem finden hier alle Themen zum HZ-Recorder (ehem. Horizon-Recorder) bzw. zur HZ Go - App (ehem. Horizon Go) von Vodafone West ihren Platz.
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Außerdem gib bitte an, ob es um die GigaTV 4K Box, die GigaTV Cable Box 2, die GigaTV Netbox oder um HZ (ehem. Horizon) geht.
spooky
Ehrenmitglied
Beiträge: 13442
Registriert: 02.06.2006, 11:20
Wohnort: Wolfsburg
Bundesland: Niedersachsen

Re: Vodafone: Die GigaTV Cable Box 2 kommt

Beitrag von spooky »

Zu 1)
Eine Sendersortierung gibt es momentan noch nicht.
Du kannst aber die Mikrofon Taste drücken und dann den Sendernamen sagen
Zu 2) Sky dürfte momentan auch noch nicht möglich sein
waipu.tv
O2 1000/50
Djdexter
Newbie
Beiträge: 12
Registriert: 26.02.2021, 20:21
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Re: Vodafone: Die GigaTV Cable Box 2 kommt

Beitrag von Djdexter »

Mit Sky wurde aber doch mehrfach bestätigt, dass es funktionieren soll. Keine Sendersortierung geht ja garnicht! :wand:
spooky
Ehrenmitglied
Beiträge: 13442
Registriert: 02.06.2006, 11:20
Wohnort: Wolfsburg
Bundesland: Niedersachsen

Re: Vodafone: Die GigaTV Cable Box 2 kommt

Beitrag von spooky »

Dann probiere es mit Sky aus... ich habe kein Sky. Ich war der Meinung es würde noch nicht funktionieren, aber du kannst ja dann aus erster Hand berichten
waipu.tv
O2 1000/50
KaWo
Newbie
Beiträge: 9
Registriert: 20.03.2021, 10:36
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Re: Vodafone: Die GigaTV Cable Box 2 kommt

Beitrag von KaWo »

Hallo,
bin neu hier.

Ich kann bestätigen das Sky funktioniert.
Habe es gestern auf meine Vodafone Smartcard Nummer freigeschaltet bekommen.

Leider bekomm ich meine Harmony Fernbedienung , wie hier beschrieben wurde, auch manuell nicht eingerichtet
Der HUB erkennt leider keinen der Befehle, egal wie ich der Orginal-Fernbedienung auch zum Hub halte.
Ich hoffe mal, das die neue Box bald offiziell kompatibel ist für die Harmony.
spooky
Ehrenmitglied
Beiträge: 13442
Registriert: 02.06.2006, 11:20
Wohnort: Wolfsburg
Bundesland: Niedersachsen

Re: Vodafone: Die GigaTV Cable Box 2 kommt

Beitrag von spooky »

Hast du Sky auf eine Smartcard freischalten lassen oder auf der neuen Box?
waipu.tv
O2 1000/50
KaWo
Newbie
Beiträge: 9
Registriert: 20.03.2021, 10:36
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Re: Vodafone: Die GigaTV Cable Box 2 kommt

Beitrag von KaWo »

Ich hab bei Sky einfach die neue Smartcard Nummer angegeben, die ich für die neue Box bekommen habe.
MWJOM
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: 24.03.2021, 11:01
Bundesland: Baden-Württemberg

Re: Vodafone: Die GigaTV Cable Box 2 kommt

Beitrag von MWJOM »

Ein kurzes Hallo an das Board !

Dazu auch gleich die ersten Eindrücke zu der GigaTV CableBox 2.
In Folge der Leistungsanpassung meines alten UnityMedia Vertrag, habe ich nun das Rundum Paket von Vodafone.
Also Telefon,Internet,TV und Mobile.

Gestern habe ich die neue Hardware erhalten und entsprechend angeschlossen und freischalten lassen.
Beim ersten Start der CBox2, wurde ich von einem SA005 Fehler begrüsst.
Nach einem Anruf beim Kundendienst, konnte das Problem gelöst werden.
Ein Neustart der Box nach ca 60 Minuten und die Installation konnte zu Ende gebracht werden.

Leider kann ich bisher nicht viel positives dazu sagen. Die erste Euphorie ist der Ernüchterung gewichen.
  1. Die Reaktionszeit der Box ist etwas träge, aber gerade noch erträglich
  • Das Menü ist generell in einer schlechten Auflösung
  • Das Highlighten der aktiven Menüpunkte hätte man auch anders lösen können, die Sichtbarkeit im Home Menü ist eher unangenehm für die Augen
  • Aktuell keine Sendersortierung möglich
Jedoch finde ich die BT Fernbedienung ein tolles Feature.
Gerne wollte ich heute auch die Sprachsteuerung testen,jedoch hat sich die Box wieder aufgehängt.
Ich habe sie vom Strom getrennt und nach einer guten Minute wieder eingesteckt.
Jedoch bootet die Box und bringt direkt Sender 1 ( ARD HD ). Kein Knopf der Fernbedienung bewegt die Box zu einer Reaktion. Lediglich die weisse LED zeigt mir durch Kurzes Blinken, das die Signale der FB ankommen. Mehr passiert aber nicht.
Kein Home Menü,kein Senderwechsel,keine Lautstärke...nichts.
Auf die Softkey Tasten am Gerät reagiert die Box auch nicht. (An/Aus,Reset etc)

Aktuell habe ich sie vom Strom getrennt und starte nach dem Mittag nochmal ein Versuch.

Warten wir es mal ab. Soweit meine erste Erfahrungen...
UnityMedia Kunde - Baden-Württemberg
GigaTV Cable: inkl. Vodafone Premium
GigaTV Cable Box 2: inkl. HDD
Internet & Phone 1000 Cable U
Mobile: inkl. GigaTV Mobile
Djdexter
Newbie
Beiträge: 12
Registriert: 26.02.2021, 20:21
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Re: Vodafone: Die GigaTV Cable Box 2 kommt

Beitrag von Djdexter »

Vielen Dank für deinen Erstbericht zur Box. Bestätigt genau das was ich mir die ganze Zeit schon denke. Die Box wurde viel zu früh auf den Kunden losgelassen. Software bei weitem nicht annähernd in einer finalen Version. Box hat zu viele Aussetzer und viele Features sind noch nicht aktiviert. Da lobe ich mir doch die, wenn auch alte, Horizon.
Glaube da müssen noch einige Monate ins Land ziehen bis die Box einigermaßen brauchbar wird.
hypnorex
Kabelexperte
Beiträge: 886
Registriert: 27.05.2009, 13:55

Re: Vodafone: Die GigaTV Cable Box 2 kommt

Beitrag von hypnorex »

Was ich als Fehlentscheidung sehe, nach den ganzen Problemen, den Hersteller nicht zu wechseln. Und jetzt geht es mit den Problemen wieder genauso weiter.
Vodafone CableMax 1000 --> 1und1 Glasfaser 1000
FritzBox 6660 (gekauft)
FritzFon
MagentaTV inkl. RTL+ & Netflix
Samchen
Insider
Beiträge: 4845
Registriert: 19.02.2012, 23:43

Re: Vodafone: Die GigaTV Cable Box 2 kommt

Beitrag von Samchen »

hypnorex hat geschrieben: 25.03.2021, 08:53 Was ich als Fehlentscheidung sehe, nach den ganzen Problemen, den Hersteller nicht zu wechseln. Und jetzt geht es mit den Problemen wieder genauso weiter.
Wurde er doch!