ein Freund von mir hat seit gestern Internet & Phone (Classic). Heute tritt folgendes Problem auf:
Telefon funktioniert sehr gut (sehr gute Sprachqualität)
Internet funktioniert nicht
XP meldet "keine oder eingeschränkte Konnektivität". Entsprechend kann man im Browser "nichts" aufrufen. PC hängt direkt am Modem per Kabel.
Modem kurz stromlos half leider nicht. Die IP des Modems (ein Gerät vom Typ Motorola) ist:
IP: 169.254. XX.XX (ich selbst habe eine 77.xxx Adresse).
Subnetzmaske: 255.255.0.0
Nun frage ich mich, ob es möglich ist, dass Internet komplett ausfällt, Telefonie (VoC) aber nicht?
Falls das nicht möglich ist: Ist die o.g. IP eine IP von Kabel Deutschland? XP bezieht sich die IP per DHCP vom Modem (es wurde also nichts geändert was die empfohlenen Einstellungen angeht).
Bayreuth wäre die Stadt.
Modemwerte kann ich zwar liefern, es wäre aber super nett wenn Ihr mir dann sagen könnt welche Werte wichtig sind. Ich muß sie telefonisch erfragen (er kann ja nicht selbst ins Netz um sie mir zu mailen o.ä.), und das sind ja recht viele Werte/Sachen. Ich denke mal dass nicht alle davon wichtig sind (wenn doch... hilfts alles nichts).
Meines Wissens wurde nichts irgendwo verstellt oder so (die IP kommt mir halt komisch vor) - aber "möglich ist alles".
Forensuche habe ich probiert, aber alle Wörter die ich verwendet habe wurden mir als "aus der Suche ausgeschlossen" zurückgeworfen