Vodafone: Die GigaTV Cable Box 2 kommt

In diesem Forum geht es um die GigaTV 4K Box, die GigaTV Cable Box 2 und die GigaTV Netbox, die Vodafone Kabel Deutschland in ihren "Vodafone GigaTV"-Produkten liefert, sowie um die jeweils dazugehörige GigaTV-App bzw. GigaTV Mobile App. Außerdem finden hier alle Themen zum HZ-Recorder (ehem. Horizon-Recorder) bzw. zur HZ Go - App (ehem. Horizon Go) von Vodafone West ihren Platz.
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Außerdem gib bitte an, ob es um die GigaTV 4K Box, die GigaTV Cable Box 2, die GigaTV Netbox oder um HZ (ehem. Horizon) geht.
Karl.
Insider
Beiträge: 6820
Registriert: 05.10.2018, 17:08
Wohnort: Balkonien
Bundesland: Niedersachsen

Re: Vodafone: Die GigaTV Cable Box 2 kommt

Beitrag von Karl. »

Luedenscheid hat geschrieben: 27.02.2021, 09:30 Meistens sitzt ja die größt mögliche Fehlerquelle vor den Geräten? :flöt:
Das stimmt allerdings ;)

Ich meinte, OSI Layer 8 Probleme ausgenommen :fingerzeig:
Besserwisser hat geschrieben: 27.02.2021, 20:15 Hoffentlich klemmt der nicht wieder so, wie bei der Giga 4k Box.
Erst bekommt man den Stecker kaum rein und beim Ausstöpseln
reißt man die Hülse aus dem Steckergummi.
Welcher Vollpfosten hat das denn konstruiert?
Klingt mir danach, als hätte Vodafone zu große Fertigungstoleranzen toleriert.

Jedenfalls habe ich schon ne Buchse, also einen Teil davon aus der Box gerissen.

Vodafone hat das Ding nach Krach kostenfrei ausgetauscht.
Ich streite nicht.
Ich erkläre nur, warum ich Recht habe und Du nicht!
:geheimtipp:
Djdexter
Newbie
Beiträge: 12
Registriert: 26.02.2021, 20:21
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Re: Vodafone: Die GigaTV Cable Box 2 kommt

Beitrag von Djdexter »

Für mich würde die Box eh erst interessant, wenn dat Ding mit meiner Logitech Elite steuerbar wird.
WindyCity
Newbie
Beiträge: 11
Registriert: 25.04.2020, 12:01
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Re: Vodafone: Die GigaTV Cable Box 2 kommt

Beitrag von WindyCity »

hypnorex hat geschrieben: 27.02.2021, 18:54 Der einzige Mehrwert ist, dass man mit der Box die RTL Programme aufzeichnen kann. Ansonsten ist natürlich ein CI+ Modul wesentlich besser.
Hallo hypnorex,
Danke für diese Info. Da bin ich ja mit meiner 8 Jahre alten Empfangstechnik nahezu noch up to date :grin:
Und da ich keinerlei Bedürfnis habe, Programme der RTL-Gruppe aufzuzeichnen, kann ich mir die neue Giga-Box nebst den 11 € Mehrkosten schenken. 8)
Vodafone CableMax 1000
HD-Option
Allstars HD (zum 30.04.2021 gekündigt)
Benutzeravatar
Luedenscheid
Kabelfreak
Beiträge: 1323
Registriert: 18.04.2008, 17:00
Wohnort: Berlin

Re: Vodafone: Die GigaTV Cable Box 2 kommt

Beitrag von Luedenscheid »

WindyCity hat geschrieben: 28.02.2021, 11:23 Danke für diese Info. Da bin ich ja mit meiner 8 Jahre alten Empfangstechnik nahezu noch up to date :grin:
An deiner Stelle würde ich auf keinen Fall und schon gar nicht sofort auf andere Empfangstechnik umstellen.
Wie ich an anderer Stelle in einem anderen Forum gelesen habe, wird Karte und Modul erstmal weiterlaufen.
Arbeite als Techniker für die Roten der ehemals zu den Blauen gehörte.
Die UM02 Karten bleiben.
Lediglich Neukunden bekommen ab Mai 2021 neue Smartcards. Heißt dann werden keine UM02 Karten mehr in den Gebieten rausgegeben.
Was die Pakete bzw Sender betrifft wird jeder Kunde noch angeschrieben. Da wird dann ein Sonderkündigungsrecht angeboten was die TV Sache vom Internet und Telefon Anschluss separiert
Leider fällt für mich Motorvision raus.... Echt schade drum.
Mehr Infos folgen
Sicher ist bei der neuen Box auch der ganze Internet Krims Krams dabei? 99% davon kann man aber auch mit bereits vorhandener Technik empfangen? :wink:
________
Panasonic TX-65JZW1004 OLED,
Panasonic DP-UB824,
YAMAHA RX-A6A,
VU+Ultimo 4K 1xDVB-C FBC /1xDVB-C/T2 Dual Hybrid Tuner
DM 8000 HD,
Apple TV 4K,
Kabel Premium Total
spooky
Ehrenmitglied
Beiträge: 13396
Registriert: 02.06.2006, 11:20
Wohnort: Wolfsburg
Bundesland: Niedersachsen

Re: Vodafone: Die GigaTV Cable Box 2 kommt

Beitrag von spooky »

Besserwisser hat geschrieben: 27.02.2021, 20:15
spooky hat geschrieben: 26.02.2021, 14:57 1x Antenneneingang
Hoffentlich klemmt der nicht wieder so, wie bei der Giga 4k Box.
Erst bekommt man den Stecker kaum rein und beim Ausstöpseln
reißt man die Hülse aus dem Steckergummi.
Welcher Vollpfosten hat das denn konstruiert?

:motz:
Geht wesentlich leichter.
Im übrigen genügt es bei der 1. Box das Antennenkabel bis zum ersten kommenden Widerstand zu stecken, das genügt ( zumindest bei mir )
waipu.tv
O2 1000/50
k.faber1
Newbie
Beiträge: 48
Registriert: 27.01.2021, 22:06
Bundesland: Baden-Württemberg

Re: Vodafone: Die GigaTV Cable Box 2 kommt

Beitrag von k.faber1 »

WindyCity hat geschrieben: 27.02.2021, 17:53 Ein freundliches Hallo in die Community,

ich habe da mal eine ganz bescheidene Frage, und zwar:
Welchen Mehrwert bringt mir die GigaBox überhaupt, wenn ich (VFW-/ex-UM-Gebiet) bereits über einen Kabelanschluss nebst HD Option und das Allstar-Paket verfüge.
Konkret zahle ich (Kabelanschluss ist in den Miet-NK enthalten, Empfang erfolgt über selbstgekauftes CI+-Modul, das im Fernseher mit DVB-C-Tuner steckt) momentan für die HD-Option und das Allstars-Paket 15,99 € im Monat.
Wenn ich das richtig gerechnet habe, müsste ich, um die selben Pay-TV-Programme weitersehen zu können, bei Buchung der GigaBox mindestens 26,98 € bezahlen, nämlich 19,99 € für die Box (dauerhaft ab 7. Monat) und 6,99 € für das PremiumPlus-Paket.
Das wären sage und schreibe 11 Euro monatlich mehr als ich bisher zahle, und da stelle ich mir schon die Frage, ob ich da was übersehen habe oder die Box tatsächlich einen Mehrwert in Höhe von 11 € monatlich hat, den ich aber bisher noch nicht entdeckt habe.
Vielleicht kann mich ja jemand hierzu aufklären.

Viele Grüße von der längsten Theke der Welt
WindyCity
Habe das gleiche Thema auf dem Radar
https://forum.digitalfernsehen.de/threa ... st-9246237
k.faber1
Newbie
Beiträge: 48
Registriert: 27.01.2021, 22:06
Bundesland: Baden-Württemberg

Re: Vodafone: Die GigaTV Cable Box 2 kommt

Beitrag von k.faber1 »

Luedenscheid hat geschrieben: 28.02.2021, 12:15
WindyCity hat geschrieben: 28.02.2021, 11:23 Danke für diese Info. Da bin ich ja mit meiner 8 Jahre alten Empfangstechnik nahezu noch up to date :grin:
An deiner Stelle würde ich auf keinen Fall und schon gar nicht sofort auf andere Empfangstechnik umstellen.
Wie ich an anderer Stelle in einem anderen Forum gelesen habe, wird Karte und Modul erstmal weiterlaufen.
Arbeite als Techniker für die Roten der ehemals zu den Blauen gehörte.
Die UM02 Karten bleiben.
Lediglich Neukunden bekommen ab Mai 2021 neue Smartcards. Heißt dann werden keine UM02 Karten mehr in den Gebieten rausgegeben.
Was die Pakete bzw Sender betrifft wird jeder Kunde noch angeschrieben. Da wird dann ein Sonderkündigungsrecht angeboten was die TV Sache vom Internet und Telefon Anschluss separiert

Leider fällt für mich Motorvision raus.... Echt schade drum.
Mehr Infos folgen
Sicher ist bei der neuen Box auch der ganze Internet Krims Krams dabei? 99% davon kann man aber auch mit bereits vorhandener Technik empfangen? :wink:
Ist das eine Fake News?
Keine weiteren Bestätigung zum Thema UM02 ab Mai 2021
DarkStar
Insider
Beiträge: 9321
Registriert: 05.11.2008, 23:25

Re: Vodafone: Die GigaTV Cable Box 2 kommt

Beitrag von DarkStar »

k.faber1 hat geschrieben: 05.03.2021, 13:00
Luedenscheid hat geschrieben: 28.02.2021, 12:15
WindyCity hat geschrieben: 28.02.2021, 11:23 Danke für diese Info. Da bin ich ja mit meiner 8 Jahre alten Empfangstechnik nahezu noch up to date :grin:
An deiner Stelle würde ich auf keinen Fall und schon gar nicht sofort auf andere Empfangstechnik umstellen.
Wie ich an anderer Stelle in einem anderen Forum gelesen habe, wird Karte und Modul erstmal weiterlaufen.
Arbeite als Techniker für die Roten der ehemals zu den Blauen gehörte.
Die UM02 Karten bleiben.
Lediglich Neukunden bekommen ab Mai 2021 neue Smartcards. Heißt dann werden keine UM02 Karten mehr in den Gebieten rausgegeben.
Was die Pakete bzw Sender betrifft wird jeder Kunde noch angeschrieben. Da wird dann ein Sonderkündigungsrecht angeboten was die TV Sache vom Internet und Telefon Anschluss separiert

Leider fällt für mich Motorvision raus.... Echt schade drum.
Mehr Infos folgen
Sicher ist bei der neuen Box auch der ganze Internet Krims Krams dabei? 99% davon kann man aber auch mit bereits vorhandener Technik empfangen? :wink:
Ist das eine Fake News?
Keine weiteren Bestätigung zum Thema UM02 ab Mai 2021
Es ändert sich überhaupt nichts an der Verschlüsselung.
Karl.
Insider
Beiträge: 6820
Registriert: 05.10.2018, 17:08
Wohnort: Balkonien
Bundesland: Niedersachsen

Re: Vodafone: Die GigaTV Cable Box 2 kommt

Beitrag von Karl. »

Vielleicht wird auch aus UM02 einfach primitiv VFW02 und technisch sind die Karten identisch :confused:
Ich streite nicht.
Ich erkläre nur, warum ich Recht habe und Du nicht!
:geheimtipp:
Benutzeravatar
DerSarde
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 15656
Registriert: 17.04.2014, 14:40
Wohnort: Aichach
Bundesland: Bayern

Re: Vodafone: Die GigaTV Cable Box 2 kommt

Beitrag von DerSarde »

Seit heute ist die GigaTV Cable Box 2 nun für Neukunden von „GigaTV inkl. Vodafone Premium“ mit im Paket dabei.

Bei uns im Helpdesk gibt’s auch schon einige Infos zur Box:
https://helpdesk.vodafonekabelforum.de/ ... able_Box_2

Die Programmliste auf der GigaTV Cable Box 2 sieht übrigens so aus:
https://helpdesk.vodafonekabelforum.de/ ... ble_Box_2)
Digitale Programmübersicht für das Kabelnetz von Vodafone

Kabelnetz: voll ausgebaut (862 MHz) mit 1000 Mbit/s
TV: TV Komfort Vielfalt HD Kabelanschluss + Vielfalt HD Extra mit Sagemcom RCI88-320 KDG
Internet: GigaZuhause 250 Kabel mit FRITZ!Box 6490 (kdg)