[VFKD] Firmware update für Technicolor CGA4233DE

Hier dreht sich alles um die aktuell von Vodafone Kabel Deutschland, von Vodafone West bzw. im Rahmen der eazy-Tarife verschickten Kabelrouter der Marken Arris, CommScope, Technicolor, Compal, Sagemcom und Hitron sowie um die SuperWLAN-Produkte von Vodafone. Speedprobleme bitten wir im entsprechenden Forum zu behandeln, wenn ihr Ursprung nicht auf diese Produkte zurückzuführen ist!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Abraxxas
Insider
Beiträge: 2352
Registriert: 24.08.2010, 21:10
Wohnort: 67117

[VFKD] Firmware update für Technicolor CGA4233DE

Beitrag von Abraxxas »

Gibt es aktuell einen Firmware update für das Technicolor CGA4233DE ? (War Anfang Oktober mal im VF Forum erwähnt worden)
Ich habe heute abend die Internet Verbindung verloren. Dann habe ich festgestellt, dass vom CGA4233DE keine IP Adressen mehr vergeben werden. Habe dann im PC eine fixe eingestellt und wieder Verbindung bekommen.
Allerdings kann ich mich nicht mehr in mein CGA4233DE einloggen: Passwort falsch :confused:
Auch steht am unteren Rand der Login webseite der VF Station:
Firmware-Version: _ERR_Device.DeviceInfo.SoftwareVersion
AFTR-Adresse:
WAN-IPv6-Adresse: N/A
Reboot hat nichts geändert.

Da stimmt doch was nicht
Tom_123
Kabelfreak
Beiträge: 1077
Registriert: 19.03.2016, 16:59
Bundesland: Bayern

Re: [VFKD] Firmware update für Technicolor CGA4233DE

Beitrag von Tom_123 »

Hi,

jop, derzeit wird die Version 2.0.17-IMS-KDG ausgerollt, welche auch schon wieder einen Bug hat (DHCP Scope kann nicht angepasst werden) :party:
Ein Werksreset soll bei diesem Kabelrouter wahre Wunder bewirken und hilft in den meisten Fällen :trippeln:
Abraxxas
Insider
Beiträge: 2352
Registriert: 24.08.2010, 21:10
Wohnort: 67117

Re: [VFKD] Firmware update für Technicolor CGA4233DE

Beitrag von Abraxxas »

Den DHCP Scope hatte ich geändert. Das könnte erklären war es nun nicht mehr richtig funktioniert.
Aber warum kann ich mich nicht mehr einloggen? Weder mit meinem geänderten noch mit dem original Passwort.
Abraxxas
Insider
Beiträge: 2352
Registriert: 24.08.2010, 21:10
Wohnort: 67117

Re: [VFKD] Firmware update für Technicolor CGA4233DE

Beitrag von Abraxxas »

Habe nun herausgefunden, dass der Firmware update anscheinend teilweise schief gegangen sein muss. Es hilft nur noch ein Gerätetausch.
tom1tom
Fortgeschrittener
Beiträge: 141
Registriert: 08.08.2014, 05:24

Re: [VFKD] Firmware update für Technicolor CGA4233DE

Beitrag von tom1tom »

Ich glaube mein Router hat heute Nacht auch ein FW update bekommen.

Ich schalte immer die LED´s aus im Menu und heute morgen waren alle LED`s an.

Schlußfolgere ich das ja irgendwas passiert sein muss.

Firmware-Version: 2.0.17-IMS-KDG ? Ist die Jetzt die Aktuelle ?

Und kann mir jemand den Anhang in eine für den Leien verständliche Erklärung bringen
eventLog(1).zip
Ist vom Router !
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

MSI B450 Gaming Plus Max AMD Ryzen 9 3900x 12C / 24 TH 3.80GHz -- 4.60 GHz +32 GB Ram


PALIT 1660 STORMx 6 GB Ram + Win 10 (64 bit) Pro

WLAN-Kabelrouter Vodafone Station
Hersteller: Technicolor CGA4233DE + Internet 1000 / 50 Mbit + Samsung Tv GU50TU8079UXZG + Cable Box 2

tom1tom
Fortgeschrittener
Beiträge: 141
Registriert: 08.08.2014, 05:24

Re: [VFKD] Firmware update für Technicolor CGA4233DE

Beitrag von tom1tom »

Abraxxas hat geschrieben: 29.10.2020, 23:42 Habe nun herausgefunden, dass der Firmware update anscheinend teilweise schief gegangen sein muss. Es hilft nur noch ein Gerätetausch.
Erklär mal kurz wie du es herausgefunden hast.

Falls andere das gleiche Problem haben sollten.

MSI B450 Gaming Plus Max AMD Ryzen 9 3900x 12C / 24 TH 3.80GHz -- 4.60 GHz +32 GB Ram


PALIT 1660 STORMx 6 GB Ram + Win 10 (64 bit) Pro

WLAN-Kabelrouter Vodafone Station
Hersteller: Technicolor CGA4233DE + Internet 1000 / 50 Mbit + Samsung Tv GU50TU8079UXZG + Cable Box 2

tom1tom
Fortgeschrittener
Beiträge: 141
Registriert: 08.08.2014, 05:24

Re: [VFKD] Firmware update für Technicolor CGA4233DE

Beitrag von tom1tom »

wie bringe ich Vodafone dazu mir zu helfen.

A: Die Moderatoren in der Community sind wie die Verkäufer vom MediaMarkt , sobald Kunde größeres Prob. hat ist von denen keiner zu Sehen.

B: Die Technische Hotline ist nen Witz. Der Dame erzählt was mein Problem ist. Auch ne Lösung ( bzw.2 ) vorgeschlagen.

B 1: erneut Firmware update aufspielen. " Geht nicht " Ich müsse warten bis zum nächsten FW-Update.
auf meinen Hinweiß das ja das Update von VF angestoßen wurde und ich der Meinung bin das die es verbockt haben und wieder richten müssen.
Da wollte man seitens von VF das Gespräch beenden.

B 2: Auf meine frage hin ob ich nicht eine andere Vodafone Station von Technicolor mit akt.FW bekommen könnte.
" Geht nicht , ist ja nicht kaputt " auf meinen Hinweiß wegen Homeoffice und Kundensensible Daten.

kam dann das Angebot für Fritzbox 6591 ? für mtl. 5,- + einmalig 29,xx . Dann könne sie mir 9,- Erlass geben.

Ich dachte ich bekomme Hilfe und im Endeffekt wollte man mir ne Fritzbox andrehen .

MSI B450 Gaming Plus Max AMD Ryzen 9 3900x 12C / 24 TH 3.80GHz -- 4.60 GHz +32 GB Ram


PALIT 1660 STORMx 6 GB Ram + Win 10 (64 bit) Pro

WLAN-Kabelrouter Vodafone Station
Hersteller: Technicolor CGA4233DE + Internet 1000 / 50 Mbit + Samsung Tv GU50TU8079UXZG + Cable Box 2

jueho68
Newbie
Beiträge: 11
Registriert: 08.05.2009, 13:45

Re: [VFKD] Firmware update für Technicolor CGA4233DE

Beitrag von jueho68 »

Tom_123 hat geschrieben: 29.10.2020, 20:57 Hi,

jop, derzeit wird die Version 2.0.17-IMS-KDG ausgerollt, welche auch schon wieder einen Bug hat (DHCP Scope kann nicht angepasst werden) :party:
Ein Werksreset soll bei diesem Kabelrouter wahre Wunder bewirken und hilft in den meisten Fällen :trippeln:
Hallo,

Ziemlich nervig das ganze.
Jedesmal wenn Vodafone remote am Router rumfummelt (Update, Homespot abschalten) sind alle oder manche Einstellungen weg.
DHCP Einstellungen verstellt, lokales Netzwerk verstellt (kann daheim 192.168.0.x wegen Konflikten mit VPNs nicht verwenden).
Was hilft denn da der Reset?
Hoffen wir dass da mal ein Update kommt..gibt es irgendwo eine „offizielle“ Bugliste?

Viele Grüße
NoNewbie
Kabelfreak
Beiträge: 1944
Registriert: 01.01.2012, 18:26

Re: [VFKD] Firmware update für Technicolor CGA4233DE

Beitrag von NoNewbie »

Wenn euch irgend etwas am Router stört, dann besinnt euch mal auf das einfachste.
Die Vodafone ist zur Netzneutralität verpflichtet.
Wenn jetzt irgend welche Dienste durch Probleme des Routers nicht funktionieren und Vodafone will es ncht beheben, dann meldet das der Bundesnetzagentur.
tom1tom
Fortgeschrittener
Beiträge: 141
Registriert: 08.08.2014, 05:24

Re: [VFKD] Firmware update für Technicolor CGA4233DE

Beitrag von tom1tom »

ich brauch hilfe und keine Belehrung.

Bundesnetzagentur. Eh die was machen bin ich meinen job los.

weil ich nicht für die Datensicherheit der Kunden garantieren kann da Vodafone sich tot stellt.

MSI B450 Gaming Plus Max AMD Ryzen 9 3900x 12C / 24 TH 3.80GHz -- 4.60 GHz +32 GB Ram


PALIT 1660 STORMx 6 GB Ram + Win 10 (64 bit) Pro

WLAN-Kabelrouter Vodafone Station
Hersteller: Technicolor CGA4233DE + Internet 1000 / 50 Mbit + Samsung Tv GU50TU8079UXZG + Cable Box 2