Kündigt ihr eure Verträge?

Hier ist Platz für alle Themen, die Produkte, Verträge und Allgemeines im Zusammenhang mit Internet und Telefonie via Vodafone Kabel Deutschland, Vodafone West, der Vertriebsmarke „eazy“ bzw. O2 betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
DarkStar
Insider
Beiträge: 9321
Registriert: 05.11.2008, 23:25

Re: Kündigt ihr eure Verträge?

Beitrag von DarkStar »

Kannst du dir wirklich nicht mal einen einzigen Monat den Vollpreis leisten? Sowas musste dir doch klar sein als du deinen Vertrag abgeschlossen hast das es ab den 13. Monat teurer wird.
Das Geld wird dir außerdem auf der nächsten Rechnung Tagesgenau Gutgeschrieben.
humiboy
Fortgeschrittener
Beiträge: 216
Registriert: 24.03.2012, 22:07

Re: Kündigt ihr eure Verträge?

Beitrag von humiboy »

Doch klar darum geht's ja nicht.

Solange die Differenz in der nächsten Rechnung wieder gut geschrieben wird dann ist ja gut.

Ist aber schon nervig warum das so lange dauert mit der Bestätigung. Die nehmen bis zu 7 Tage kann es dauern wortwörtlich.

Damals ging es auch sehr schnell und die Sache war erledigt.

Ich weiss noch nicht mal ob der externe Mitarbeiter das auch wirklich weitergegeben hat oder nur vergessen hat.

Werde da morgen sonst nochmal anrufen wenn sich nix getan hat
cablenight
Newbie
Beiträge: 5
Registriert: 18.01.2019, 12:44

Re: Kündigt ihr eure Verträge?

Beitrag von cablenight »

Schon interessant wie da die Unterschiede sind. Bei mir hat es nicht mal 10min gedauert, dann war alles erledigt mit der Umstellung und auch die Bestätigung kam am gleichen Tag. Der MA hatte auch gesagt das er sich gleich darum kümmert und das hat er auch gemacht. Ich habe übrigens auch die Nummer angerufen welche unten im Kundencenter unter dem "Treueangebot" stand. Da bin ich aber auch nur bei der normalen Hotline rausgekommen aber der MA von der Hotline hat mich nach Schilderung meines Anliegens auch gleich weiterverbunden.
humiboy
Fortgeschrittener
Beiträge: 216
Registriert: 24.03.2012, 22:07

Re: Kündigt ihr eure Verträge?

Beitrag von humiboy »

Langsam fühle ich mich aber bisschen veräppelt vor von Vodafone. Letzte Woche Donnerstag telefonisch verlängert und bis heute noch nix erfolgt keine Auftragsbestätigung. Hotline tröstet mich weiterhin zu warten und kann nix machen angeblich.

Was kann ich den dafür das ich den falschen Mitarbeiter an der Hotline hatte.
afwee
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: 15.02.2021, 09:17
Bundesland: Niedersachsen

Re: Kündigt ihr eure Verträge?

Beitrag von afwee »

Auch ich hatte vor einer Woche am Telefon meinen Vertrag nach 12 Monaten auf 100 Mbit umstellen lassen und hatte nach 6 Tagen weder einer Bestätigung , noch eine Umstellung in meiner FRITZ!box feststellen können.

Was mich aber noch mehr besorgt hatte , war das der Mitarbeiter mir gesagt hatte , dass ich alle Zusatz Optionen behalten kann . Nun sehe ich , dass die Upload 50 Option gar nicht mit der 100mbit Leitung aus 2020 Tarifen von Vodafone kompatibel ist. Diese hatte ich sogar für 0€ dauerhaft. Sofort habe ich im Kunden Konto auf das treue Angebot mit 500 Mbit 19,99 6 Monate geklickt und wurde auch paar Stunden spater umgestellt .
Meint ihr, ich werde noch auf die 100 Mbit umgestellt , oder eher nicht ?
DarkStar
Insider
Beiträge: 9321
Registriert: 05.11.2008, 23:25

Re: Kündigt ihr eure Verträge?

Beitrag von DarkStar »

Es wären keine Optionen weggefallen.
afwee
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: 15.02.2021, 09:17
Bundesland: Niedersachsen

Re: Kündigt ihr eure Verträge?

Beitrag von afwee »

DarkStar hat geschrieben: 15.02.2021, 09:46 Es wären keine Optionen weggefallen.
Würde die Upload Option auch erhalten bleiben, wenn ich nun nach 6 monaten auf den 50mbit Tarif downgrade und dann 50mbit down und upload haben? ist das dann möglich?
Karl.
Insider
Beiträge: 6820
Registriert: 05.10.2018, 17:08
Wohnort: Balkonien
Bundesland: Niedersachsen

Re: Kündigt ihr eure Verträge?

Beitrag von Karl. »

Wahrscheinlich nicht.
Allerdings solltest du den Wechsel beauftragen, bevor der 7. Monat beginnt, sonst beginnt eine neue Laufzeit.

Stand heute würde beim Downgrade eines Vertrages mit den 6 Monaten Rabatt auf den 250er die Upload Option bleiben.
Ich streite nicht.
Ich erkläre nur, warum ich Recht habe und Du nicht!
:geheimtipp:
afwee
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: 15.02.2021, 09:17
Bundesland: Niedersachsen

Re: Kündigt ihr eure Verträge?

Beitrag von afwee »

Dann verstehe ich nicht, wieso mir Darkstar dann zusichert, dass 100mbit Tarif mit Uploadfunktion erhalten sein würde, wenn laut Preisliste 2020 nur mit 250mbit aufwärts die Option funktioniert.
DarkStar
Insider
Beiträge: 9321
Registriert: 05.11.2008, 23:25

Re: Kündigt ihr eure Verträge?

Beitrag von DarkStar »

Weil es eine Bestandsoption war und diese bleiben erhalten, sofern sie nicht aus Tariftechnischen gründen entfernt werden (zum Beispiel wenn der Tarif die entsprechende Option bereits inkludiert hat).