[VF West] Wechsel von Allstars zu Premium Plus

In diesem Forum geht es um Vodafone Premium und Vodafone Premium Plus von Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West, die DAZN Channels, die internationalen TV-Pakete, die entsprechenden Vorgängerpakete (HD Premium, Allstars, Kabel Digital Home etc.) sowie um Video on Demand von Vodafone bzw. das frühere Angebot Select Video.
Forumsregeln
Forenregeln

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
HepprumerBub
Fortgeschrittener
Beiträge: 210
Registriert: 10.11.2020, 10:59
Bundesland: Hessen

[VF West] Wechsel von Allstars zu Premium Plus

Beitrag von HepprumerBub »

Hi :trippeln:

Ich bin VF West TV Hessen Kunde in folgender Konstellation.
• CI Modul Unitymedia (UM 02 Karte)
• HD Option
• Allstars HD (Altpaket)
• Sky komplett (direkt bei Sky auf UM Modul)
Monatlicher Gesamtpreis inkl. Modul ohne Sky = 17,90€

Wenn ich nun von Allstars auf Premium Plus wechseln würde, steht im Kundencenter, 16,98€.
Für Neukunden noch 19,99€ Aktivierungsgebühr.
Über das Modul steht nichts da.

Zu meinen Fragen.

1. Zahle ich als Allstars Kunde beim Wechsel auch die Aktivierungsgebühr?
2. Was passiert mit dem Modul, wird es gewechselt, ja oder nein, was kostet das Modul monatlich?
(bisher ist es bei den 17,90€ mit drin)
3. Was passiert mit der Smartcard, Neu oder bleibt die Alte?
4. Falls die Smartcard gewechselt wird, um was für eine handelt es sich, bzw. ist diese dann Sky Q Receiver (NDS) tauglich, oder bleibt es bei einer Nagravision tauglichen.

Danke schonmal im Voraus für eure Antworten.
Wenn der Hass der Menschen in Elektrizität umgewandelt werden könnte, würde die ganze Welt leuchten.
by Nikola Tesla
Benutzeravatar
berlin69er
Insider
Beiträge: 14647
Registriert: 14.08.2012, 19:24
Wohnort: Berlin-Charlottenburg

Re: [VF West] Wechsel von Allstars zu Premium Plus

Beitrag von berlin69er »

Ich denke nicht, dass so ein Wechsel funktioniert, da im ehemaligen UM Netz eine andere Verschlüsselung genutzt wird und auch andere Senderpakete eingespeist werden.
Wird dir ein Wechsel denn in deinem Kundencenter angeboten?
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (voll ausgebaut)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-C-FBC Tuner (8 Tuner in einem) & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Paket: Vodafone Basic TV auf Smartcard G09
Zubehör: Apple TV 4K für Waipu TV und Co.
HepprumerBub
Fortgeschrittener
Beiträge: 210
Registriert: 10.11.2020, 10:59
Bundesland: Hessen

Re: [VF West] Wechsel von Allstars zu Premium Plus

Beitrag von HepprumerBub »

Ja, im KC gibt es nur noch die Neupakete „Premium“ und „Premium Plus“. Es gibt bei VF West nicht mehr die Altpakete „Highlights“ und „ Allstars“ zu buchen.
Wenn der Hass der Menschen in Elektrizität umgewandelt werden könnte, würde die ganze Welt leuchten.
by Nikola Tesla
Benutzeravatar
Blue7
Kabelexperte
Beiträge: 820
Registriert: 15.02.2020, 11:48

Re: [VF West] Wechsel von Allstars zu Premium Plus

Beitrag von Blue7 »

Die Frage ist warum du von Allstars auf das deutlich schlechetere Premium Plus wechseln willst?

Du bekommst zwar 4 neue Sender (Sat.1 Emotions HD, eSports 1 HD, Sony HD und Eurosport 2 HD)
dafür verlierst du 17 bisherigen TV-Sender, 10 Stingray Radiosender (Animal Planet HD, Auto Motor Sport HD, Baby TV, Bon Gusto HD, Classica HD, Deutsches Wetter Fernsehen, E! Entertainment, Fashion TV, Extreme Sports Channel, Lust Pur HD, Motorvision HD, MTV 80s, MTV Live HD, Nicktoons, Penthouse Passion, doxx, RTL Passion HD sowie die dazugehörigen SD Versionen)
HepprumerBub
Fortgeschrittener
Beiträge: 210
Registriert: 10.11.2020, 10:59
Bundesland: Hessen

Re: [VF West] Wechsel von Allstars zu Premium Plus

Beitrag von HepprumerBub »

Naja, ich würde ja nicht sofort von heute auf morgen wechseln. Ich denke halt nur das neue Programmeinspeisungen nur noch in die neuen Pakete stattfinden werden.
Aber 4 Neue und dafür 17 weg, war mir nicht klar das es doch soviele sind.
Danke für die Info.
Wenn der Hass der Menschen in Elektrizität umgewandelt werden könnte, würde die ganze Welt leuchten.
by Nikola Tesla
Benutzeravatar
berlin69er
Insider
Beiträge: 14647
Registriert: 14.08.2012, 19:24
Wohnort: Berlin-Charlottenburg

Re: [VF West] Wechsel von Allstars zu Premium Plus

Beitrag von berlin69er »

Sicher werden die Pakete irgendwann alle angeglichen. Du solltest aber dennoch immer vergleichen. Wie schnell auch die Verschlüsselung angepasst wird und für was sich dann entschieden wird, ist auch noch nicht bekannt.
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (voll ausgebaut)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-C-FBC Tuner (8 Tuner in einem) & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Paket: Vodafone Basic TV auf Smartcard G09
Zubehör: Apple TV 4K für Waipu TV und Co.
Lars-
Newbie
Beiträge: 33
Registriert: 08.10.2020, 11:33
Bundesland: Hessen

Re: [VF West] Wechsel von Allstars zu Premium Plus

Beitrag von Lars- »

Ich versuche mal aus Erfahrung zumindest Deine Fragen zum Modul zu beantworten:
HepprumerBub hat geschrieben: 19.12.2020, 12:33 2. Was passiert mit dem Modul, wird es gewechselt, ja oder nein, was kostet das Modul monatlich?
Monatlich für ein Modul zu bezahlen ist völliger Unsinn meiner Meinung nach, weil Modul und Karte nicht miteinander verheiratet sind und das Modul daher auch nicht vom Anbieter gemietet oder direkt von ihm gekauft werden muss. Der große Vorteil im Kabel ist, dass Du auch einfach nur die Smartcard bestellen kannst, ohne Hardware. Bei der Bestellung musst Du auch nicht nachweisen, dass Du ein UM CI+ Modul hast. Du kannst einfach eins für 25-35€ bei Ebay oder Ebay-Kleinanzeigen kaufen.
Bezahlen würdest Du dann Vodafone Basic TV Cable zuzüglich Premium/Premium Plus, falls gewünscht. Also ziemlich einfach eigentlich.
HepprumerBub hat geschrieben: 19.12.2020, 12:33 3. Was passiert mit der Smartcard, Neu oder bleibt die Alte?
Sehe keinen Grund warum die getauscht werden sollte.
HepprumerBub hat geschrieben: 19.12.2020, 12:33 4. Falls die Smartcard gewechselt wird, um was für eine handelt es sich, bzw. ist diese dann Sky Q Receiver (NDS) tauglich, oder bleibt es bei einer Nagravision tauglichen.
Du kannst von VF ausschließlich Nagra-Karten bekommen, also bei Dir die UM02.
Viele Grüße,
Lars