Kündigt ihr eure Verträge?

Hier ist Platz für alle Themen, die Produkte, Verträge und Allgemeines im Zusammenhang mit Internet und Telefonie via Vodafone Kabel Deutschland, Vodafone West, der Vertriebsmarke „eazy“ bzw. O2 betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Karl.
Insider
Beiträge: 6822
Registriert: 05.10.2018, 17:08
Wohnort: Balkonien
Bundesland: Niedersachsen

Re: Kündigt ihr eure Verträge?

Beitrag von Karl. »

Dann spricht doch nichts dagegen, ne 6591 zu erwerben und anzuschließen und dann den Tarifwechsel inkl. Tausch in VF Station durchzuführen oder?
Ich streite nicht.
Ich erkläre nur, warum ich Recht habe und Du nicht!
:geheimtipp:
maduski
Fortgeschrittener
Beiträge: 280
Registriert: 07.01.2009, 19:10

Re: Kündigt ihr eure Verträge?

Beitrag von maduski »

Ja das wäre eine Möglichkeit aber bei uns gibt es im Schnitt einmal im Jahr Probleme im Upload mit Technikeinsatz wegen Rückwegstörern, kaputten Equipment in den Verteilerkästen etc.

Ich habe da keine Lust, dass Vodafone dann die Tickets nicht bearbeitet weil ich keine Vodafone Hardware dran hab und sie nicht auf die Box schauen können. Oder dass ich dann für Wochen wieder auf die Vodafone Station umstecken müsste und mein Mesh WLAN dann solange down ist bis die Prozesse bei Vodafone wieder durchgelaufen sind - so eine Störungssuche und -beseitung dauert oft Wochen.

Ich habe mir das durchgedacht weil es mich gereizt hat, denn eine KaufBox ist ja am Ende auch billiger und flexibler (Softwareupdates etc.). Aber das spricht dagegen und ist mir zu komplex im Handling.
Zuletzt geändert von maduski am 18.03.2021, 12:20, insgesamt 2-mal geändert.
nashman
Newbie
Beiträge: 52
Registriert: 04.02.2021, 12:28

Re: Kündigt ihr eure Verträge?

Beitrag von nashman »

Das Einbinden war noch nie ein Krampf. Seit der Routerfreiheit habe ich immer nur eigene Geräte im Einsatz und das Aktivieren ging immer problemlos.Hab auch noch nirgends gelesen, dass es damit Probleme gegeben hätte. Außer wenn man natürlich Hehlerware einsetzt, dann wird das natürlich nichts mit der Aktivierung :roll:
CableMax 1000 und eigene FB 6591
Tobi
Fortgeschrittener
Beiträge: 124
Registriert: 03.05.2012, 10:22
Wohnort: Hannover
Bundesland: Niedersachsen

Re: Kündigt ihr eure Verträge?

Beitrag von Tobi »

nashman hat geschrieben: 18.03.2021, 12:06 Das Einbinden war noch nie ein Krampf. Seit der Routerfreiheit habe ich immer nur eigene Geräte im Einsatz und das Aktivieren ging immer problemlos.Hab auch noch nirgends gelesen, dass es damit Probleme gegeben hätte. Außer wenn man natürlich Hehlerware einsetzt, dann wird das natürlich nichts mit der Aktivierung :roll:
Wenn alles läuft mag das auch so sein, aber hast du den Beitrag von maduski über deinem Beitrag mal gelesen? Bei ihm gibts regelmäßig Probleme und dann muss das Providermodem für etliche Tage/Wochen ran und sein Mesh ist somit nicht nutzbar.
Tarif: GigaZuhause 50
Router: HomeBox 6591 (FW 07.57)
Fritz!Fon MT-F
Fritz!Dect 200
nashman
Newbie
Beiträge: 52
Registriert: 04.02.2021, 12:28

Re: Kündigt ihr eure Verträge?

Beitrag von nashman »

Man kann doch die eigene Fritzbox auch hinter dem Vodafonerouter betreiben. Insofern ist das auch mit dem Mesh dann kein größeres Problem.

Ich würde Tarifentscheidungen auch nie von etwaiger Hardwareverfügbarkeit abhängig machen und wäre froh wenn ich den 1 Gbit-Tarif für den Preis bekäme.

Aber jeder wie er möchte.
CableMax 1000 und eigene FB 6591
DarkStar
Insider
Beiträge: 9321
Registriert: 05.11.2008, 23:25

Re: Kündigt ihr eure Verträge?

Beitrag von DarkStar »

Und ich würde die VF Station nie mehr haben wollen.
Das waren damals wirklich die schlimmsten 4 Monate mit dem Teil.
robert_s
Insider
Beiträge: 7262
Registriert: 30.11.2010, 15:09
Bundesland: Berlin

Re: Kündigt ihr eure Verträge?

Beitrag von robert_s »

DarkStar hat geschrieben: 18.03.2021, 12:43 Und ich würde die VF Station nie mehr haben wollen.
Das waren damals wirklich die schlimmsten 4 Monate mit dem Teil.
Die von Arris? Kann ich nicht nachvollziehen, die lief bei mir stets "ausreichend" gut fürs Home Office. Gegenüber der Fritz!Box 6660 Cable stört mich nur, dass mit der Vodafone Station mein IP-Telefon nicht geht, das WLAN weniger Reichweite hat, und kein 2,5G-Port dran ist.
DarkStar
Insider
Beiträge: 9321
Registriert: 05.11.2008, 23:25

Re: Kündigt ihr eure Verträge?

Beitrag von DarkStar »

Findest du das also gut, das bei jeden Druckauftrag das Modem Rebootet? Also ich nicht. Der Bug ist bis heute nicht behoben.

Und da mein Drucker Regelmäßig mit den Online Diensten des Herstellers kontaktiert wird, ist das Modem alle paar Stunden Rebootet.
robert_s
Insider
Beiträge: 7262
Registriert: 30.11.2010, 15:09
Bundesland: Berlin

Re: Kündigt ihr eure Verträge?

Beitrag von robert_s »

DarkStar hat geschrieben: 18.03.2021, 12:53 Und da mein Drucker Regelmäßig mit den Online Diensten des Herstellers kontaktiert wird,
...finde ich nicht unbedingt wünschenswert. Lässt sich das nicht abstellen, und vielleicht "nebenbei" damit auch das Problem mit der Vodafone Station lösen?
DarkStar
Insider
Beiträge: 9321
Registriert: 05.11.2008, 23:25

Re: Kündigt ihr eure Verträge?

Beitrag von DarkStar »

Nein das lässt sich nicht abstellen, weil dann das Tinten Abo nicht Funktioniert.