Kündigt ihr eure Verträge?

Hier ist Platz für alle Themen, die Produkte, Verträge und Allgemeines im Zusammenhang mit Internet und Telefonie via Vodafone Kabel Deutschland, Vodafone West, der Vertriebsmarke „eazy“ bzw. O2 betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Karl.
Insider
Beiträge: 6820
Registriert: 05.10.2018, 17:08
Wohnort: Balkonien
Bundesland: Niedersachsen

Re: Kündigt ihr eure Verträge?

Beitrag von Karl. »

Nutzt du die DVB-C Funktion der fritzbox?
Ich streite nicht.
Ich erkläre nur, warum ich Recht habe und Du nicht!
:geheimtipp:
maik005
Kabelfreak
Beiträge: 1518
Registriert: 27.09.2016, 00:33

Re: Kündigt ihr eure Verträge?

Beitrag von maik005 »

@humiboy

wieso einen eigenen Router nach der FritzBox 6490 und welchen?
humiboy
Fortgeschrittener
Beiträge: 216
Registriert: 24.03.2012, 22:07

Re: Kündigt ihr eure Verträge?

Beitrag von humiboy »

Hi,

nee die DVB C Funktion nutze ich nicht.

Aber andere Funktionen der Fritzbox wie Fritzapp, Dect Funktion, Dynamisches DNS, vpn...

Habe den Netgear R6400 mit DDWRT Firmware daneben.

Mit der Fritzbox ansich bin ich nur mit den Funktionen zufrieden aber die versprochenen 500 Mbits kommen nicht annähernd dran egal ob per 1 GBit Land oder mit diversen Smartphones. Keine Ahnung was ich falsch mache an Speedtests.

Geschwindkeit schwankt sehr. Darum würden 250 reichen wenn es ein gutes Angebot gäbe.
Karl.
Insider
Beiträge: 6820
Registriert: 05.10.2018, 17:08
Wohnort: Balkonien
Bundesland: Niedersachsen

Re: Kündigt ihr eure Verträge?

Beitrag von Karl. »

Ich würde dir empfehlen, eine 6591 zu kaufen und zu schauen, ob damit die Geschwindigkeit ankommt.

Wahrscheinlich ist die Homebox nicht mehr vergünstigt zu bekommen.

Der 250er ist normal ein ausreichender Tarif, optimal wäre nur noch Upload 50.
Ich streite nicht.
Ich erkläre nur, warum ich Recht habe und Du nicht!
:geheimtipp:
humiboy
Fortgeschrittener
Beiträge: 216
Registriert: 24.03.2012, 22:07

Re: Kündigt ihr eure Verträge?

Beitrag von humiboy »

Ich hatte vorher die Vodafone Homebox Station mit 1 GBit und 1 Jahr lang für 20€ neben den Netgear Router parallel. Da hatte ich kaum Probleme. Zwar keine 1 GBit aber war zufrieden.

Da hatte ich am Smartphone sogar mal 600 Mbits+ erreicht oder immer sehr gute Raten 400-500 Mbits+

Da dachte ich dann beim kostenlosen wechseln per Telefon auf die Fritzbix 6490 da 500 locker immer ankamen mit der Vodafone Station, reichen jetzt 500 Mbits mit der Fritzbox 6490. Aber Pustekuchen.

In der Feitzbox steht das 575 Down und 56,7 Up zwar ankommen sollen, aber sehe immer nur das Upload 50 ankommt aber Download leider nicht. 2,4ghz teilweise nur bis 70 mbits oder 5ghz so max 300-350 wenn es gut läuft.

Die Regel ist aber 200 + -

Sehr sehr schwankend und unzuverlässig seit Beginn. So als ob die 6490 zu schwach ist für konstante Raten jenseits der 500 egal ob per LAN oder WLAN.

Könnte ich 6 Monate vergünstigt für 20€ wieder bekommen ab den 13 Monat und danach wieder verhandeln oder dauerhaft für 250 wenn gutes Angebot wie 32,99€ anbieten würden?

50er Upload wird vermutlich entfallen da ich es vorher nicht kostenlos gebucht hatte nur automatisch bei 1000 und 500 Mbits vorher eh drin war.
maik005
Kabelfreak
Beiträge: 1518
Registriert: 27.09.2016, 00:33

Re: Kündigt ihr eure Verträge?

Beitrag von maik005 »

@huiboy

Vodafone Homebox Station gibt es nicht.
Du hattest vermutlich die Vodafone Station von Arris oder Technicolor.

Deine FritzBox 6490 schafft maximal 24 DOCSIS 3.0 Kanäle und kann kein DOCSIS 3.1
Die Vodafone Station hingegen schafft die 31 DOCSIS 3.0 Kanäle und den DOCSIS 3.1 Kanal.
Daher kam mit der Vodafone Station auch locker 500+ Mbit an.

Mit 2,4 GHz erreichst du selten mehr als 70 Mbit. Mit glück vielleicht 100, das ist normal.
Flole
Insider
Beiträge: 9759
Registriert: 31.12.2015, 01:11

Re: Kündigt ihr eure Verträge?

Beitrag von Flole »

humiboy hat geschrieben: 01.01.2021, 02:26 In der Feitzbox steht das 575 Down und 56,7 Up zwar ankommen sollen....
Das glaube ich nicht das es in der FritzBox steht. Da steht höchstens das die Box auf diese Geschwindigkeit provisioniert wurde, aber das hat mit der erreichbaren Geschwindigkeit nichts zu tun. Das kann drunter oder drüber liegen.
maik005
Kabelfreak
Beiträge: 1518
Registriert: 27.09.2016, 00:33

Re: Kündigt ihr eure Verträge?

Beitrag von maik005 »

das verstehen ja viele falsch.
Allerdings über der Provisionierung kann die Geschwindigkeit doch nicht liegen?
Flole
Insider
Beiträge: 9759
Registriert: 31.12.2015, 01:11

Re: Kündigt ihr eure Verträge?

Beitrag von Flole »

Es wird nur der default Service Flow angezeigt. Wenn ein anderer Service Flow genutzt wird liegt man drüber, bei VF kann das zum Beispiel durch VOIP passieren, ist zwar nicht viel aber es ist mehr ;) Mit einem Speedtest aber natürlich nicht feststellbar. Beim Upload Booster war das aber auch so, die tatsächliche Geschwindigkeit war dadurch höher und das konnte man im Speedtest messen.
axeljohan
Newbie
Beiträge: 58
Registriert: 11.03.2011, 21:42

Re: Kündigt ihr eure Verträge?

Beitrag von axeljohan »

Bei war das Jahr nach dem letzten Abschluss jetzt auch rum, Vertrag hatte ich vor Weihnachten gekündigt. Konnte wieder zu Neukunden-Bedingungen einen 500er-Vertrag abschließen, also 6 Monate 20 EUR, danach downgrade oder es wird teurer.

Für meinen GigaTV-Vertrag (mit Connect) gab es noch je 5 EUR Treue- und Bundle-Rabatt. Das DAZN direkt von Vodafone vertrieben wird, wusste der Mitarbeiter nicht, zumindest gab es hier kein Angebot. Wäre noch die Kirsche auf der Sahne gewesen, aber ich in zufrieden.

Mal sehen, wie es in 12 Monaten weitergeht.
Antworten