[VFKD] Firmware update für Technicolor CGA4233DE

Hier dreht sich alles um die aktuell von Vodafone Kabel Deutschland, von Vodafone West bzw. im Rahmen der eazy-Tarife verschickten Kabelrouter der Marken Arris, CommScope, Technicolor, Compal, Sagemcom und Hitron sowie um die SuperWLAN-Produkte von Vodafone. Speedprobleme bitten wir im entsprechenden Forum zu behandeln, wenn ihr Ursprung nicht auf diese Produkte zurückzuführen ist!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
NoNewbie
Kabelfreak
Beiträge: 1944
Registriert: 01.01.2012, 18:26

Re: [VFKD] Firmware update für Technicolor CGA4233DE

Beitrag von NoNewbie »

Genau dafür ist aber die BNetzA da.
Und für nur Jammern, kann dir hier keiner weiter helfen.
Dann setz doch der Vodafone eine 14-tägige frist zur Behebung und kündige.
tom1tom
Fortgeschrittener
Beiträge: 141
Registriert: 08.08.2014, 05:24

Re: [VFKD] Firmware update für Technicolor CGA4233DE

Beitrag von tom1tom »

Das ist doch kein Grundloses jammern

Lies das und schau dir die .zip an
viewtopic.php?p=678440#p678440

Ich will doch gar nicht kündigen oder Stress haben , will nur Funktionierendes Gerät haben wollen.

lg

MSI B450 Gaming Plus Max AMD Ryzen 9 3900x 12C / 24 TH 3.80GHz -- 4.60 GHz +32 GB Ram


PALIT 1660 STORMx 6 GB Ram + Win 10 (64 bit) Pro

WLAN-Kabelrouter Vodafone Station
Hersteller: Technicolor CGA4233DE + Internet 1000 / 50 Mbit + Samsung Tv GU50TU8079UXZG + Cable Box 2

ApophysX
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: 31.10.2020, 15:47

Re: [VFKD] Firmware update für Technicolor CGA4233DE

Beitrag von ApophysX »

Hallo,

ich habe seit Donnerstag früh 29.10.2020 kein Zugang mehr zum Intenet, da mein Router auch das Update Problem hat.

Firmware-Version: _ERR_Device.DeviceInfo.SoftwareVersion
AFTR-Adresse:
WAN-IPv6-Adresse: N/A

Das wird mir auf der Login Maske meines Routers angezeigt, ein Login auf das Gerät ist nicht mehr möglich und der DHCP ist aus.
Was zur Folge hat, das alle meine Geräte im Home-Netzwerk nicht mehr funktionieren. Ich kann nicht mal mehr das Licht einschalten in meiner Wohnung.

Ich habe Vodafon auf der Technik Hotline angerufen, die Dame sagte das sie kein Problem feststellen kann, da der Router ja Online ist. Somit liegt keine Netzstörung vor.
Nachdem ich immer und immer wieder daraufhin gewissen habe das mein Router ein defekt hat, hat die Dame dan ein Ticket eröffnet.
Das Ticket wurde aber 30 Stunden später geschlossen, da der Router ja Online ist. Das Ticket wurde also ohne Rücksprache einfach geschlossen, was für ein scheiß.
Also zurück in die Schlange.

Versuch Nummer zwei. Wider die Hotline angerufen, der Mitarbeiter hat diesmal eine Vollständige Diagnose meines Routers deuchlaufen lassen wie er mir sagte. Der Vorgang hat gute zwei Minuten gedauert. Darufhin wurde wider ein Ticket eröffnet welcher noch immer offen ist. Aber ich habe vor 10 Minuten eine SMS von Vodafon bekommen in der man mir mitteilt, das eine Störung im Kabelnetz vorliegt und bereits an dem Problem gearbeitet wird. Ja super, ich kann in die Zukunft sehen und ich sage, das Ticket wird wider ohne Rücksprache zuhalten geschlossen.

Mein Fazit: Solange es keine Technischen Probleme bei Vodafone gibt ist alles gut, aber ab dem Moment wo man sich an die Hotline wenden muss ist es vorbei.

Wenn das Ticket tatsächlich geschlossen wird ohne das mir geholfen wird, werde ich mich schriftlich an Vodafone wenden und die Einzugsermächtigung bis zu Klärung entziehen. Ein anderen Weg sehe ich da nicht.
Breitband
Fortgeschrittener
Beiträge: 281
Registriert: 29.03.2010, 23:22

Re: [VFKD] Firmware update für Technicolor CGA4233DE

Beitrag von Breitband »

Hast Du daa Gerät mal vom Strom getrennt?
Also ich kenn diesen Fehler nur, wenn sich das Gerät teilweise aufgehangen hat.

Du hast Deinen Fehler beschrieben und was Du mir der Hotline besprochen hast.

Aber nicht was Du probiert hast.

Was passiert also wenn Du den Stromstecker für 2 Minuten aus der Vodafone Station gezogen hast und dann nach diesen 2 Minuten wieder einstöpselst?
Red Business Internet & Phone 500 Cable (575,56,7) Aktiv seit 26.01.2022
FRITZ!Box 6660 HWSubRevision:3, Mietgerät ), Fritz!OS 7.29
Fritz!Fon C4
Fritz!Fon C6
2x Gigaset C430
HP-Proliant Server mit Openmediavault 6.0.24-1
ApophysX
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: 31.10.2020, 15:47

Re: [VFKD] Firmware update für Technicolor CGA4233DE

Beitrag von ApophysX »

Breitband hat geschrieben: 31.10.2020, 17:42 Hast Du daa Gerät mal vom Strom getrennt?
Also ich kenn diesen Fehler nur, wenn sich das Gerät teilweise aufgehangen hat.

Du hast Deinen Fehler beschrieben und was Du mir der Hotline besprochen hast.

Aber nicht was Du probiert hast.

Was passiert also wenn Du den Stromstecker für 2 Minuten aus der Vodafone Station gezogen hast und dann nach diesen 2 Minuten wieder einstöpselst?
Danke für dein Feedback. Ja das habe ich mehrfach getan ohne Erfolg. Erst nach dem ich denn Router ca.35 Mal resetet habe kam ich überhaupt mal bis zum Web Gui.
Ich kan jetzt aber nur ein Gerät mit dem Router verbinden, welches dann auch online geht.
ApophysX
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: 31.10.2020, 15:47

Re: [VFKD] Firmware update für Technicolor CGA4233DE

Beitrag von ApophysX »

Noch ein Nachtrag von mir. Das Ticket wurde wie erwartet geschlossen. Ich habe mir dann mal die Zeit genommen um die Vodafone Hotline mit 15 Anrufen nacheinander zu fluten. Und siehe da auf einmal hatte ich ein Mitarbeiter dran der nach 30 Sekunden das Problem verstanden hat und ein kostenlosen Router Tausch veranlasst hat.

Also nicht alle Mitarbeiter sind gleich.
jueho68
Newbie
Beiträge: 11
Registriert: 08.05.2009, 13:45

Re: [VFKD] Firmware update für Technicolor CGA4233DE

Beitrag von jueho68 »

ApophysX hat geschrieben: 31.10.2020, 19:52 Noch ein Nachtrag von mir. Das Ticket wurde wie erwartet geschlossen. Ich habe mir dann mal die Zeit genommen um die Vodafone Hotline mit 15 Anrufen nacheinander zu fluten. Und siehe da auf einmal hatte ich ein Mitarbeiter dran der nach 30 Sekunden das Problem verstanden hat und ein kostenlosen Router Tausch veranlasst hat.

Also nicht alle Mitarbeiter sind gleich.
Kommt mir bekannt vor. Man muss Glück haben.
Hatte schon Leute an der Hotline die nicht mal ansatzweise verstanden haben von was ich eigentlich rede.
Wir hatten vor 2 Jahren eine defekte Verbindungsstelle am Hausanschluss. Tiefbaumaßnahme.
Die wollten mir ewig erklären dass mein Fernseher kaputt ist, meine Verkabelung schlecht und natürlich alles meine Schuld.
Denn es waren nur die Hälfte der Sender weg und Internet ging sogar auch noch.
Bis ich Glück hatte und tatsächlich jemand kam, der sich auskannte und die Reparatur veranlasst hat.
Karl.
Insider
Beiträge: 6825
Registriert: 05.10.2018, 17:08
Wohnort: Balkonien
Bundesland: Niedersachsen

Re: [VFKD] Firmware update für Technicolor CGA4233DE

Beitrag von Karl. »

Sowas sollte man auch nicht bei der normalen Hotline, sondern bei der Hotline für Kabelsxhäden unter 0800 5035620 melden.
Ich streite nicht.
Ich erkläre nur, warum ich Recht habe und Du nicht!
:geheimtipp:
jueho68
Newbie
Beiträge: 11
Registriert: 08.05.2009, 13:45

Re: [VFKD] Firmware update für Technicolor CGA4233DE

Beitrag von jueho68 »

Karl. hat geschrieben: 31.10.2020, 23:56 Sowas sollte man auch nicht bei der normalen Hotline, sondern bei der Hotline für Kabelsxhäden unter 0800 5035620 melden.
Ich konnte bis zu dem Zeitpunkt nur ausschließen dass es nicht an meiner Anlage im Haus liegt, sondern dass das Signal so schlecht reinkommt. Mit einem Kabelschaden hätte ich auch nicht gerechnet, da alles nichtmal 10 Jahre alt ist. Ich hätte eher an den Verteiler gedacht. Da ist es schon mutig, nur auf Verdacht und ohne ein einziges Messergebnis einen Kabelschaden zu melden. Die ganze Sache wurde dann von einem Subunternehmer erledigt.
Karl.
Insider
Beiträge: 6825
Registriert: 05.10.2018, 17:08
Wohnort: Balkonien
Bundesland: Niedersachsen

Re: [VFKD] Firmware update für Technicolor CGA4233DE

Beitrag von Karl. »

Das klang in deinem vorherigen Beitrag ganz anders.

Nur weil das Bild schlecht ist, muss es noch kein Kabelschaden sein, das überprüft aber ein Techniker.
Das es mit Kundenservice Kairo, etc. nicht optimal läuft, ist halt der Klassiker..
Ich streite nicht.
Ich erkläre nur, warum ich Recht habe und Du nicht!
:geheimtipp: