Kündigt ihr eure Verträge?

Hier ist Platz für alle Themen, die Produkte, Verträge und Allgemeines im Zusammenhang mit Internet und Telefonie via Vodafone Kabel Deutschland, Vodafone West, der Vertriebsmarke „eazy“ bzw. O2 betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
maik005
Kabelfreak
Beiträge: 1518
Registriert: 27.09.2016, 00:33

Re: Kündigt ihr eure Verträge?

Beitrag von maik005 »

DNS anpassen geht wenn dann nur über den Umweg mit Export, Änderung und Import der Sicherungs-Datei.
Freetz kannst du vergessen, da du an der Firmware der Mietbox nichts verändern darfst (und kannst?)
Gibt es Freetz überhaupt für die 6591?
Karl.
Insider
Beiträge: 6820
Registriert: 05.10.2018, 17:08
Wohnort: Balkonien
Bundesland: Niedersachsen

Re: Kündigt ihr eure Verträge?

Beitrag von Karl. »

errut hat geschrieben: 07.09.2020, 18:13 die reduzierte monatliche Rate gilt ja nur für 6 Monate, danach kann man noch die Geschwindigkeit anpassen. Allerdings weiss ich nicht, ob die Vertragslaufzeit von 2 Jahren dann wieder neu beginnt.
Das sollte aus der Auftragsbestätigung hervorgehen.
Ich streite nicht.
Ich erkläre nur, warum ich Recht habe und Du nicht!
:geheimtipp:
errut
Fortgeschrittener
Beiträge: 186
Registriert: 11.03.2011, 10:25

Re: Kündigt ihr eure Verträge?

Beitrag von errut »

Ja, es sieht so aus .Aber ganz eindeutig ist es nicht.
Fritz!box 6591 , 1000mbit
meccs
Fortgeschrittener
Beiträge: 153
Registriert: 06.11.2012, 22:22

Re: Kündigt ihr eure Verträge?

Beitrag von meccs »

Ich wäre theoretisch auch an dem CableMax 1000er für 39,99 interessiert, wäre da nicht die Sache mit dem neuen Modem und DOCSIS 3.1. Ich hatte das schon bei mir letztes Jahr, Umstellung von 100 auf 400, neues Modem, 3 Monate lang nur Probleme. Ein Kollege von mir hatte ähnliches, bei ihm lief alles, er bekam neues Modem + Umstellung auf DOCSIS 3.1, seit dem ging abends nix mehr, er ist dann schlussendlich zur Telekom gewechselt. Vorher mit DOCSIS 3.0 ging alles bei ihm, auch abends. Das Risiko will ich nicht eingehen, da bei mir gerade (zum Glück) wirklich alles geht und ich null Probleme habe.
250/25 Mbit Vodafone Kabel
maik005
Kabelfreak
Beiträge: 1518
Registriert: 27.09.2016, 00:33

Re: Kündigt ihr eure Verträge?

Beitrag von maik005 »

Welches Modem hast du denn aktuell?
Die Vodafone Station? Dann ändert sich nichts durch den Tarifwechsel, da du DOCSIS 3.1 eh schon nutzt.
meccs
Fortgeschrittener
Beiträge: 153
Registriert: 06.11.2012, 22:22

Re: Kündigt ihr eure Verträge?

Beitrag von meccs »

maik005 hat geschrieben: 08.09.2020, 18:36 Welches Modem hast du denn aktuell?
Die Vodafone Station? Dann ändert sich nichts durch den Tarifwechsel, da du DOCSIS 3.1 eh schon nutzt.
Ne, dieses Compal Ding (CH7466CE). Musste ich letztes Jahr tauschen wegen den Wechsel von 100 auf 400.
250/25 Mbit Vodafone Kabel
errut
Fortgeschrittener
Beiträge: 186
Registriert: 11.03.2011, 10:25

Re: Kündigt ihr eure Verträge?

Beitrag von errut »

habe jetzt den CableMax 1000 benutze aber meine eigene 6590 weiter. Download liegt bei ca 90%
Fritz!box 6591 , 1000mbit
Karl.
Insider
Beiträge: 6820
Registriert: 05.10.2018, 17:08
Wohnort: Balkonien
Bundesland: Niedersachsen

Re: Kündigt ihr eure Verträge?

Beitrag von Karl. »

@meccs
Mit einer Fritzbox 6591 der HWSubrevision 8 (steht in Supportdaten) gibt es eigentlich am wenigsten Probleme.
errut hat geschrieben: 09.09.2020, 09:20 habe jetzt den CableMax 1000
Dann bist du eingeladen, deine Signatur anzupassen :fahne:
Wofür steht eigentlich das RF?
Ich streite nicht.
Ich erkläre nur, warum ich Recht habe und Du nicht!
:geheimtipp:
robert_s
Insider
Beiträge: 7262
Registriert: 30.11.2010, 15:09
Bundesland: Berlin

Re: Kündigt ihr eure Verträge?

Beitrag von robert_s »

Karl. hat geschrieben: 09.09.2020, 19:03 Wofür steht eigentlich das RF?
Radio Frequency, weiß man doch. Oder für jemanden, der nicht begriffen hat, dass das die WLAN-Kennung seines Geräts ist.
errut
Fortgeschrittener
Beiträge: 186
Registriert: 11.03.2011, 10:25

Re: Kündigt ihr eure Verträge?

Beitrag von errut »

Lasse es bei der eigenen 920, wegen der persönlichen Einstellungen.
Fritz!box 6591 , 1000mbit
Antworten