Kündigt ihr eure Verträge?

Hier ist Platz für alle Themen, die Produkte, Verträge und Allgemeines im Zusammenhang mit Internet und Telefonie via Vodafone Kabel Deutschland, Vodafone West, der Vertriebsmarke „eazy“ bzw. O2 betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
meccs
Fortgeschrittener
Beiträge: 153
Registriert: 06.11.2012, 22:22

Re: Kündigt ihr eure Verträge?

Beitrag von meccs »

benba hat geschrieben: 26.07.2020, 15:53 Soweit ich weiß, darf Vodafone nicht mehr anrufen. Zumindest hat mich dieses Jahr niemand mehr angerufen. Gekündigt wird immer im 11 oder 12 Monat und im Anschluß gleich angerufen zum herunterstufen. So lange VF mitspielt, spiele ich auch mit, ansonsten geht es halt wieder zur Konkurrenz.
Ich glaube das stimmt so nicht. Ich musste aber damals, trotz dass ich die Option per Website angegeben hatte, nochmals meine Einwilligung für solche Angebote per Telefon geben.
In meiner Kündigung steht auch folgendes:
Gut zu wissen: Ohne Zustimmung keine persönlichen Vorteile. Ob neue Tarife oder Treue-Geschenke –personalisierte Angebote dürfen wir Ihnen nur machen, wenn Sie ausdrücklich zugestimmt haben. AktualisierenSie jetzt Ihre Werbe-Einwilligung unter 0800 203 03 19 oder auf www.vod.af/vorteile_k4 Widersprechen könnenSie werblichen Nachrichten jederzeit schriftlich oder auf www.vod.af/werbeeinstellungen
Mein Vertrag läuft am 2.9.2021 ab und ich hab jetzt 12 Monate vorher wieder gekündigt. Mal sehen ob mich nächsten Monat jemand anruft. Wenn ich nicht mache ich das selber.
250/25 Mbit Vodafone Kabel
Tomy1969
Newbie
Beiträge: 13
Registriert: 27.08.2020, 20:27
Bundesland: Saarland

Re: Kündigt ihr eure Verträge?

Beitrag von Tomy1969 »

Nabend zusammen
Wir haben unseren Vertrag zum 25.5.2021 gekündigt Internet Phone 50 und gigatv
Zahlen jetzt rund 45 euro haben mir ein Angebot gemacht für fast 60 euro
Da kann ja doch was .net stimmen Angebote sollten doch günstiger sein :grin:
Naja warten wir mal die Dinge die da kommen werden

Gruß
Tomy
Benutzeravatar
Krummlasche
Kabelfreak
Beiträge: 1296
Registriert: 09.11.2010, 18:38

Re: Kündigt ihr eure Verträge?

Beitrag von Krummlasche »

Tomy1969 hat geschrieben: 27.08.2020, 20:32
Wir haben unseren Vertrag zum 25.5.2021 gekündigt Internet Phone 50 und gigatv
Zahlen jetzt rund 45 euro haben mir ein Angebot gemacht für fast 60 euro
Da kann ja doch was .net stimmen Angebote sollten doch günstiger sein :grin:
Das wurde bereits hinreichend diskutiert und belegt, dass die goldenen Zeiten vorbei sind. Das ist völlig richtig so. Das wird auch er hier dann kommenden Monat feststellen:
Mein Vertrag läuft am 2.9.2021 ab und ich hab jetzt 12 Monate vorher wieder gekündigt. Mal sehen ob mich nächsten Monat jemand anruft. Wenn ich nicht mache ich das selber.

Kabel Premium Total + SKY Total

***Limousine ridin', jet flying, kiss stealin', wheelin' dealing, son of a gun***

branTT
Kabelexperte
Beiträge: 667
Registriert: 25.07.2010, 11:00

Re: Kündigt ihr eure Verträge?

Beitrag von branTT »

meccs hat geschrieben: 27.08.2020, 08:27
Mein Vertrag läuft am 2.9.2021 ab und ich hab jetzt 12 Monate vorher wieder gekündigt. Mal sehen ob mich nächsten Monat jemand anruft. Wenn ich nicht mache ich das selber.
Würde ja direkt morgen dort anrufen, da der Prozess mittlerweile auch ne ganze Weile dauert und du ja sonst sofort Normalpreis zahlst. Auch kann es sein, dass du nicht sofort jemanden dran hast, bei dem es das gewünschte Ergebnis gibt.
godlike81
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 01.09.2020, 14:59
Bundesland: Baden-Württemberg

Re: Kündigt ihr eure Verträge?

Beitrag von godlike81 »

Hallo,

ich komme auch vom 400/40 2Play Tarif. Seit dem 01.10.2019 habe ich 19,99 EUR + 4,99 EUR für die Komfort Option gezahlt. Dazu hatte ich noch den Treue Upload kostenlos.

Ab dem 01.10.2020 muss ich 49,99 EUR für den 400er bezahlen.

Den Vertrag habe ich bereits im Juli 2020 gekündigt und auf ein neues Verlängerungsangebot für weitere 24 Monate gehofft. Bislang bekam ich auf Anfrage per Mail nur ein schlechtes Standardangebot:

Wechsel zum 01.10 in einen anderen 2Play Tarif. Angeboten wurde mir hierbei 2Play Start 30 für mtl. 29,99 EUR oder 2Play Jump 150 für mtl. 39,99 EUR. Vertragslaufzeit würde hierbei natürlich gleich bleiben, also quasi noch 1 Jahr.

Weitere Möglichkeit wäre in die aktuellen Tarife von Vodafone zu wechseln, mit neuer Laufzeit von 2 Jahren, allerdings zu den Standardkonditionen ohne Vergünstigungen.

Was würdet ihr mir hier raten ?

1.Erstmal in den 150er downgraden für 39,99 EUR, 10 EUR im Vergleich zum 400er sparen und dann im letzten Vertragsjahr auf bessere Angebote warten.

2. Den 400er laufen lassen zu den Standardkonditionen und ebenfalls mit Kündigung weiter auf bessere Angebote warten.

Macht es Sinn selbst nochmal mit der Kundenrückgewinnung zu telefonieren und zu verhandeln oder wird mir dort das gleiche Angebot vorgelegt, wie per Mail ?

Viele Grüße.
DarkStar
Insider
Beiträge: 9321
Registriert: 05.11.2008, 23:25

Re: Kündigt ihr eure Verträge?

Beitrag von DarkStar »

Rückholangebote gibt es erst nach Ablauf von 12 Monaten.
niclas
Fortgeschrittener
Beiträge: 172
Registriert: 02.09.2019, 08:21

Re: Kündigt ihr eure Verträge?

Beitrag von niclas »

Ich würde zunächst in einen kleineren Tarif wechseln (wichtig ist ein niedriger Monatspreis) - diesen dann nach wenigen Tagen zum regulären Ablauf in 12 Monate kündigen. Der bisherige Monatspreis ist immer eine Basis fuer Angebote.

Dann in einigen Wochen mit der Kundenrueckgewinnung einen neuen 24 Monatsvertrag aushandeln.
Karl.
Insider
Beiträge: 6822
Registriert: 05.10.2018, 17:08
Wohnort: Balkonien
Bundesland: Niedersachsen

Re: Kündigt ihr eure Verträge?

Beitrag von Karl. »

niclas hat geschrieben: 01.09.2020, 20:40 Ich würde zunächst in einen kleineren Tarif wechseln (wichtig ist ein niedriger Monatspreis) - diesen dann nach wenigen Tagen zum regulären Ablauf in 12 Monate kündigen. Der bisherige Monatspreis ist immer eine Basis fuer Angebote.
Ich dachte, das wäre nur bei VF KDG, nicht bei VF West so :flöt:
Ich streite nicht.
Ich erkläre nur, warum ich Recht habe und Du nicht!
:geheimtipp:
godlike81
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 01.09.2020, 14:59
Bundesland: Baden-Württemberg

Re: Kündigt ihr eure Verträge?

Beitrag von godlike81 »

niclas hat geschrieben: 01.09.2020, 20:40 Ich würde zunächst in einen kleineren Tarif wechseln (wichtig ist ein niedriger Monatspreis) - diesen dann nach wenigen Tagen zum regulären Ablauf in 12 Monate kündigen. Der bisherige Monatspreis ist immer eine Basis fuer Angebote.

Dann in einigen Wochen mit der Kundenrueckgewinnung einen neuen 24 Monatsvertrag aushandeln.
Hallo,

danke für Deine Hilfe.

So habe ich es jetzt auch gemacht. Tarifwechsel in den 150er und Restlaufzeit von knapp einem Jahr bleibt erhalten. Mal schauen, ob in dieser Zeit ein gutes Angebot kommt.

Vielen Dank.

Gruß Gerd
waldi889
Newbie
Beiträge: 7
Registriert: 03.09.2020, 12:52

Re: Kündigt ihr eure Verträge?

Beitrag von waldi889 »

Habe auch ne 400er Leitung ohne TV. Das 1. Jahr ist in 2 Wochen um. Mir wurde nur ein 100er für 27,99 € oder 250er für 32,99 € angeboten (dauerhaft). Aber nur wenn ich den Vertrag 24 Monate verlängere. Eigentlich kein guter Deal oder? Neukundentarife kann lt. Hotline erst 3 Monate vor Vertragsende bekommen. Downgrade für die restlichen 12 Monate machen die dort an der Hotline nicht. Angeblich gibt es auch keine 50er Leitung mehr. Wobei mir das ja zugesichert worden ist. Naja alles bissl blöd. Hab die 0800-6647608 gewählt.