[VFKD] Neue Sender 2021 im Kabelnetz von Vodafone Kabel Deutschland

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot, das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete wie die HD-Option bei Vodafone West (ehem. Unitymedia).
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV bei Vodafone Kabel Deutschland und bei Vodafone West (ehem. Unitymedia) gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West / ehem. Unitymedia („[VF West]“) bist.
Nicoco
Kabelexperte
Beiträge: 514
Registriert: 30.08.2017, 16:46

Re: [VFKD] Neue Sender 2021 im Kabelnetz von Vodafone Kabel Deutschland

Beitrag von Nicoco »

Es gibt da aber durchaus einen Unterschied zwischen Free-TV und Pay-TV. Einem Free-TV Sender kann VF es nicht verbieten seine Einspeisung anzukündigen.
Bei Pay-TV hingegen gilt Stillschweigen.
Heymi81
Fortgeschrittener
Beiträge: 107
Registriert: 04.01.2020, 19:37
Wohnort: Berlin-N.O.

Re: [VFKD] Neue Sender 2021 im Kabelnetz von Vodafone Kabel Deutschland

Beitrag von Heymi81 »

da wird nichts mehr an Pay TV Sendern kommen,die kommen hätten können ,werden bei der ex UM ausgespeisst.


was bestimmt noch kommt sind noch mehr Glaubenssender und Shoppingkanäle :augendreh:
Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 32466
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Re: [VFKD] Neue Sender 2021 im Kabelnetz von Vodafone Kabel Deutschland

Beitrag von twen-fm »

Andilein hat geschrieben: 02.03.2021, 17:11 Wir bekommen nur HopeTV - mehr nicht.
Vielleicht noch ne "Abschaltung" oder/und ne neue Timesharingkreation.

Ich wundere mich nur, das HopeTV schon Wochen vorher bekannt gibt, das es zu VDF kommt, obwohl die Sender sonst immer "Schweigen der Lämmer" spielen muss, weil VDF das nicht will, das wir es vorher wissen. Daher ist zu vermuten, das morgen evtl. mehr passieren könnte.
Ich habe etwas angedeutet und glaube mir, es wird nicht nur Hope TV aufgeschaltet. Es wird mind. eine überraschende Abschaltung geben, aber davon sind nicht alle Kunden betroffen, sondern nur ein Teil. Mehr werde ich nicht mehr dazu sagen! :streber:
Keine Signatur mehr!
Benutzeravatar
Andilein
Görlitzer Witzkanone
Beiträge: 6566
Registriert: 17.02.2008, 14:15
Wohnort: Görliwood
Bundesland: Sachsen

Re: [VFKD] Neue Sender 2021 im Kabelnetz von Vodafone Kabel Deutschland

Beitrag von Andilein »

Nicoco hat geschrieben: 02.03.2021, 17:15 Es gibt da aber durchaus einen Unterschied zwischen Free-TV und Pay-TV. Einem Free-TV Sender kann VF es nicht verbieten seine Einspeisung anzukündigen.
Bei Pay-TV hingegen gilt Stillschweigen.
Nur wie war es damals bei RTLplus und Toggo Plus? Die haben auch vorher angekündigt und später war Ruhe in der Kiste...

Andilein bei Facebook und Youtube

Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 32466
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Re: [VFKD] Neue Sender 2021 im Kabelnetz von Vodafone Kabel Deutschland

Beitrag von twen-fm »

RTL+ und Toggo+ sind Free-TV-Programme, bei diesen (und anderen Programmen) herrscht (meistens) keine Stillschweigeklausel!
Keine Signatur mehr!
Heymi81
Fortgeschrittener
Beiträge: 107
Registriert: 04.01.2020, 19:37
Wohnort: Berlin-N.O.

Re: [VFKD] Neue Sender 2021 im Kabelnetz von Vodafone Kabel Deutschland

Beitrag von Heymi81 »

Hope TV ist da . Kann keine weiteren Änderungen feststellen.

314 TV und 127 Radiosender
Zuletzt geändert von Heymi81 am 03.03.2021, 08:51, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Beatmaster
Moderator/Helpdesk-Mitarbeiter
Moderator/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 15424
Registriert: 12.06.2008, 16:57
Wohnort: Alfeld (Leine)
Bundesland: Niedersachsen

Re: [VFKD] Neue Sender 2021 im Kabelnetz von Vodafone Kabel Deutschland

Beitrag von Beatmaster »

Stingray Classica wurde auf 378 MHz abgeschaltet.
Junior wurde von 378 MHz auf 386 MHz verschoben.

Hope TV neu auf 410 MHz.

Die Kennung WDR HD Köln wurde in alt_WDR HD Köln geändert.
Kabelnetz: Netz Hildesheim (Alfeld). 862 MHz und 1000 Mbit/s
TV: Telefunken 43 Zoll UHD-TV
Receiver: Humax ESD-160c/VE + Festplatte 1 TB
Abo: Sky Entertainment + Cinema + Bundesliga + Sport + HD + UHD
Kabelanschluss Comfort HD + Kabel Premium Total + DAZN Channels
DarkStar
Insider
Beiträge: 8630
Registriert: 05.11.2008, 23:25

Re: [VFKD] Neue Sender 2021 im Kabelnetz von Vodafone Kabel Deutschland

Beitrag von DarkStar »

Da sieht man wo VF sein Signal her holt.

Zu Sky: Schämt euch, wieder ein Sender weniger via Kabel :kotz:
Karl-Dieter
Fortgeschrittener
Beiträge: 279
Registriert: 15.04.2013, 16:17

Re: [VFKD] Neue Sender 2021 im Kabelnetz von Vodafone Kabel Deutschland

Beitrag von Karl-Dieter »

Mehr kam aber wirklich nicht. Das ist schon eine Enttäuschung!
Johut
Kabelfreak
Beiträge: 1181
Registriert: 11.12.2006, 19:16
Wohnort: Trier

Re: [VFKD] Neue Sender 2021 im Kabelnetz von Vodafone Kabel Deutschland

Beitrag von Johut »

DarkStar hat geschrieben: 03.03.2021, 09:04 Da sieht man wo VF sein Signal her holt.

Zu Sky: Schämt euch, wieder ein Sender weniger via Kabel :kotz:
Das mit alt_WDR Köln ist interessant. Ich dachte immer das VF die Programme der ARD direkt über eine Glasfaserleitung zugespielt bekommt. Offenbar ist dies nicht der Fall. Sie nehmen die Signale einfach von Astra. Aber das die Kennung mit übernommen wird ist mir neu, dachte immer dass sie die Kennung selbst programmieren.
Und dann noch Hope TV, braucht ja wohl wirklich niemand. ORF2 E wäre mir lieber gewesen. :-(

Ich weiß nicht wem es schon aufgefallen ist, Nick teilt sich nicht mehr den Kanal mit MTV+ aber auch nicht mit Comedy Central +1 wie angekündigt, sondern gestern Abend war dort wieder NickNight zu sehen. Auch die Kennung lautet nur noch Nick, bzw. Nick HD.
Zuletzt geändert von Johut am 03.03.2021, 10:34, insgesamt 2-mal geändert.