DAZN Channels ab heute vorerst exklusiv bei Vodafone

In diesem Forum geht es um Vodafone Premium und Vodafone Premium Plus von Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West, die DAZN Channels, die internationalen TV-Pakete, die entsprechenden Vorgängerpakete (HD Premium, Allstars, Kabel Digital Home etc.) sowie um Video on Demand von Vodafone bzw. das frühere Angebot Select Video.
Forumsregeln
Forenregeln

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Benutzeravatar
berlin69er
Insider
Beiträge: 14647
Registriert: 14.08.2012, 19:24
Wohnort: Berlin-Charlottenburg

Re: DAZN Channels ab heute vorerst exklusiv bei Vodafone

Beitrag von berlin69er »

Ja und? Ist immer noch günstiger, als VF oder DAZN direkt. Zudem, wenn man eh Prime hat und das andere, was auf DAZN läuft nicht braucht.
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (voll ausgebaut)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-C-FBC Tuner (8 Tuner in einem) & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Paket: Vodafone Basic TV auf Smartcard G09
Zubehör: Apple TV 4K für Waipu TV und Co.
moe99
Fortgeschrittener
Beiträge: 444
Registriert: 24.09.2007, 16:11
Wohnort: Rostock

Re: DAZN Channels ab heute vorerst exklusiv bei Vodafone

Beitrag von moe99 »

In der Saison 2021/2022 wird im Eurosportplayer sicher keine Bundesliga mehr laufen.
Force
Newbie
Beiträge: 17
Registriert: 20.11.2020, 21:12
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Re: DAZN Channels ab heute vorerst exklusiv bei Vodafone

Beitrag von Force »

berlin69er hat geschrieben: 27.11.2020, 12:09 Wer das will, hat schon längst DAZN gebucht oder nutzt den Amazon Player, zu 99 Cent.
Bei Hertha - Dortmund gab es ja einen Shitstorm weil die App (mal wieder) dem Ansturm nicht standhalten konnte.

Bin mir sicher dass es die Server durchaus entlasten kann wenn mehr Kunden in NRW die Sender abonnieren könnten.

Der ESP-Player über Prime ist zwar nett, aber mit 25 fps leider auch eine Garantie für ruckelndes Bild.
TomBrady
Newbie
Beiträge: 53
Registriert: 19.02.2013, 11:37

Re: DAZN Channels ab heute vorerst exklusiv bei Vodafone

Beitrag von TomBrady »

..so, jetzt sind bei beiden Sender auch bei mir hell, sind wirklich ein echter Mehrwert zum web-Angebot... :grin:

danke für die vielseitige Hilfe hier :fahne:

das mit dem Aktivierungscode im VF-Kundenportal habe ich dann noch nicht gebraucht. Keine Ahnung, warum das in der Auftragsbestätigung mit drin stand, evtl. für komplette VF-Neukunden.
Bei mir stand ja das gebuchte DAZN-Paket schon sehr zeitig (paar Stunden) in meinem Kundenportal drin.

Nur die linearen Sender waren halt noch nicht frei, da half dann nur ein Anruf bzw. es soll wohl auch ein klick auf "smartcard freischalten" im Kundenportal helfen...


Bis zum erweiterten Rechte-Situation bei DAZN (speziell Fußball) ist ja noch bissel Zeit, denn ab nä. Saison sind es ja mind. 3 BL-Spiele pro Spieltag und "fast" die komplette CL (bis auf ein Topspiel an Dienstagen/Amazon), aber folgendes könnte dann evtl. noch besser sein:

1.) DAZN linear natürlich für alle VF-Kunden buchbar (nicht nur das alte KD-Gebiet)

2.) EPG (Programm jetzt nur einsehbar über die sky-Seiten in bezug auf die parallelen DAZN BAR-Sender)

3.) irgendwann ein 24-Programm (bisher ja "nur" von 10-24 Uhr, was für Gaststätten/Kneipen auch ausreichend war/ist)

4.) möglichst nicht zu fußball-lastig, wobei anderes als FB zurzeit eh nicht so viel bei DAZN läuft und manches ja auch nicht "linear" gesendet werden darf (Stichwort NFL etc.)


PS (weil das hier im Thread auch kurz Thema war): ich bin kein GIGA-Kunde bei VF und habe "nur" einen normalen Sky-Receiver (kein Sky-Q, der mir eh nicht ins Haus kommt)
TomBrady
Newbie
Beiträge: 53
Registriert: 19.02.2013, 11:37

Re: DAZN Channels ab heute vorerst exklusiv bei Vodafone

Beitrag von TomBrady »

doppelt
Kabelfan 63
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: 29.11.2020, 20:38
Bundesland: Bremen

Re: DAZN Channels ab heute vorerst exklusiv bei Vodafone

Beitrag von Kabelfan 63 »

Hallo in das Forum, nachdem ich 1 Woche freigeschaltet bin, habe ich das Gefühl die richtige Entscheidung getroffen zu haben - man bekommt endlich mal wieder Bundes- und Champignon-Liga Spiele live auf dem heimischen Fernseher, und der Preis erscheint mir akzeptabel (Sky war mir immer zu teuer). Mir ist aber nicht ganz klar, wer eigentlich Vertragspartner ist, falls man doch mal irgendwann kündigen möchte - ist es VKD oder DAZN, oder wendet man sich dann an beide?
olaf77
Fortgeschrittener
Beiträge: 170
Registriert: 06.11.2010, 12:47

Re: DAZN Channels ab heute vorerst exklusiv bei Vodafone

Beitrag von olaf77 »

spooky hat geschrieben: 24.11.2020, 18:14
olaf77 hat geschrieben: 24.11.2020, 18:06
spooky hat geschrieben: 24.11.2020, 17:36 Dann wird über iTunes abgebucht
Das wäre aber Quatsch, da beim VF-Portal unter TV-Verträge ordentlich DAZN drin steht. Zweimal abbuchen muss ja auch nicht sein...!
Vorher über iTunes abrechnen lassen? Falls ja, vielleicht mal in iTunes das Abonnement beenden
So, habe mal die 7 Tage nach Buchung abgewartet.
Vom DAZN_"Help"-Desk kam nach 3 Tagen keine Antwort. Deswegen bei iTunes DAZN einfach mal gekündigt und seit heute steht wieder auf der DAZN-Seite, dass mein Abo von Vodafone verwaltet wird, na also!
Alles wieder im Lot.
Amadeus63
Insider
Beiträge: 3262
Registriert: 27.05.2013, 11:46
Wohnort: Kreis Pinneberg
Bundesland: Schleswig-Holstein

Re: DAZN Channels ab heute vorerst exklusiv bei Vodafone

Beitrag von Amadeus63 »

@Kabelfan63 : Die Buchung steht bei Dir im VF-Portal also musst Du auch darüber kündigen...
Bild : LG OLED C2 / Ton : Bose Soundbar / ZATTOO.CH / WAIPU.TV
HepprumerBub
Fortgeschrittener
Beiträge: 210
Registriert: 10.11.2020, 10:59
Bundesland: Hessen

Re: DAZN Channels ab heute vorerst exklusiv bei Vodafone

Beitrag von HepprumerBub »

Hi an Alle :fahne:
Ich möchte das Thema noch mal kurz aufwärmen :D

Weiß irgendjemand was das Problem ist, die linearen DAZN Sender auch bei VF West buchen zu können? Warum ist es derzeit nach über 1 Monat immer noch nicht soweit?

Um ein Problem im Verschlüsselungssystem, wie z. B. Sky Q (NDS) und VF West (Nagra), wird es sich ja nicht handeln.
Von DAZN bekam ich die Antwort, das dies nur Vodafone weiß, und von VF bekam ich nicht einmal eine Antwort.

Ich finde das die alten Unitymedia Kunden mit so viel Restriktionen zu kämpfen haben, ich will sie jetzt echt nicht alle aufzählen, da dies ein neues eigenes Thema erfordert, dass dies echt nicht mehr schön ist.
Wenn der Hass der Menschen in Elektrizität umgewandelt werden könnte, würde die ganze Welt leuchten.
by Nikola Tesla
Flole
Insider
Beiträge: 9761
Registriert: 31.12.2015, 01:11

Re: DAZN Channels ab heute vorerst exklusiv bei Vodafone

Beitrag von Flole »

HepprumerBub hat geschrieben: 23.12.2020, 15:40 Weiß irgendjemand was das Problem ist, die linearen DAZN Sender auch bei VF West buchen zu können? Warum ist es derzeit nach über 1 Monat immer noch nicht soweit?
Das Problem ist das er nicht eingespeist wird....
HepprumerBub hat geschrieben: 23.12.2020, 15:40 Ich finde das die alten Unitymedia Kunden mit so viel Restriktionen zu kämpfen haben, ich will sie jetzt echt nicht alle aufzählen, da dies ein neues eigenes Thema erfordert, dass dies echt nicht mehr schön ist.
Ich finde die Vodafone Kabel Deutschland Kunden haben mit vielen Restriktionen zu kämpfen und fände das Unitymedia Netz besser. So ist das halt, jeder ist mit dem unzufrieden was er hat....