Kündigt ihr eure Verträge?

Hier ist Platz für alle Themen, die Produkte, Verträge und Allgemeines im Zusammenhang mit Internet und Telefonie via Vodafone Kabel Deutschland, Vodafone West, der Vertriebsmarke „eazy“ bzw. O2 betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
DarkStar
Insider
Beiträge: 9321
Registriert: 05.11.2008, 23:25

Re: Kündigt ihr eure Verträge?

Beitrag von DarkStar »

Karl. hat geschrieben: 04.02.2021, 15:08
DarkStar hat geschrieben: 04.02.2021, 14:44
Skykeeper hat geschrieben: 04.02.2021, 14:09 Trotzdem gibt es von Vodafone immer einen Bonus zur Verlängerung.

Und in meinem Fall muss ich sagen das der Tarif gar nicht mehr soooo gut ist. Mein Stadtbetreiber hat auf die günstigen Vodafone Preise reagiert und bietet aktuell für Wechsler 1GBit Glasfaser für 49,99€ dauerhaft incl Fritzbox.
Das wären aktuell gerade mal 2€ mehr für echte Glasfaser. Zwar leider auch nur 50Mbits Upload aber naja.
Du hast einen Tarif mit Dauerhaften Festpreis, da kannst du keinen Bonus mehr rausholen.
Das ist nicht immer so, aber beim CableMax 1000 trifft dies zu.
Das mag richtig sein, aber was will man bei diesen guten Dauerpreisen noch Rausschlagen? Wer zu gierig wird, der kann auch ganz schnell das Spiel mal verlieren.

Ich finde jedenfalls die aktuellen "Dauer"Rückholpreise ziemlich Fair. Natürlich sind sie nicht so gut wie die früheren Rückholangebote mit 12 Monate Neukundenpreis, aber immer noch sehr gut und das ganze ohne Kündigungspoker.
Benutzeravatar
Skykeeper
Kabelfreak
Beiträge: 1043
Registriert: 19.08.2014, 22:40

Re: Kündigt ihr eure Verträge?

Beitrag von Skykeeper »

DarkStar hat geschrieben: 04.02.2021, 16:24 Das mag richtig sein, aber was will man bei diesen guten Dauerpreisen noch Rausschlagen? Wer zu gierig wird, der kann auch ganz schnell das Spiel mal verlieren.
Was soll man bitte verlieren? Und ganz ehrlich ich habe nichts zu verschenken und nehme mit was geht!
Wenn du gerne mehr zahlst mach das mich juckt das nicht ist doch dein Geld.

maik005 hat geschrieben: 04.02.2021, 16:23 Sicher das es echte Glasfaser ist und nicht bloß "Glasfasernetz" wie bei Vodafone Kabel?
Außerdem wie kommst du auf 2 Euro mehr?
Die 6591 zur Miete wäre bei VFKD 4.99.
Du würdest also 44.98 bei VFKD zahlen.

Vodafone bietet keine Glasfaser sondern DOCSIS über Koaxial, nur weil da irgendwo ne Glasfaser verwendet wird nenn ich das nicht Glasfaseranschluss.

Nein ich rede von GPON per FTTB, die Glasfaser geht bis in den Keller, von dort geht es per Patchkabel in die Wohnung an eine Fritzbox welche als Router fungiert.
Und ich zahle 7,99€ für meine 6591 und VF weigert sich auch den Preis zu senken. Ich könnte zwar die Option kündigen und wieder buchen dann wäre ich bei 4,99€ müsste aber laut Hotline zweimal ne Gebühr zahlen.
DarkStar
Insider
Beiträge: 9321
Registriert: 05.11.2008, 23:25

Re: Kündigt ihr eure Verträge?

Beitrag von DarkStar »

Der alte 6591 Preis ist 6,99€ und nicht 7,99€.

Was genau hast du den bitte an den Cable Max 1000 Preis von 39,99€ auszusetzen?
Benutzeravatar
Skykeeper
Kabelfreak
Beiträge: 1043
Registriert: 19.08.2014, 22:40

Re: Kündigt ihr eure Verträge?

Beitrag von Skykeeper »

DarkStar hat geschrieben: 04.02.2021, 16:53 Der alte 6591 Preis ist 6,99€ und nicht 7,99€.

Was genau hast du den bitte an den Cable Max 1000 Preis von 39,99€ auszusetzen?
6,99€ kann sein da hab ich mich getäuscht.
Ich hab daran nichts auszusetzen, ich zahle nur nicht gerne mehr als ich muss. Und wenn ich wie üblich für eine Verlängerung 150€ Gutschrift bekomme dann sag ich dazu nicht nein.
DarkStar
Insider
Beiträge: 9321
Registriert: 05.11.2008, 23:25

Re: Kündigt ihr eure Verträge?

Beitrag von DarkStar »

Ich denke nicht das es sowas in der Höhe noch gibt und beim Cable Max erst recht nicht, weil das ja ein Dauerpreis ist.

Schlimmstenfalls kündigst du und bekommst dann ein Angebot über 44,99€ für die 1000er.
Das einzige was du erreichen kannst ist den 6951 Preis auf 4,99€ zu Senken.
humiboy
Fortgeschrittener
Beiträge: 216
Registriert: 24.03.2012, 22:07

Re: Kündigt ihr eure Verträge?

Beitrag von humiboy »

Ich hatte ja heute morgen verlängert aber im Kundencenter steht immer noch das mit Treueangebot und hab auch noch keine Bestätigung erhalten.

Dauert das immer länger?
DarkStar
Insider
Beiträge: 9321
Registriert: 05.11.2008, 23:25

Re: Kündigt ihr eure Verträge?

Beitrag von DarkStar »

Nein, hat bei mir keine 2 Stunden gedauert dann war die AB da und der Tarif hinterlegt und gebucht.
humiboy
Fortgeschrittener
Beiträge: 216
Registriert: 24.03.2012, 22:07

Re: Kündigt ihr eure Verträge?

Beitrag von humiboy »

DarkStar hat geschrieben: 04.02.2021, 18:04 Nein, hat bei mir keine 2 Stunden gedauert dann war die AB da und der Tarif hinterlegt und gebucht.
Hatte da nochmal angerufen und da meinte die Dame das ein externer Mitarbeiter den Vertrag bei mir verlängert hatte was noch bestätigt und geprüft werden muss.

Das kann bis zu 7 Tage dauern. Das ist doch voll der Mist.

Es ist ein Zufall ob interne Mitarbeiter (geht dann sofort) oder externe Mitarbeiter (dauert bis zu 7 Tage) die Auftragsbstätigung kommt.
cablenight
Newbie
Beiträge: 5
Registriert: 18.01.2019, 12:44

Re: Kündigt ihr eure Verträge?

Beitrag von cablenight »

cablenight hat geschrieben: 29.01.2021, 07:55 Bei mir ist es auch mal wieder soweit. Seit dem 24.01 läuft mein zweites Jahr, welches natürlich teurer ist als das Aktionsjahr, ich habe aktuell die 200er Leitung die ersten 12 Monate 19,99 und jetzt halt 39,99. Der erste Anruf bei der Kundenrückgewinnung war erfolglos, hier hatte ich einen, ich sage es mal so neutral wie möglich, Berater der mit der deutschen Sprache etwas Probleme hatte und auch nicht wirklich viel Ahnung hatte.. es gab diverse Versuche mir irgendwelche größeren Leitungen mit neuem Modem und gleichzeitig noch GigaTV aufzuquatschen und das alles auch nicht wirklich günstiger sondern nur die ersten 3 Monate günstig und dann "normalpreis". Da hab ich dann erstmal dankend abgelehnt und jetzt mal gekündigt. Ich hoffe jetzt ist etwas mehr möglich, mir würden die 250er Leitung für 32,99 für 24 Monate schon reichen, ich hab irgendwie keine Nerven da mich aller 6 Monate wieder mit rumschlagen zu müssen. Wie lange dauert das bis die dann anrufen? Ich hab vorher natürlich entsprechend im Kundencenter erlaubt das die mich anrufen können jetzt.
So update von meiner Seite aus, ich hatte jetzt meine 200er Leitung gekündigt vor ein paar Tagen und hab jetzt nochmal die Hotline angerufen, diesmal zum Glück einen weitaus netteren Herren an der Leitung gehabt der mir gleich die 250mbit für 32,99€ dauerhaft angeboten hat + dem Kombirabatt und der WLAN Option weiterhin gratis. Hat mir gereicht. Keine 5min nachdem wir uns verabschiedet haben hat sich mein Modem neu gestartet und schon liegen die 250/25 Mbit an. Not bad. :fahne:
hardy77
Newbie
Beiträge: 13
Registriert: 17.02.2020, 17:35

Re: Kündigt ihr eure Verträge?

Beitrag von hardy77 »

Bei mir steht in der Kündigungsbestätigung dieses mal gar keine Nr der Kundenrückgewinnung drin. :?
Die Jahre davor stand sowas dabei:
Leider dürfen wir Sie aus rechtlichen Gründen nicht zu Angeboten anrufen. Bei Interesse oder Fragen zur
Kündigung erreichen Sie uns unter 0800 664 74 01. Wir sind montags bis freitags von 7:30 bis 22 Uhr und
samstags von 9 bis 18 Uhr für Sie da.
Wir finden es schade, Sie nicht mehr als Kunden bei uns zu haben. Sie sind bei uns jederzeit herzlich
willkommen.
Will ja eigentlich schon verlängern...

Im Kundencenter wird mir die 0800 - 664 76 08 angezeigt. Glaube aber dass da eher unfähige Leute zu erreichen sind.
Kann mir jemand der erfolgreich mit einem guten Angebot verlängert hat eine andere Nr nennen?