[VF West] Change Day 2021: Neue Sender bei Vodafone West

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot, das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete wie die HD-Option bei Vodafone West.
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV bei Vodafone Kabel Deutschland und bei Vodafone West gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Force
Newbie
Beiträge: 17
Registriert: 20.11.2020, 21:12
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Re: [VF West] Change Day 2021: Neue Sender bei Vodafone West

Beitrag von Force »

Absolut, man fühlt sich auch als Kunde zweiter Klasse, also passt ja alles.

Mir soll‘s recht sein, spart mir eine Menge Geld.
Benutzeravatar
Blue7
Kabelexperte
Beiträge: 820
Registriert: 15.02.2020, 11:48

Re: [VF West] Change Day 2021: Neue Sender bei Vodafone West

Beitrag von Blue7 »

Jetzt wartet doch ab erstmal muss das PayTV Angebot gut ausgedünnt wird damit Platz für die 2 überflüssigrn Streaming DAZN Sender Platz ist.
Karl.
Insider
Beiträge: 6820
Registriert: 05.10.2018, 17:08
Wohnort: Balkonien
Bundesland: Niedersachsen

Re: [VF West] Change Day 2021: Neue Sender bei Vodafone West

Beitrag von Karl. »

Force hat geschrieben: 21.02.2021, 19:54
spooky hat geschrieben: 20.02.2021, 12:18 Telekom bietet nur die App an. Keine linearen Sender.
Die sollen aber ab März kommen lt. Twitter. Damit hätte man Vodafone mal wieder überholt (zumindest in NRW, BaWü und Hessen).
Hast du nen Link?
Mir ist nur bekannt, dass DAZN ab Anfang März für MagentaTV OTT & MagentaEINS Plus kommt.
Ich streite nicht.
Ich erkläre nur, warum ich Recht habe und Du nicht!
:geheimtipp:
DarkStar
Insider
Beiträge: 9321
Registriert: 05.11.2008, 23:25

Re: [VF West] Change Day 2021: Neue Sender bei Vodafone West

Beitrag von DarkStar »

Force hat geschrieben: 21.02.2021, 21:01 Absolut, man fühlt sich auch als Kunde zweiter Klasse, also passt ja alles.

Mir soll‘s recht sein, spart mir eine Menge Geld.
Wenn man so denkt, dann müssen sich die VFKD Kunden massiv benachteiligt fühlen, weil sie bisher kein DS 3.1 Upload bekommen haben.
Karl.
Insider
Beiträge: 6820
Registriert: 05.10.2018, 17:08
Wohnort: Balkonien
Bundesland: Niedersachsen

Re: [VF West] Change Day 2021: Neue Sender bei Vodafone West

Beitrag von Karl. »

Aber als VF West Kunde würde ich mich da noch mehr benachteiligt fühlen, weil die kein Upstream splitting machen (bei VFKD gibt's häufig 2 Up Segmente auf ein Down Segment) und der OFDM Block viel kleiner als bei VFKD ist.
Ich streite nicht.
Ich erkläre nur, warum ich Recht habe und Du nicht!
:geheimtipp:
Force
Newbie
Beiträge: 17
Registriert: 20.11.2020, 21:12
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Re: [VF West] Change Day 2021: Neue Sender bei Vodafone West

Beitrag von Force »

Karl. hat geschrieben: 21.02.2021, 21:33
Force hat geschrieben: 21.02.2021, 19:54
spooky hat geschrieben: 20.02.2021, 12:18 Telekom bietet nur die App an. Keine linearen Sender.
Die sollen aber ab März kommen lt. Twitter. Damit hätte man Vodafone mal wieder überholt (zumindest in NRW, BaWü und Hessen).
Hast du nen Link?
Mir ist nur bekannt, dass DAZN ab Anfang März für MagentaTV OTT & MagentaEINS Plus kommt.
Bisschen runterscrollen bei den Kommentaren:


https://www.telekom.com/de/medien/medie ... 4#comments

Und hier:

https://www.telekom.de/magenta-tv/inhal ... rtner/dazn

Der zweite Reiter unter unabhängig vom Internetanbieter über Magenta TV wobei das vermutlich doch nicht die linearen DAZN-Sender sind.
Hinweis:
Aktuell ist eine Buchung für MagentaTV Tarife unnabhängig vom Internetanbieter noch nicht möglich. Die DAZN Optionen können aber auch hier in Kürze (ab 03.03.) dazugebucht werden.
Karl.
Insider
Beiträge: 6820
Registriert: 05.10.2018, 17:08
Wohnort: Balkonien
Bundesland: Niedersachsen

Re: [VF West] Change Day 2021: Neue Sender bei Vodafone West

Beitrag von Karl. »

DAZN zu den OTT Produkten kann schon gebucht werden, soll aber noch nicht ;)

Aber wo steht, dass ab März die beiden DAZN Sender bei Magenta kommen?
Ich streite nicht.
Ich erkläre nur, warum ich Recht habe und Du nicht!
:geheimtipp:
Force
Newbie
Beiträge: 17
Registriert: 20.11.2020, 21:12
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Re: [VF West] Change Day 2021: Neue Sender bei Vodafone West

Beitrag von Force »

Nirgendwo, wurde fehlinterpretiert.

Würde mich trotzdem nicht wundern wenn sie bei Magenta TV früher oder zeitgleich mit Vodafone West völlig geräuschlos aufgeschaltet werden.
cka82
Helpdesk-Mitarbeiter
Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 1807
Registriert: 06.01.2020, 10:59
Wohnort: Geldern
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Re: [VF West] Change Day 2021: Neue Sender bei Vodafone West

Beitrag von cka82 »

Es gibt eine neue ab morgen gültige Senderliste, ich habe allerdings bisher keine Änderungen finden können.

https://www.unitymedia.de/content/dam/d ... pakete.pdf
Benutzeravatar
DerSarde
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 15656
Registriert: 17.04.2014, 14:40
Wohnort: Aichach
Bundesland: Bayern

Re: [VF West] Change Day 2021: Neue Sender bei Vodafone West

Beitrag von DerSarde »

Doch, Stingray Classica ist im Sky-Bereich nicht mehr in der Liste, der wäre ja auf Platz 719.
Digitale Programmübersicht für das Kabelnetz von Vodafone

Kabelnetz: voll ausgebaut (862 MHz) mit 1000 Mbit/s
TV: TV Komfort Vielfalt HD Kabelanschluss + Vielfalt HD Extra mit Sagemcom RCI88-320 KDG
Internet: GigaZuhause 250 Kabel mit FRITZ!Box 6490 (kdg)