[VFKD] Neue Sender 2021 im Kabelnetz von Vodafone Kabel Deutschland

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot, das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete wie die HD-Option bei Vodafone West.
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV bei Vodafone Kabel Deutschland und bei Vodafone West gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Heymi81
Fortgeschrittener
Beiträge: 195
Registriert: 04.01.2020, 19:37
Wohnort: Berlin-N.O.

Re: [VFKD] Neue Sender 2021 im Kabelnetz von Vodafone Kabel Deutschland

Beitrag von Heymi81 »

Na schauen wir mal.

Mal sehen ,wann health.tv abgeschaltet wird.
glücklicher Waipu.tv Kunde :love:
Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 35168
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Re: [VFKD] Neue Sender 2021 im Kabelnetz von Vodafone Kabel Deutschland

Beitrag von twen-fm »

Bestimmt zum nächstmöglichen Zeitpunkt, sprich: Wenn der Vertrag/die Einspeisevereinbarung ausläuft.
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
Benutzeravatar
andi410
Görlitzer Witzkanone
Beiträge: 6734
Registriert: 17.02.2008, 14:15
Wohnort: Görliwood
Bundesland: Sachsen

Re: [VFKD] Neue Sender 2021 im Kabelnetz von Vodafone Kabel Deutschland

Beitrag von andi410 »

Ich befürchte, das health tv bald gehen wird und Spiegel Geschichte (SD) dann den Platz bekommt. :kater:

andi410 bei Facebook und Youtube

Heymi81
Fortgeschrittener
Beiträge: 195
Registriert: 04.01.2020, 19:37
Wohnort: Berlin-N.O.

Re: [VFKD] Neue Sender 2021 im Kabelnetz von Vodafone Kabel Deutschland

Beitrag von Heymi81 »

bei Empfang von Health.tv ist Vodafone nicht mehr aufgeführt.

also dauert bestimmt ncht mehr lange.
glücklicher Waipu.tv Kunde :love:
DarkStar
Insider
Beiträge: 9321
Registriert: 05.11.2008, 23:25

Re: [VFKD] Neue Sender 2021 im Kabelnetz von Vodafone Kabel Deutschland

Beitrag von DarkStar »

Kein Wunder, ist halt ein absoluter Nischen Sender, der dürfe keine Messbaren Einschaltquoten haben.
Meistens ist eine Ausspeisung bei Vodafone ein Zeichen dafür die die Zahlungsunfähigkeit kurz bevor steht, sollte mich also nicht Wundern wenn wir in einigen Wochen eine Insolvenz Meldung zu Gesicht bekommen.
DarkStar
Insider
Beiträge: 9321
Registriert: 05.11.2008, 23:25

Re: [VFKD] Neue Sender 2021 im Kabelnetz von Vodafone Kabel Deutschland

Beitrag von DarkStar »

Andilein hat geschrieben: 13.01.2021, 20:43 Ich befürchte, das health tv bald gehen wird und Spiegel Geschichte (SD) dann den Platz bekommt. :kater:
Bitte nicht die nächste Doppeleinspeisung :wand: Wann kommt da bei Sky endlich mal ein fähiger Manager der Kapiert wie man Kabel ohne große Mehrkosten deutlich aufwerten kann.
Viele Sender aus dem Entertainment Paket könnte durch andere Sky Sender ersetzt werden, wenn man endlich die vorhandenen Sender von Vodafone mitbenutzen würde. Aber was erzähle ich, bringt ja eh nix.
Karl.
Insider
Beiträge: 6820
Registriert: 05.10.2018, 17:08
Wohnort: Balkonien
Bundesland: Niedersachsen

Re: [VFKD] Neue Sender 2021 im Kabelnetz von Vodafone Kabel Deutschland

Beitrag von Karl. »

Beim Entertain der Telekom ist es genauso, also die PayTV Sender, die beide anbieten belegen doppelt Kapazitäten.

Ich denke daher, da wird sich mittelfristig nichts ändern.
Ich streite nicht.
Ich erkläre nur, warum ich Recht habe und Du nicht!
:geheimtipp:
Nicoco
Kabelexperte
Beiträge: 582
Registriert: 30.08.2017, 16:46

Re: [VFKD] Neue Sender 2021 im Kabelnetz von Vodafone Kabel Deutschland

Beitrag von Nicoco »

DarkStar hat geschrieben: 13.01.2021, 21:17 Bitte nicht die nächste Doppeleinspeisung :wand: Wann kommt da bei Sky endlich mal ein fähiger Manager der Kapiert wie man Kabel ohne große Mehrkosten deutlich aufwerten kann.
Viele Sender aus dem Entertainment Paket könnte durch andere Sky Sender ersetzt werden, wenn man endlich die vorhandenen Sender von Vodafone mitbenutzen würde. Aber was erzähle ich, bringt ja eh nix.
Das traurige daran ist ja, dass es die gemeinsame Verbreitung von Programmen im UM-Netz schon gab.
Allerdings wurde das ja später immer weiter zurückgefahren, bis heute wieder alles doppelt verbreitet wird.
Ich glaube daher nicht mehr daran, dass solch eine Lösung zurückkommen wird.
Warum hätte man das sonst wieder abgeschafft...
Benutzeravatar
DerSarde
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 15654
Registriert: 17.04.2014, 14:40
Wohnort: Aichach
Bundesland: Bayern

Re: [VFKD] Neue Sender 2021 im Kabelnetz von Vodafone Kabel Deutschland

Beitrag von DerSarde »

Andilein hat geschrieben: 13.01.2021, 20:43 Ich befürchte, das health tv bald gehen wird und Spiegel Geschichte (SD) dann den Platz bekommt. :kater:
Wer sagt denn, dass SPIEGEL Geschichte auch ganztägig in SD kommen würde? In diesem Fall hätte man in SD wohl nicht am Dienstag die Kanalteilung zwischen SPIEGEL TV WISSEN und SPIEGEL Geschichte eingeführt.
Digitale Programmübersicht für das Kabelnetz von Vodafone

Kabelnetz: voll ausgebaut (862 MHz) mit 1000 Mbit/s
TV: TV Komfort Vielfalt HD Kabelanschluss + Vielfalt HD Extra mit Sagemcom RCI88-320 KDG
Internet: GigaZuhause 250 Kabel mit FRITZ!Box 6490 (kdg)
Benutzeravatar
andi410
Görlitzer Witzkanone
Beiträge: 6734
Registriert: 17.02.2008, 14:15
Wohnort: Görliwood
Bundesland: Sachsen

Re: [VFKD] Neue Sender 2021 im Kabelnetz von Vodafone Kabel Deutschland

Beitrag von andi410 »

Wer weiss, was dahinter steckt. Oder der Sender Spiegel TV Wissen wird allgemein eingestellt und soll - wo Spiegel Geschichte noch nicht drin ist, dann durch den Sender ersetzt werden. Aber dann hätte man das auch in der HD-Verson gemacht.

Fragen über Fragen - aber null Antwort.

andi410 bei Facebook und Youtube