[VF West] Change Day 2021: Neue Sender bei Vodafone West

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot, das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete wie die HD-Option bei Vodafone West.
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV bei Vodafone Kabel Deutschland und bei Vodafone West gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Karl.
Insider
Beiträge: 6820
Registriert: 05.10.2018, 17:08
Wohnort: Balkonien
Bundesland: Niedersachsen

Re: [VF West] Change Day 2021: Neue Sender bei Vodafone West

Beitrag von Karl. »

Da könnte man auch zwei SC-QAM Downstreams reinpacken, wenn sie gut ankommen, sind sie halt da, ansonsten werden sie verworfen.

Ich denke aber, um sowas umzusetzen, bräuchte man deutlich weniger Bambuskabel als gegenwärtig verbaut.
Ich streite nicht.
Ich erkläre nur, warum ich Recht habe und Du nicht!
:geheimtipp:
robert_s
Insider
Beiträge: 7262
Registriert: 30.11.2010, 15:09
Bundesland: Berlin

Re: [VF West] Change Day 2021: Neue Sender bei Vodafone West

Beitrag von robert_s »

Karl. hat geschrieben: 02.03.2021, 21:05 Da könnte man auch zwei SC-QAM Downstreams reinpacken, wenn sie gut ankommen, sind sie halt da, ansonsten werden sie verworfen.
Dafür würde sich OFDM noch viel besser eignen, denn das kann man ja in 25/50kHz Blöcken auf die Empfangseigenschaften bei jedem einzelnen Kabelmodem tunen. Also damit ließe sich rausholen, was geht. Und solange man für den in allen vorhandenen Kabelmodems zur Verfügung stehenden 2. OFDM-Receiver keine andere Verwendung hat, wäre das eine recht kostengünstige Optimierung der raren Koaxressourcen.

Wobei ein OFDM-Block mindestens 24MHz breit sein muss, man also einen der umliegenden DVB-C Kanäle dafür freiräumen müsste. Aber man könnte ja den Sky-Kanal E27 auf den jetzt ungenutzten Kanal S29 verschieben...
Karl.
Insider
Beiträge: 6820
Registriert: 05.10.2018, 17:08
Wohnort: Balkonien
Bundesland: Niedersachsen

Re: [VF West] Change Day 2021: Neue Sender bei Vodafone West

Beitrag von Karl. »

robert_s hat geschrieben: 02.03.2021, 21:25 Aber man könnte ja den Sky-Kanal E27 auf den jetzt ungenutzten Kanal S29 verschieben...
Hätte man eine solche Absicht, hätte man E27 anstatt S29 frei gelassen.
Ich streite nicht.
Ich erkläre nur, warum ich Recht habe und Du nicht!
:geheimtipp:
spooky
Ehrenmitglied
Beiträge: 13396
Registriert: 02.06.2006, 11:20
Wohnort: Wolfsburg
Bundesland: Niedersachsen

Re: [VF West] Change Day 2021: Neue Sender bei Vodafone West

Beitrag von spooky »

Nur mal für unsere Internetfreunde hier:
Es geht um TV Sender in dem Topic
waipu.tv
O2 1000/50
Benutzeravatar
Blue7
Kabelexperte
Beiträge: 819
Registriert: 15.02.2020, 11:48

Re: [VF West] Change Day 2021: Neue Sender bei Vodafone West

Beitrag von Blue7 »

Man hat bei einigen Sendern die Kennung angepasst, u.a. spotdigital HD und BonGusto HD welche in einem Monat eh fliegen. Vodafone muss man echt nicht kapieren.
Chris4981
Fortgeschrittener
Beiträge: 206
Registriert: 06.05.2006, 14:19
Wohnort: Esslingen
Bundesland: Baden-Württemberg

Re: [VF West] Change Day 2021: Neue Sender bei Vodafone West

Beitrag von Chris4981 »

Blue7 hat geschrieben: 03.03.2021, 07:18 Man hat bei einigen Sendern die Kennung angepasst, u.a. spotdigital HD und BonGusto HD welche in einem Monat eh fliegen. Vodafone muss man echt nicht kapieren.
Mit sportdigital verhandelt man noch soweit ich weiß ;)
Snaker
Newbie
Beiträge: 47
Registriert: 29.12.2020, 11:47
Bundesland: Baden-Württemberg

Re: [VF West] Change Day 2021: Neue Sender bei Vodafone West

Beitrag von Snaker »

Guten Tag, wie sieht es mit den DAZN Sendern aus. Wurde diese zwischenzeitlich ins Kabel Netz Baden Württemberg eingespeist?
DarkStar
Insider
Beiträge: 9321
Registriert: 05.11.2008, 23:25

Re: [VF West] Change Day 2021: Neue Sender bei Vodafone West

Beitrag von DarkStar »

Das kannst du jetzt Täglich fragen, aber die Antwort wird sich nicht ändern.
Snaker
Newbie
Beiträge: 47
Registriert: 29.12.2020, 11:47
Bundesland: Baden-Württemberg

Re: [VF West] Change Day 2021: Neue Sender bei Vodafone West

Beitrag von Snaker »

Naja, das kann sich ja von Woche zu Woche ändern. Ich bleibe am Ball.
DarkStar
Insider
Beiträge: 9321
Registriert: 05.11.2008, 23:25

Re: [VF West] Change Day 2021: Neue Sender bei Vodafone West

Beitrag von DarkStar »

Glaubst du etwa ernsthaft das WFW noch etwas Einspeist bevor die Netzangleichung abgeschlossen ist?