bin leider schon total am verzweifeln und suche mir deshalb hier Hilfe, vielleicht kennt ja einer die Probleme...
Ich habe vor mein Smart Home von extern verfügbar zu machen, scheitere aber leider an meinem TC7200 den dort vorhanden Einstellungen und der vermutlich Dual Stack Lite.
Ich habe zum Testen ein IIS Webserver aufgesetzt den ich nur kurzzeitig zum testen auf Port 80 erreichbar machen will. Hatte zuerst vor, wie früher üblich, auf dem Router Port Forwarding von Port 80 auf Port 80 der internen IPv4 des Servers freizuschalten, doch mit der externen IP Adresse welche mir wieistmeineip .de angezeigt hat (37.201.xx.xx) ist leider nichts passiert...
Dann ist mir aufgefallen das es wohl alles nicht mehr so einfach ist wie früher. Im Webinterface des TC7200 gibt es die Portweiterleitung wohl nur noch für IPv6.
Habe dann versucht die IPv6 Adresse des Webservers unter dem Port Forwarding 80 -> 80 einzutragen und die Website von extern mit der IPv6 Adresse aufzurufen, ebenfalls ohne Erfolg...
Dann sind mir noch zwei weitere Adressen und ein FQDN im Webinterface des TC7200 aufgefallen die ich irgendwie nicht so wirklich zuordnen kann und das Chaos nun perfekt gemacht haben

CM IP-Adresse 10.109.xxx.198
DS-Lite AFTR FQDN de-ravxxx-xxxx.aftr.kabelbw.de
DS-Lite AFTR Addresse 2a02:xxxxxxx:4000
Jetzt die Frage, kann mir jemand ein paar Tipps geben um hier etwas Ordnung reinzubringen?

Bin für jede Antwort Dankbar.
Viele Grüße
Nik