Kündigt ihr eure Verträge?

Hier ist Platz für alle Themen, die Produkte, Verträge und Allgemeines im Zusammenhang mit Internet und Telefonie via Vodafone Kabel Deutschland, Vodafone West, der Vertriebsmarke „eazy“ bzw. O2 betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
lockesn
Newbie
Beiträge: 12
Registriert: 13.05.2014, 15:56

Re: Kündigt ihr eure Verträge?

Beitrag von lockesn »

Karl. hat geschrieben: 21.12.2020, 19:36 Nicht ganz.

Wechselt man nach Ablauf des 12. Monats, beginnen mit dem Wechsel neue 12 Monate Laufzeit.

Beispiel:
Im 14. Monat wird gewechselt.
Dann hat man die schon gelaufenen 13,5 Monate und es beginnen 12 Monate, nicht die restlichen 10,5 Monate.
Das kann Vodafone doch nicht eigenmächtig so machen, wenn das nirgendwo schriftlich festgehalten wurde.
Schriftlich festgehalten wurde:
- 24 Monate Vertragslaufzeit
- Kostenlos wechseln NACH 12 Monaten in einen kleineren Tarif

Eine neue 12 Monatslaufzeit nach 14 Monaten ist eine eindeutige Schlechterstellung und entgegen den Vertragsangaben...
Karl.
Insider
Beiträge: 6820
Registriert: 05.10.2018, 17:08
Wohnort: Balkonien
Bundesland: Niedersachsen

Re: Kündigt ihr eure Verträge?

Beitrag von Karl. »

Wenn ich mich richtig erinnere, geht das aus der der Auftragsbestätigung beigefügten Preisliste hervor.

Naja, nutzt man beispielsweise bei der Telekom seine Downgrademöglichkeit, hat man immer eine neue Vertragslaufzeit, jedes Unternehmen macht es etwas anders, Ziel ist nen größeren Tarif zu verkaufen, was bei dir geklappt haben dürfte.
Ich streite nicht.
Ich erkläre nur, warum ich Recht habe und Du nicht!
:geheimtipp:
Urmelchen
Fortgeschrittener
Beiträge: 158
Registriert: 17.02.2016, 22:45

Re: Kündigt ihr eure Verträge?

Beitrag von Urmelchen »

lockesn hat geschrieben: 22.12.2020, 09:08
Karl. hat geschrieben: 21.12.2020, 19:36 Nicht ganz.

Wechselt man nach Ablauf des 12. Monats, beginnen mit dem Wechsel neue 12 Monate Laufzeit.

Beispiel:
Im 14. Monat wird gewechselt.
Dann hat man die schon gelaufenen 13,5 Monate und es beginnen 12 Monate, nicht die restlichen 10,5 Monate.
Das kann Vodafone doch nicht eigenmächtig so machen, wenn das nirgendwo schriftlich festgehalten wurde.
Schriftlich festgehalten wurde:
- 24 Monate Vertragslaufzeit
- Kostenlos wechseln NACH 12 Monaten in einen kleineren Tarif

Eine neue 12 Monatslaufzeit nach 14 Monaten ist eine eindeutige Schlechterstellung und entgegen den Vertragsangaben...
Das war doch jetzt auch gar nicht Dein Problem, oder?
Es ging Dir um 24 Monate, alternativ bis Ende aktueller Vertrag aber zu erhöhter Gebühr.

Ob es jetzt 11 oder 12 Monate sind, nach ca. einem Jahr kannst Du jedenfalls neu abschließen und bis dahin wählen, ob Du im alten Tarif bleibst oder downgradest, dann musst Du aber die Kündigung widerrufen.

Das war Deine Frage, jetzt hast Du die Antwort(en) dazu.
Benutzeravatar
Krummlasche
Kabelfreak
Beiträge: 1296
Registriert: 09.11.2010, 18:38

Re: Kündigt ihr eure Verträge?

Beitrag von Krummlasche »

Ich hab mich glaub ich mieserabel ausgedrückt, meinte, wenn in der Auftragsbestätigung stand, dass ein Downgrade nach 12 Monaten mit 12 Monaten neuer Laufzeit möglich ist, das auch geht, sonst nicht.
Alles gut :fahne:
Ich hab schon seit 2 Jahren den 100er für 27,99, damals konnte man noch Upload 50 zubuchen, was ich auch habe.

Man sollte als erstes schauen, was man braucht und danach gehen, den 1 Gbit/s Tarif brauchen die meisten nämlich nicht.
Jepp, eine gute Entscheidung :naughty: . Sehe ich ähnlich, die 1000er Leitung brauchen nur die wenigsten.
Das kann Vodafone doch nicht eigenmächtig so machen, wenn das nirgendwo schriftlich festgehalten wurde.
Schriftlich festgehalten wurde:
- 24 Monate Vertragslaufzeit
- Kostenlos wechseln NACH 12 Monaten in einen kleineren Tarif
Du hast 24 Monate Vertragslaufzeit zum derzeit gebuchten Tarif. Möchtest du ihn ändern, könnten sich die Spielregeln ändern. Wie schon angemerkt, findet sich der Passus irgendwo in der Preisliste und/oder in den AGB.

Kabel Premium Total + SKY Total

***Limousine ridin', jet flying, kiss stealin', wheelin' dealing, son of a gun***

Urmelchen
Fortgeschrittener
Beiträge: 158
Registriert: 17.02.2016, 22:45

Re: Kündigt ihr eure Verträge?

Beitrag von Urmelchen »

Hat jetzt jeder das Gleiche geantwortet oder möchte doch noch jemand? :hirnbump:
humiboy
Fortgeschrittener
Beiträge: 216
Registriert: 24.03.2012, 22:07

Re: Kündigt ihr eure Verträge?

Beitrag von humiboy »

Hallo,

Ich habe zurzeit den 500 Cable Tarif für 19,99€ in den ersten 12 Monaten in Kombination mit einer Fritzbox 6490 für 0€ Miete.

Vertrag ist gekündigt und im Januar nächsten Jahres würden die 13 Monate beginnen wo ich vorher anrufen werde um zu verhandeln.

Jetzt heisst es ja es gibt keine 12 Monate mehr vergünstigt sondern nur 6 Monate 19,99€ danach Fullpreis.

Wenn ich jetzt sagen wir vom 500er auf den 250er für 32,99€ wenn der mir angeboten würde wechsel, bleibt mir die Fritzbox 6490 weiterhin kostenlos erhalten und alles andere was ich kostenlos gebucht hatte im Tarif auch oder bekomme ich wieder eine Mist Homebox?

Bekomme aktuell mit der Fritzbox eh keine 500 Mbits hin darum würden die 250 reichen.
maik005
Kabelfreak
Beiträge: 1518
Registriert: 27.09.2016, 00:33

Re: Kündigt ihr eure Verträge?

Beitrag von maik005 »

Mist Homebox?
Die hast doch schon., Die Homebox 3 in Form der FritzBox 6490.
Du bekommst ggf. die Homebox 4 in Form der FritzBox 6591.

Ob die wieder für 0 Euro dabei ist dürfte eher unwahrscheinlich sein, aber könnte Verhandlungssache sein.
Karl.
Insider
Beiträge: 6820
Registriert: 05.10.2018, 17:08
Wohnort: Balkonien
Bundesland: Niedersachsen

Re: Kündigt ihr eure Verträge?

Beitrag von Karl. »

Bist du bei VF West oder bei VFKD?
Wie viele Telefonnummern hast du?
Ich streite nicht.
Ich erkläre nur, warum ich Recht habe und Du nicht!
:geheimtipp:
Tobi
Fortgeschrittener
Beiträge: 124
Registriert: 03.05.2012, 10:22
Wohnort: Hannover
Bundesland: Niedersachsen

Re: Kündigt ihr eure Verträge?

Beitrag von Tobi »

humiboy hat geschrieben: 29.12.2020, 14:27 Wenn ich jetzt sagen wir vom 500er auf den 250er für 32,99€ wenn der mir angeboten würde wechsel, bleibt mir die Fritzbox 6490 weiterhin kostenlos erhalten und alles andere was ich kostenlos gebucht hatte im Tarif auch oder bekomme ich wieder eine Mist Homebox?

Bekomme aktuell mit der Fritzbox eh keine 500 Mbits hin darum würden die 250 reichen.
Ich habe einen 50er Tarif, den ich im November gekündigt habe, ebenfalls mit 6490 für 0 EUR, der Vertrag läuft im Februar aus und ich habe ein Rückholangebot erhalten, habe daraufhin die Nummer angerufen und gefragt, ob die FritzBox dann weiterhin bei 0 EUR bleibt. Aussage war, dass Vodafone gerade ein Vermarktungsstopp für die Box hat (was immer das auch heißen mag, denn über das Kundencenter könnte ich eine für 5 EUR/Monat ordern) und dass sie mich dann wieder 5 EUR mtl. kosten würde, alternativ könnte ich die Vodafone Station kostenfrei bekommen.
Ich hatte zwei mal angerufen und beides mal diese Aussage erhalten, die konnten mir da nichts anderes anbieten...
Ich werde es nochmal im Januar und Februar probieren, vielleicht ändert sich mit dem neuen Jahr ja etwas am "Vermarktungsstopp". :kaffee:
Tarif: GigaZuhause 50
Router: HomeBox 6591 (FW 07.57)
Fritz!Fon MT-F
Fritz!Dect 200
humiboy
Fortgeschrittener
Beiträge: 216
Registriert: 24.03.2012, 22:07

Re: Kündigt ihr eure Verträge?

Beitrag von humiboy »

Karl. hat geschrieben: 29.12.2020, 16:01 Bist du bei VF West oder bei VFKD?
Wie viele Telefonnummern hast du?
Ich bin bei Vodafone Kabel Deutschland

Hab 2 Nummern und 2 Leitungen von einem alten Vertrag

Die Fritzbox 6490 ist eh sowas von langsam. Sehr hohe Verbindungsschwankungen.

Aber für eine 250er reicht die aus.

Umsonst weiterhin würde ich die wieder nehmen oder halt eine andere fritzbox. Aber mieten eher nicht da ich neben der fritte einen eigenen Router habe.

Was könnte man den Am besten herausholen bei einem Telefonat.