[VFKD] Neue Sender 2021 im Kabelnetz von Vodafone Kabel Deutschland

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot, das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete wie die HD-Option bei Vodafone West.
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV bei Vodafone Kabel Deutschland und bei Vodafone West gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Heymi81
Fortgeschrittener
Beiträge: 195
Registriert: 04.01.2020, 19:37
Wohnort: Berlin-N.O.

Re: [VFKD] Neue Sender 2021 im Kabelnetz von Vodafone Kabel Deutschland

Beitrag von Heymi81 »

mal sehen ob wir auch Schlager Deluxe bekommen.
glücklicher Waipu.tv Kunde :love:
Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 35172
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Re: [VFKD] Neue Sender 2021 im Kabelnetz von Vodafone Kabel Deutschland

Beitrag von twen-fm »

Wie im RCK TV-Abschaltungs-Thread bereits geschrieben: Ich gehe mal nicht davon aus, das Vodafone diesen schnell aufschaltet. Ausserdem würde es mich nicht wundern, falls in naher Zukunft Deluxe Music aus dem "Free-TV"-Angebot fliegt!
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
Benutzeravatar
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 26613
Registriert: 17.04.2006, 20:09
Wohnort: Dortmund
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Re: [VFKD] Neue Sender 2021 im Kabelnetz von Vodafone Kabel Deutschland

Beitrag von Heiner »

Das wiederum glaub ich nicht. Dafür ist Deluxe Music zu beliebt und eben Free-TV.
Heymi81
Fortgeschrittener
Beiträge: 195
Registriert: 04.01.2020, 19:37
Wohnort: Berlin-N.O.

Re: [VFKD] Neue Sender 2021 im Kabelnetz von Vodafone Kabel Deutschland

Beitrag von Heymi81 »

Aber die HD Version auch Free TV?
glücklicher Waipu.tv Kunde :love:
DarkStar
Insider
Beiträge: 9321
Registriert: 05.11.2008, 23:25

Re: [VFKD] Neue Sender 2021 im Kabelnetz von Vodafone Kabel Deutschland

Beitrag von DarkStar »

Auch wenn es Verschlüsselt ist bleibt es ein Free TV Sender.
Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 35172
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Re: [VFKD] Neue Sender 2021 im Kabelnetz von Vodafone Kabel Deutschland

Beitrag von twen-fm »

Heiner hat geschrieben: 12.12.2020, 19:17 Das wiederum glaub ich nicht. Dafür ist Deluxe Music zu beliebt und eben Free-TV.
Im Prinzip hast du recht und ich glaube auch nicht wirklich daran. Aber wir alle hier kennen die "Gutsherrenart" der (Content-)Entscheider bei Vodafone bzw. früher bei der ex-KDG nur allzu gut! Heute kann das alles noch utopisch klingen und morgen bereits eine bittere Realität werden. Falls sich Vodafone und High View (aus welchen Gründen auch immer) nicht mehr verstehen, ist solch ein Szenario in naher Zukunft nicht mehr auszuschliessen. Und: Es wäre nicht der erste Free-TV-Sender, der aus dem Kabel-Angebot geflogen ist...
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
Benutzeravatar
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 26613
Registriert: 17.04.2006, 20:09
Wohnort: Dortmund
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Re: [VFKD] Neue Sender 2021 im Kabelnetz von Vodafone Kabel Deutschland

Beitrag von Heiner »

Da heißt es dann Vodafone den Mittelfinger ausstrecken und Konkurrenzangebote nutzen... :wink:
Flole
Insider
Beiträge: 9761
Registriert: 31.12.2015, 01:11

Re: [VFKD] Neue Sender 2021 im Kabelnetz von Vodafone Kabel Deutschland

Beitrag von Flole »

Heiner hat geschrieben: 12.12.2020, 20:39 Da heißt es dann Vodafone den Mittelfinger ausstrecken und Konkurrenzangebote nutzen... :wink:
Immer wenn jemand so etwas schreibt fällt irgendwo ein VF Berater für die Immobilienwirtschaft lachend vom Stuhl ;)
Karl.
Insider
Beiträge: 6822
Registriert: 05.10.2018, 17:08
Wohnort: Balkonien
Bundesland: Niedersachsen

Re: [VFKD] Neue Sender 2021 im Kabelnetz von Vodafone Kabel Deutschland

Beitrag von Karl. »

Aber wenigstens nicht bei der Diskussion um die Abschaffung der Umlagefähigkeit der Kabelanschlusskosten.

Vielleicht wird der ein oder andere Berater für die Immobilienwirtschaft eingespart
Ich streite nicht.
Ich erkläre nur, warum ich Recht habe und Du nicht!
:geheimtipp:
Benutzeravatar
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 26613
Registriert: 17.04.2006, 20:09
Wohnort: Dortmund
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Re: [VFKD] Neue Sender 2021 im Kabelnetz von Vodafone Kabel Deutschland

Beitrag von Heiner »

Flole hat geschrieben: 12.12.2020, 21:02
Heiner hat geschrieben: 12.12.2020, 20:39 Da heißt es dann Vodafone den Mittelfinger ausstrecken und Konkurrenzangebote nutzen... :wink:
Immer wenn jemand so etwas schreibt fällt irgendwo ein VF Berater für die Immobilienwirtschaft lachend vom Stuhl ;)
Schön für ihn ;-) Fakt ist aber dass es mit Angeboten wie Zattoo oder waipu.tv diese Alternativen nun mal gibt. Wir machen das hier ja auch so: Kabel liegt nur im Wohnzimmer an und ich wollte keine Leitungen mehr legen. DVB-T2-Tuner haben die Fernseher zwar (geht hier auch mitm nassen Finger) aber über diese Anbieter kann man das TV-Angebot auch auf dem Tablet oder Handy gucken oder auf den Chromecast streamen. Genau so machen wir das dann auch. So haben wir auch an allen Geräten die Privaten in HD ohne mehrmals dafür bezahlen zu müssen.

Natürlich, solange es das Nebenkostenprivileg gibt lacht der beschriebene Berater sich ins Fäustchen aber wenn das fällt...