[VF West] Change Day 2021: Neue Sender bei Vodafone West

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot, das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete wie die HD-Option bei Vodafone West.
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV bei Vodafone Kabel Deutschland und bei Vodafone West gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
cka82
Helpdesk-Mitarbeiter
Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 1805
Registriert: 06.01.2020, 10:59
Wohnort: Geldern
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Re: [VF West] Change Day 2021: Neue Sender bei Vodafone West

Beitrag von cka82 »

Andilein hat geschrieben: 08.01.2021, 15:36
Johut hat geschrieben: 08.01.2021, 04:34 Läuft hier auch noch. Aber man muss wohl von einer Abschaltung in Kürze ausgehen. Gehe mal davon aus, das VF die Programme von VFKD und Vodafone West angleichen möchte.
Die Befüchtung habe ich. Denn bei "Abschaltung" ist VDF-KDG Weltmeister. :mussweg:
Kleine Sender - die nicht zu einer "Senderfamilie" gehören - habe immer die A-Karte bei VDF, weil die immer schneller wieder fliegen,
health tv muss nicht unbedingt auch aus dem VFKD-Netz fliegen, nur weil der Sender nicht mehr bei VF West läuft. Welt der Wunder z.B. läuft ja auch trotz der Abschaltung bei VF West weiter im VFKD-Netz.
Karl.
Insider
Beiträge: 6819
Registriert: 05.10.2018, 17:08
Wohnort: Balkonien
Bundesland: Niedersachsen

Re: [VF West] Change Day 2021: Neue Sender bei Vodafone West

Beitrag von Karl. »

Kurz- bis mittelfristig dürfte das stimmen, aber langfristig wird es in beiden Netzen das gleiche Programmangebot (mit Ausnahme regionaler Einspeisungen) geben.
Ich streite nicht.
Ich erkläre nur, warum ich Recht habe und Du nicht!
:geheimtipp:
Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 35168
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Re: [VF West] Change Day 2021: Neue Sender bei Vodafone West

Beitrag von twen-fm »

DarkStar hat geschrieben: 08.01.2021, 16:40 Das ist auch ganz etwas anderes, weil diese "Sender" gar keinen Einspeisevertrag mit VF geschlossen haben.
Doch, das hatte zumindest eines der von mir genannten Programme schon. Denn ich war (als besagtes Programm aus dem Angebot genommen wurde) im schriftlichen Kontakt mit denjenigen, der mit der damaligen KDG den Einspeisevertrag im Jahr 2008 abgeschlossen hatte und dieser war zurecht stinksauer, das die ex-KDG einige Jahre später von sich aus den Vertrag null und nichtig machte, obwohl der Senderbetreiber eine weitere Ausstrahlung des Programmes erlaubt hatte! Die Verhandlungsmacht der Content-Verantwortlichen kann manchmal groteske Züge annehmen.

Sogar der Termin zur Einspeisung des Programmes verschob sich um gut zwei Jahre nach hinten und das sogenannte "Timesharing", was ab dem Einspeisezeitpunkt vorgenommen wurde, war nicht einmal Bestandteil des abgeschlossenen Einspeisevertrages. Mich wundert sehr, das dies seitens des Vertragspartners nicht gegenüber der ex-KDG angefechtet wurde.

Deswegen sage ich es immer wieder, dass es sich dabei um "Gutsherrenart"-Methoden handelt. Und natürlich passt dies dem einen oder anderen hier nicht, da es sich nun einmal um keine Feststellung meinerseits handelt, sondern um knallharte Fakten.
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
cka82
Helpdesk-Mitarbeiter
Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 1805
Registriert: 06.01.2020, 10:59
Wohnort: Geldern
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Re: [VF West] Change Day 2021: Neue Sender bei Vodafone West

Beitrag von cka82 »

Auf der health tv Webseite werden beim Empfang über Kabel nur noch wilhelm.tel und NetCologne aufgeführt.

https://www.healthtv.de/intern/empfang.html
Heymi81
Fortgeschrittener
Beiträge: 195
Registriert: 04.01.2020, 19:37
Wohnort: Berlin-N.O.

Re: [VF West] Change Day 2021: Neue Sender bei Vodafone West

Beitrag von Heymi81 »

bei Vodafon Kabel läuft der noch
glücklicher Waipu.tv Kunde :love:
cka82
Helpdesk-Mitarbeiter
Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 1805
Registriert: 06.01.2020, 10:59
Wohnort: Geldern
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Re: [VF West] Change Day 2021: Neue Sender bei Vodafone West

Beitrag von cka82 »

Zitat von der health tv Webseite :

"health tv hat seine Ausspielwege über Kabel reduziert und ist nicht mehr mittels unitymedia/vodafone empfangbar. Wir verstärken 2021 die Präsenz über Online-Kanäle. Unser gesamtes Programm finden Sie wie gehabt auch in unseren Livestream und Einzelsendungen in der Mediathek auf unserer Webseite unter www.healthtv.de/ Auf Social Media sind wir u.a. mit unserem Facebook Profil „facebook.com/healthtvde“ präsent."

https://www.healthtv.de/intern/empfang.html
Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 35168
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Re: [VF West] Change Day 2021: Neue Sender bei Vodafone West

Beitrag von twen-fm »

Sprich: (Vodafone) Kabel ist denen zu teuer oder das Geld ist alle. Wundert mich nicht, solche Programme sind nun einmal absolute Quotenkiller. Ist nicht das erste "Gesundheitsprogramm", was irgendwann dicht machen musste... :roll:

Es ist wohl mehr als sicher, das die Einspeisung bei Vodafone nicht mehr lange bestehen bleibt.
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
Benutzeravatar
andi410
Görlitzer Witzkanone
Beiträge: 6734
Registriert: 17.02.2008, 14:15
Wohnort: Görliwood
Bundesland: Sachsen
Kontaktdaten:

Re: [VF West] Change Day 2021: Neue Sender bei Vodafone West

Beitrag von andi410 »

So fing es bei DGF auch an, bis dann endgültig "Feierabend" war...

andi410 bei Facebook und Youtube

Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 35168
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Re: [VF West] Change Day 2021: Neue Sender bei Vodafone West

Beitrag von twen-fm »

Focus Gesundheit gab es bei Brummiere auch noch...
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
taschenlampe
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 19.01.2021, 19:33
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Re: [VF West] Change Day 2021: Neue Sender bei Vodafone West

Beitrag von taschenlampe »

Hi,
ich will ja nicht die Spaßbremse sein aber der "sogenannte" Change Day wird dieses Jahr ein Abschaltday.
29 Sender fallen weg, einige nur in SD viele komplett.

Komplett weg :shock:
Nicktoons Penthouse TV RTL Passion Spiegel TV Wissen Sportdigital MTV 80s (ehem. VH1 Classic) Wetter.com TV (Dt. Wetterfernsehen)

Ach komm hau raus! Noch mehr weg :shock: :shock:
Animal Planet Auto Motor und Sport TV BabyTV BBC Entertainment Bon Gusto Classica Doxx (ehem. PLANET) E! Entertainment
Extreme Sports Fashion TV Gute Laune Jukebox (ehem. RCK TV) Motorvision MTV Hits (ehem. MTV Brand New) MTV Live HD

Und noch dann auch noch (nur in SD) weg, sei froh wer die HD Option und HD Hardware hat :shock: :shock: :shock:
Discovery Channel Sony Channel ProSieben Fun Universal Channel RTL Crime eSports1 Nat Geo Wild

Und dazu dann auch noch :shock: :shock: :shock: :shock:
LUST PUR HD bleibt in SD und fliegt in HD - heißt der Sender dann HD und ist in in SD?!?

Das heißt das Allstar-Paket ist dann mal richtig gefistet und der Knaller 2 Sender (Sony Channel und eSport1) die ja in SD im AlLstars bzw Highligts sind gibts in HD nur im Premium Plus, das zu buchen heißt aber
Allstars geht weg weil beides geht nicht und damit dann richtig viel weg.

noch nicht sauer genug? die können noch besser :evil: :evil: :evil: :evil: :kotz:
cya taschenlampe
Antworten