Vodafone: Die GigaTV Cable Box 2 kommt

In diesem Forum geht es um die GigaTV 4K Box, die GigaTV Cable Box 2 und die GigaTV Netbox, die Vodafone Kabel Deutschland in ihren "Vodafone GigaTV"-Produkten liefert, sowie um die jeweils dazugehörige GigaTV-App bzw. GigaTV Mobile App. Außerdem finden hier alle Themen zum HZ-Recorder (ehem. Horizon-Recorder) bzw. zur HZ Go - App (ehem. Horizon Go) von Vodafone West ihren Platz.
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Außerdem gib bitte an, ob es um die GigaTV 4K Box, die GigaTV Cable Box 2, die GigaTV Netbox oder um HZ (ehem. Horizon) geht.
hypnorex
Kabelexperte
Beiträge: 886
Registriert: 27.05.2009, 13:55

Re: Vodafone: Die GigaTV Cable Box 2 kommt

Beitrag von hypnorex »

Was hat Dein Receiver als Eibgang angezeigt? 5.1 oder 2.0?
Vodafone CableMax 1000 --> 1und1 Glasfaser 1000
FritzBox 6660 (gekauft)
FritzFon
MagentaTV inkl. RTL+ & Netflix
Commander1956
Newbie
Beiträge: 7
Registriert: 16.03.2021, 20:46
Bundesland: Baden-Württemberg

Re: Vodafone: Die GigaTV Cable Box 2 kommt

Beitrag von Commander1956 »

Hallo,
mein Marantz SR7010 zeigt jetzt immer als Eingang 5.1 an.
Gruß,
Richard
Benutzeravatar
berlin69er
Insider
Beiträge: 14691
Registriert: 14.08.2012, 19:24
Wohnort: Berlin-Charlottenburg

Re: Vodafone: Die GigaTV Cable Box 2 kommt

Beitrag von berlin69er »

Commander1956 hat geschrieben: 17.03.2021, 08:11Natürlich weis ich das Pro 7 ausser bei Filmen nicht in Dolby Digital 5.1 sendet. Aber bei der Horizon, wurden trotz nur 2 Kanal, alle 9 Endstufen meines 5.4.1 Set, angesteuert.
Das liegt doch aber dann an der Anlage, was die aus dem 2.0 Stereo Ton macht. Das nennt sich Dolby ProLogic.

Edit: wenn 5.1 angezeigt wird, hat die Giga TV Box wohl einen Bug...
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (ungenutzt)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Zubehör: Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.
hypnorex
Kabelexperte
Beiträge: 886
Registriert: 27.05.2009, 13:55

Re: Vodafone: Die GigaTV Cable Box 2 kommt

Beitrag von hypnorex »

Die 4K hat ja genau diesen Bug. Ist das der gleiche Hersteller?
Vodafone CableMax 1000 --> 1und1 Glasfaser 1000
FritzBox 6660 (gekauft)
FritzFon
MagentaTV inkl. RTL+ & Netflix
Commander1956
Newbie
Beiträge: 7
Registriert: 16.03.2021, 20:46
Bundesland: Baden-Württemberg

Re: Vodafone: Die GigaTV Cable Box 2 kommt

Beitrag von Commander1956 »

Als Hersteller ist bei der Cable Box 2 nur Vodafone angegeben. Bei der Unitymedia Horizon Box ist es Samsung. Zumindest steht das auf dem Karton.
Gruß,
Richard
k.faber1
Newbie
Beiträge: 48
Registriert: 27.01.2021, 22:06
Bundesland: Baden-Württemberg

Re: Vodafone: Die GigaTV Cable Box 2 kommt

Beitrag von k.faber1 »

Commander1956 hat geschrieben: 16.03.2021, 20:58 Hallo bin neu hier und habe auch gleich ein Problem mit der Giga TV Cable Box 2. Habe sie heute bekommen und angeschlossen.

Mein Problem ist der Ton. Habe das HDMi Kabel nicht am TV, sondern an dem dafür vorgesehenen HDMI Eingang an meinem AV Receiver Marantz SR7010 angeschlossen. Und obwohl die Display Anzeige bei Pro 7 "Masked Singer" 5.1 anzeigt, kommt der Ton nur aus den Frontlautsprechern.
Weiß hier Jemand Rat?
Ansonsten muss ich die Box zurückschicken und meine Samsung Horizon behalten. Denn da hatte ich Ton mässig nie ein Problem.
Gruß,
Richard
https://forum.vodafone.de/t5/GigaTV/Gi ... 21/page/17

Heißt die Giga 4K und Giga 2 haben seit 9 Monaten nun Probleme mit analogen Dolby ProLogic bzw. 2 ?
:wand:
Zuletzt geändert von k.faber1 am 17.03.2021, 17:37, insgesamt 1-mal geändert.
spooky
Ehrenmitglied
Beiträge: 13434
Registriert: 02.06.2006, 11:20
Wohnort: Wolfsburg
Bundesland: Niedersachsen

Re: Vodafone: Die GigaTV Cable Box 2 kommt

Beitrag von spooky »

hypnorex hat geschrieben: 17.03.2021, 08:54 Die 4K hat ja genau diesen Bug. Ist das der gleiche Hersteller?
Sagemcom... und ja sie hat den selben Bug
waipu.tv
O2 1000/50
hypnorex
Kabelexperte
Beiträge: 886
Registriert: 27.05.2009, 13:55

Re: Vodafone: Die GigaTV Cable Box 2 kommt

Beitrag von hypnorex »

Das ist ja echt unglaublich. Dann vermute ich fast, dass denen der Bug überhaupt nicht bewusst ist.
Vodafone CableMax 1000 --> 1und1 Glasfaser 1000
FritzBox 6660 (gekauft)
FritzFon
MagentaTV inkl. RTL+ & Netflix
spooky
Ehrenmitglied
Beiträge: 13434
Registriert: 02.06.2006, 11:20
Wohnort: Wolfsburg
Bundesland: Niedersachsen

Re: Vodafone: Die GigaTV Cable Box 2 kommt

Beitrag von spooky »

hypnorex hat geschrieben: 17.03.2021, 17:31 Das ist ja echt unglaublich. Dann vermute ich fast, dass denen der Bug überhaupt nicht bewusst ist.
Naja,
wenn du dann Meldungen von Usern dort erhältst, das doch alles normal ist, wenn die Stimme Links und Rechts aus den Boxen kommt, du aber versuchst zu erklären, dass die Stimme aus der Mitte kommen muss und du dann für „doof“ erklärst wirst, weil das ja auch kein 2.0 wäre, wenn die Stimme aus der Mitte kommt, dann reicht dir das irgendwann.

Und ich habe eine Sonos Playbar
waipu.tv
O2 1000/50
hypnorex
Kabelexperte
Beiträge: 886
Registriert: 27.05.2009, 13:55

Re: Vodafone: Die GigaTV Cable Box 2 kommt

Beitrag von hypnorex »

Ich hatte gehofft, dass ich die Box tauschen könnte. Aber so bringt ein Tausch nichts.

Gibt es denn eine Möglichkeit direkt mit Sagemcom Kontakt aufzunehmen?
Vodafone CableMax 1000 --> 1und1 Glasfaser 1000
FritzBox 6660 (gekauft)
FritzFon
MagentaTV inkl. RTL+ & Netflix