[VFKD] Neue Sender 2021 im Kabelnetz von Vodafone Kabel Deutschland

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot, das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete wie die HD-Option bei Vodafone West.
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV bei Vodafone Kabel Deutschland und bei Vodafone West gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Benutzeravatar
Blue7
Kabelexperte
Beiträge: 819
Registriert: 15.02.2020, 11:48

Re: [VFKD] Neue Sender 2021 im Kabelnetz von Vodafone Kabel Deutschland

Beitrag von Blue7 »

Beatmaster hat geschrieben: 06.01.2021, 10:16 Der EPG auf MTV Hits ist auch falsch.
Die Kennung wurde geändert.
Naja ist auch der von MTV Hits UK seit 2 Wochen. Schön wärs wenn wenigstens das Programm so wie in UK wäre
DarkStar
Insider
Beiträge: 9321
Registriert: 05.11.2008, 23:25

Re: [VFKD] Neue Sender 2021 im Kabelnetz von Vodafone Kabel Deutschland

Beitrag von DarkStar »

Blue7 hat geschrieben: 06.01.2021, 10:31
Beatmaster hat geschrieben: 06.01.2021, 10:16 Der EPG auf MTV Hits ist auch falsch.
Die Kennung wurde geändert.
Naja ist auch der von MTV Hits UK seit 2 Wochen. Schön wärs wenn wenigstens das Programm so wie in UK wäre
Das mag vielleicht bei VFW so gewesen sein, aber nicht bei VFKD.
Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 35168
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Re: [VFKD] Neue Sender 2021 im Kabelnetz von Vodafone Kabel Deutschland

Beitrag von twen-fm »

Nicoco hat geschrieben: 06.01.2021, 10:21 Ich denke nicht. Auch auf Amazon Prime Video wurde MTV Brand New durch MTV Hits ersetzt.
Okay, danke.

Eine kleine Nebenfrage: Da die Amazon Prime Video App nun auch über den Sky Q zu sehen ist, können die "linearen" Programme wie MTV Hits dadurch auch geschaut werden oder nicht? Ich habe da noch nichts entdecken können.
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
Heymi81
Fortgeschrittener
Beiträge: 195
Registriert: 04.01.2020, 19:37
Wohnort: Berlin-N.O.

Re: [VFKD] Neue Sender 2021 im Kabelnetz von Vodafone Kabel Deutschland

Beitrag von Heymi81 »

EPG und Logo fehlt noch ,Name wurde geändert beim HDR Sagemcom Festplattenreciever.
glücklicher Waipu.tv Kunde :love:
Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 35168
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Re: [VFKD] Neue Sender 2021 im Kabelnetz von Vodafone Kabel Deutschland

Beitrag von twen-fm »

Beim Sky Q (bei meinem Gerät auf Programmplatz 1028) ist nur der "kastrierte" Now & Next EPG von MTV BrandNew zu sehen. Senderkennung wird sicher heute nacht im Standby geändert, dafür mache ich keinen neuen Suchlauf, das ist beim Sky Q etwas umständlich und dann werden die 1000er (sowie die 9000er vom Radio) Programmplätze wieder einmal bunt durcheinander gewürfelt.

Beim Panasonic Fernseher muss ich "Senderliste aktualisieren" drücken um die Kennung zu ändern, was ich gerade vornehme. Der EPG müsste ebenfalls noch derjenige von MTV BrandNew sein.
Zuletzt geändert von twen-fm am 06.01.2021, 12:48, insgesamt 1-mal geändert.
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
Flole
Insider
Beiträge: 9759
Registriert: 31.12.2015, 01:11

Re: [VFKD] Neue Sender 2021 im Kabelnetz von Vodafone Kabel Deutschland

Beitrag von Flole »

Der EPG ist schon seit ein paar Tagen kaputt....
Heymi81
Fortgeschrittener
Beiträge: 195
Registriert: 04.01.2020, 19:37
Wohnort: Berlin-N.O.

Re: [VFKD] Neue Sender 2021 im Kabelnetz von Vodafone Kabel Deutschland

Beitrag von Heymi81 »

Kann ich nicht bestätigen,bei mir steht wie immer " Future Hits" den ganzen Tag
glücklicher Waipu.tv Kunde :love:
Benutzeravatar
DerSarde
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 15653
Registriert: 17.04.2014, 14:40
Wohnort: Aichach
Bundesland: Bayern

Re: [VFKD] Neue Sender 2021 im Kabelnetz von Vodafone Kabel Deutschland

Beitrag von DerSarde »

Heymi81 hat geschrieben: 06.01.2021, 13:09 Kann ich nicht bestätigen,bei mir steht wie immer " Future Hits" den ganzen Tag
Dann nutzt du den "Komfort-EPG" auf dem HD-DVR, oder?
Wo tatsächlich kein EPG vorhanden ist, ist der "Standard-EPG".
Digitale Programmübersicht für das Kabelnetz von Vodafone

Kabelnetz: voll ausgebaut (862 MHz) mit 1000 Mbit/s
TV: TV Komfort Vielfalt HD Kabelanschluss + Vielfalt HD Extra mit Sagemcom RCI88-320 KDG
Internet: GigaZuhause 250 Kabel mit FRITZ!Box 6490 (kdg)
DarkStar
Insider
Beiträge: 9321
Registriert: 05.11.2008, 23:25

Re: [VFKD] Neue Sender 2021 im Kabelnetz von Vodafone Kabel Deutschland

Beitrag von DarkStar »

Es ist ein DVB-EPG vorhanden.
Future Hits
Mi 06.01.2021
10:00 - 14:00 (240 min.)
Heymi81
Fortgeschrittener
Beiträge: 195
Registriert: 04.01.2020, 19:37
Wohnort: Berlin-N.O.

Re: [VFKD] Neue Sender 2021 im Kabelnetz von Vodafone Kabel Deutschland

Beitrag von Heymi81 »

Heymi81 hat geschrieben: 06.01.2021, 13:09 Kann ich nicht bestätigen,bei mir steht wie immer " Future Hits" den ganzen Tag
Ja scheint so.
glücklicher Waipu.tv Kunde :love:
Antworten