o2 Kabel ab November

Hier ist Platz für alle Themen, die Produkte, Verträge und Allgemeines im Zusammenhang mit Internet und Telefonie via Vodafone Kabel Deutschland, Vodafone West, der Vertriebsmarke „eazy“ bzw. O2 betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
hermann.a
Fortgeschrittener
Beiträge: 482
Registriert: 30.06.2014, 22:48

Re: o2 Kabel ab November

Beitrag von hermann.a »

Hallo,

was ist mir ISDN-Option gemeint? 2 Leitungen gleichzeitig, bis zu 10 Rufnummern? Das kannst ja mit der 6660 abdecken. Du kannst 1 analoges Telefon und 6 DECT-Telefone anschließen/anmelden....

Mfg
Hermann
Karl.
Insider
Beiträge: 6876
Registriert: 05.10.2018, 17:08
Wohnort: Balkonien
Bundesland: Niedersachsen

Re: o2 Kabel ab November

Beitrag von Karl. »

An der 6660 kann man trotzdem kein ISDN Gerät anschließen, weil die keinen S0 Port hat.

Also nennen die mehr Nummern und 2 Leitungen ISDN Option, obwohl das mit ISDN nichts zu tun hat?


Ich bin schon die ganze Zeit am überlegen, ob ich mir mal nen monatlich kündbaren nur zum Ausprobieren hole.
Ich streite nicht.
Ich erkläre nur, warum ich Recht habe und Du nicht!
:geheimtipp:
spooky
Ehrenmitglied
Beiträge: 13434
Registriert: 02.06.2006, 11:20
Wohnort: Wolfsburg
Bundesland: Niedersachsen

Re: o2 Kabel ab November

Beitrag von spooky »

Karl. hat geschrieben: 26.01.2021, 23:21 An der 6660 kann man trotzdem kein ISDN Gerät anschließen, weil die keinen S0 Port hat.

Also nennen die mehr Nummern und 2 Leitungen ISDN Option, obwohl das mit ISDN nichts zu tun hat?


Ich bin schon die ganze Zeit am überlegen, ob ich mir mal nen monatlich kündbaren nur zum Ausprobieren hole.
Es heißt ISDN Komfort und nicht ISDN Option.
Und wenn man die Bedeutung des Wortes Komfort kennt, dann weiß man auch was einen erwartet:
Nämlich Telefonie WIE ISDN mit 2 Leitungen.
waipu.tv
O2 1000/50
Edd1ng
Fortgeschrittener
Beiträge: 462
Registriert: 03.11.2018, 18:21

Re: o2 Kabel ab November

Beitrag von Edd1ng »

Gibt noch nicht mal ne kostenlose Router Option .. entweder eigener oder 5€ für die Fritze
Speed Probleme mit deinem Gigabit Anschluss unter Windows ?
Lade dir diese Tool runter > Download
Als Admin starten.
Oben den Regler Connection Speed ganz nach rechts.
Unten Choose Settings auf Windows Default alternative Optimal
Apply Changes und reboot
hermann.a
Fortgeschrittener
Beiträge: 482
Registriert: 30.06.2014, 22:48

Re: o2 Kabel ab November

Beitrag von hermann.a »

Hallo,
Karl. hat geschrieben: 26.01.2021, 23:21 An der 6660 kann man trotzdem kein ISDN Gerät anschließen, weil die keinen S0 Port hat.
es wird aber auch nicht von einer Anschlußmöglichkeit von ISDN-Geräten gesprochen.
Also nennen die mehr Nummern und 2 Leitungen ISDN Option, obwohl das mit ISDN nichts zu tun hat?
genauer ISDN-Komfort... Wahrscheinlich deswegen, weil die 2 Leitungen damals ein markantes Merkmal eines ISDN-Anschlusses war.

Mfg
Hermann
Benutzeravatar
DerSarde
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 15696
Registriert: 17.04.2014, 14:40
Wohnort: Aichach
Bundesland: Bayern

Re: o2 Kabel ab November

Beitrag von DerSarde »

Wir haben das im Helpdesk schon mal soweit eingearbeitet, mitsamt einem entsprechenden Hinweis bei der Option „ISDN Komfort“, weil wir uns schon dachten, dass das zu Verwirrung führen könnte... :wink:
https://helpdesk.vodafonekabelforum.de/ ... ber_Kabel)

Es ist dabei genau so, wie spooky es schon erklärt hat. Und ohne diese Option wird halt auch auf der FRITZ!Box 6660 nur eine Leitung mit einer Rufnummer bereitgestellt.
Digitale Programmübersicht für das Kabelnetz von Vodafone

Kabelnetz: voll ausgebaut (862 MHz) mit 1000 Mbit/s
TV: TV Komfort Vielfalt HD Kabelanschluss + Vielfalt HD Extra mit Sagemcom RCI88-320 KDG
Internet: GigaZuhause 250 Kabel mit FRITZ!Box 6490 (kdg)
Karl.
Insider
Beiträge: 6876
Registriert: 05.10.2018, 17:08
Wohnort: Balkonien
Bundesland: Niedersachsen

Re: o2 Kabel ab November

Beitrag von Karl. »

DerSarde hat geschrieben: 26.01.2021, 23:39 Und ohne diese Option wird halt auch auf der FRITZ!Box 6660 nur eine Leitung mit einer Rufnummer bereitgestellt.
Bei VFKD geht ja auch mehr als im Vertrag zugesichert, hat das schonmal jemand ausgetestet?

Jedenfalls hätte man den Namen für die Option ISDN Komfort nicht verwirrender wählen können.
Ich streite nicht.
Ich erkläre nur, warum ich Recht habe und Du nicht!
:geheimtipp:
mici01
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: 27.01.2021, 10:55
Bundesland: Mecklenburg-Vorpommern

Re: o2 Kabel ab November

Beitrag von mici01 »

Edd1ng hat geschrieben: 26.01.2021, 23:29 Gibt noch nicht mal ne kostenlose Router Option .. entweder eigener oder 5€ für die Fritze
Das ist bei vielen Anbietern heute leider Standard. Telekom, Vodafone DSL, o2 DSL. Selbst kleinere Anbieter wie easybell nehmen geld für den Router. 1und1 hat noch das alibi DSL-Modem was eigentlich keins ist.

Das Vodafone im Kabel die Station gratis dazu gibt ist eigentlich inzwischen mehr eine Ausnahme als die Regel.
kues
Newbie
Beiträge: 56
Registriert: 27.04.2020, 19:22

Re: o2 Kabel ab November

Beitrag von kues »

Karl. hat geschrieben: 27.01.2021, 02:15
DerSarde hat geschrieben: 26.01.2021, 23:39 Und ohne diese Option wird halt auch auf der FRITZ!Box 6660 nur eine Leitung mit einer Rufnummer bereitgestellt.
Bei VFKD geht ja auch mehr als im Vertrag zugesichert, hat das schonmal jemand ausgetestet?

Jedenfalls hätte man den Namen für die Option ISDN Komfort nicht verwirrender wählen können.
Bei o2 DSL hieß der Spaß vorher sogar „ISDN Option“, aber die Wortakrobaten von o2 konnten sich anscheinend nicht von ISDN lösen und haben es jetzt einheitlich in „ISDN Komfort“ umbenannt.
Ohne ISDN Option/Komfort geht tatsächlich nur eine Rufnummer bei o2 DSL. Mir wäre auch nicht bekannt, dass nach Schaltung eines o2 DSL Anschlusses noch eine andere Festnetz hereinportiert werden kann- so wie es VFKD beim späteren Portieren von Festnetznummern dann ausgelaufener DSL Verträge macht.
Karl.
Insider
Beiträge: 6876
Registriert: 05.10.2018, 17:08
Wohnort: Balkonien
Bundesland: Niedersachsen

Re: o2 Kabel ab November

Beitrag von Karl. »

Die Frage ist auch, ob bei o2, wie bei VFKD ohne Homebox zwei Gespräche gleichzeitig möglich sind.
Ich streite nicht.
Ich erkläre nur, warum ich Recht habe und Du nicht!
:geheimtipp: