Kündigt ihr eure Verträge?

Hier ist Platz für alle Themen, die Produkte, Verträge und Allgemeines im Zusammenhang mit Internet und Telefonie via Vodafone Kabel Deutschland, Vodafone West, der Vertriebsmarke „eazy“ bzw. O2 betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Vodafoli
Newbie
Beiträge: 8
Registriert: 17.09.2020, 21:24
Bundesland: Hamburg

Re: Kündigt ihr eure Verträge?

Beitrag von Vodafoli »

Soweit ich weiß ist das nicht so einfach mit Vodafone.
Bei Sky kündigen wir immer, da sie einem dann mal wirklich anständige Angebote machen. Und Geld ist Geld. So krass sich das jetzt anhören mag. Da ist mir die Zeit des Kündigungsschreiben schon Wert. Dennoch muss man die Angebote von Sky langsam überdenken, so seltsam wie sie zur Zeit werden.
Da gibt es mittlerweile schon fast bessere Konkurrenten.
Flole
Insider
Beiträge: 9761
Registriert: 31.12.2015, 01:11

Re: Kündigt ihr eure Verträge?

Beitrag von Flole »

Vodafoli hat geschrieben: 18.09.2020, 18:15 Soweit ich weiß ist das nicht so einfach mit Vodafone.
Dann solltest du dich mal auf den letzten Seiten dieses Threads etwas fortbilden.
vfkunde
Newbie
Beiträge: 18
Registriert: 11.09.2020, 10:07
Bundesland: Berlin

Re: Kündigt ihr eure Verträge?

Beitrag von vfkunde »

Hallo,

eine Frage an die Profis.

Mein 10Mb-Vertrag hat sich zwar erst im August automatisch verlängert, aber mir brennt es in den Fingern, euch zu fragen.
Ich plane entweder in den 50er oder 100er Tarif zu wechseln. Müsste ich auch beim 50er die Vf-Station nutzen, obwohl mein altes
Modem von KD ausreichen würde und zudem fehlerfrei funktioniert? Gibt es Erfahrungswerte?

Das Treueangebot für den 100Mb-Tarif (27,99) ist seit dem Frühjahr nicht mehr im K-Center auswählbar, "nur" noch der 250Mb-T.
für 32,99. Ich vermute, dass ich mich bis 05.2021 werde gedulden müssen, um den 100Mb-T. für 27,99 oder eben den 50Mb-T. (19,99 in den ersten zwei Jahren) erhalten zu können.
Bevorzugen würde ich den 50er, wenn ich mein Modem von KD dann weiterhin nutzen könnte.
Die Station beinhaltet ja offenbar ein gewisses Risiko für Probleme.

Den möglichen Wechsel in einen eazy-T. habe ich wegen DS-Lite mittlerweile verworfen.

PS: Ich würde mich an die Rückhol-Hotline wenden wollen, wenn die Zeit dafür Reif wäre.

Ich danke vorab.

Grüße
robert_s
Insider
Beiträge: 7262
Registriert: 30.11.2010, 15:09
Bundesland: Berlin

Re: Kündigt ihr eure Verträge?

Beitrag von robert_s »

vfkunde hat geschrieben: 21.09.2020, 15:09 Müsste ich auch beim 50er die Vf-Station nutzen, obwohl mein altes Modem von KD ausreichen würde und zudem fehlerfrei funktioniert?
Was hast Du denn für ein "altes Modem" (Hersteller, Modell)?
vfkunde
Newbie
Beiträge: 18
Registriert: 11.09.2020, 10:07
Bundesland: Berlin

Re: Kündigt ihr eure Verträge?

Beitrag von vfkunde »

Es ist ein Arris TM602S/CE.

Würde ich bei einer notwendigen Station IPv4 behalten oder womöglich wie bei eazy DS-Lite erhalten?
Zuletzt geändert von vfkunde am 21.09.2020, 23:15, insgesamt 1-mal geändert.
robert_s
Insider
Beiträge: 7262
Registriert: 30.11.2010, 15:09
Bundesland: Berlin

Re: Kündigt ihr eure Verträge?

Beitrag von robert_s »

vfkunde hat geschrieben: 21.09.2020, 23:06 Es ist ein Arris TM602S/CE.
Das ist ja noch ein DOCSIS 2.0 Modem, das reicht nicht für 50Mbit/s. Das kann nur einen Kanal gleichzeitig empfangen, und da kommen nach Abzug des Overheads überhaupt nur 49,5Mbit/s heraus - und dann gehen noch ein paar Mbit/s für die Management-Informationen drauf (u.a. die ständige Zuteilung der Upstream-Zeitschlitze). Auf diesem Modell sehe ich bei mir im Segment maximal 32Mbit/s.

Da es keinen Tarif <50Mbit/s mehr gibt (außer bei eazy), wird Dir wohl nur bleiben, bei Deinem Tarif und Gerät zu bleiben (zumindest bis Vodafone Dir doch irgendwann mal unaufgefordert ein Austauschgerät schickt), oder Dich damit abzufinden, dass Du mit dem neuen Tarif auch ein neues Gerät brauchst - das dann nicht mehr nur ein Modem, sondern ein Router sein wird.
vfkunde
Newbie
Beiträge: 18
Registriert: 11.09.2020, 10:07
Bundesland: Berlin

Re: Kündigt ihr eure Verträge?

Beitrag von vfkunde »

Oha, dann habe ich die Info vom Techniker von damals in falscher Erinnerung. Danke.

Ich wiederhole meine Frage von oben, die du nicht gelesen haben konntest:
Würde ich bei der Station IPv4 behalten oder womöglich wie bei eazy DS-Lite erhalten?
maik005
Kabelfreak
Beiträge: 1518
Registriert: 27.09.2016, 00:33

Re: Kündigt ihr eure Verträge?

Beitrag von maik005 »

Ich dachte DOCSIS 2.0 ist mittlerweile aus dem Vodafone Kabelnetz verschwunden?
robert_s
Insider
Beiträge: 7262
Registriert: 30.11.2010, 15:09
Bundesland: Berlin

Re: Kündigt ihr eure Verträge?

Beitrag von robert_s »

maik005 hat geschrieben: 21.09.2020, 23:28 Ich dachte DOCSIS 2.0 ist mittlerweile aus dem Vodafone Kabelnetz verschwunden?
Nö. Bei mir im Segment sind unter den 1140+ Kabelmodems tatsächlich noch 24 DOCSIS 2.0 Geräte, davon 17 mit 32Mbit/s Tarif, 2 mit 6Mbit/s Tarif, 2 mit 512 kbit/s und der Rest mir unbekannt.
maik005
Kabelfreak
Beiträge: 1518
Registriert: 27.09.2016, 00:33

Re: Kündigt ihr eure Verträge?

Beitrag von maik005 »

Wie viele DOCSIS 2.0 Kanäle gibt es bei dir noch?