[VFKD] Updates für die GigaTV 4K Box

In diesem Forum geht es um die GigaTV 4K Box, die GigaTV Cable Box 2 und die GigaTV Netbox, die Vodafone Kabel Deutschland in ihren "Vodafone GigaTV"-Produkten liefert, sowie um die jeweils dazugehörige GigaTV-App bzw. GigaTV Mobile App. Außerdem finden hier alle Themen zum HZ-Recorder (ehem. Horizon-Recorder) bzw. zur HZ Go - App (ehem. Horizon Go) von Vodafone West ihren Platz.
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Außerdem gib bitte an, ob es um die GigaTV 4K Box, die GigaTV Cable Box 2, die GigaTV Netbox oder um HZ (ehem. Horizon) geht.
logotogo
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: 25.06.2020, 20:19
Bundesland: Berlin

Re: [VFKD] Updates für die GigaTV 4K Box

Beitrag von logotogo »

Onkyo TX-NR626
asudeck
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: 07.08.2020, 07:04
Bundesland: Schleswig-Holstein

Re: [VFKD] Updates für die GigaTV 4K Box

Beitrag von asudeck »

Moin, gibt es mittlerweile ein Update bzw. eine Lösung für das Sound-Problem.
Ich bekomme meine Box in den kommenden Tagen und hätte wahrscheinlich das gleiche Problem, da der Sound komplett über eine 5.1 Heimkinoanlage läuft.
Wenn ich die momentanen Probleme so betrachte mit der Box, bin ich kurz davor das ganze zu widerrufen bzw. zu stornieren und noch etwas abzuwarten.
Helmut481
Newbie
Beiträge: 27
Registriert: 16.05.2019, 10:40

Re: [VFKD] Updates für die GigaTV 4K Box

Beitrag von Helmut481 »

Meine Box befindet sich über Tage meist bis zum Abend im Standby Modus, nun ist mir
aufgefallen das sie an der Oberfläche doch ziemlich warm wird obwohl Standby.
Ist das normal oder könnte das auch ein Grund sein das die Box sporadisch nach dem Aufwachen
abstürzt?
Karl.
Insider
Beiträge: 6820
Registriert: 05.10.2018, 17:08
Wohnort: Balkonien
Bundesland: Niedersachsen

Re: [VFKD] Updates für die GigaTV 4K Box

Beitrag von Karl. »

Helmut481 hat geschrieben: 21.08.2020, 22:27 Ist das normal?
Muss wer anders beantworten.
Helmut481 hat geschrieben: 21.08.2020, 22:27 könnte das auch ein Grund sein das die Box sporadisch nach dem Aufwachen
abstürzt?
Das ist der Grund.
Ich streite nicht.
Ich erkläre nur, warum ich Recht habe und Du nicht!
:geheimtipp:
HerrLurch
Fortgeschrittener
Beiträge: 169
Registriert: 09.08.2020, 20:10
Bundesland: Niedersachsen

Re: [VFKD] Updates für die GigaTV 4K Box

Beitrag von HerrLurch »

Das ist mit Sicherheit nicht der Grund
Karl.
Insider
Beiträge: 6820
Registriert: 05.10.2018, 17:08
Wohnort: Balkonien
Bundesland: Niedersachsen

Re: [VFKD] Updates für die GigaTV 4K Box

Beitrag von Karl. »

HerrLurch hat geschrieben: 21.08.2020, 23:46 Das ist mit Sicherheit nicht der Grund
Was ist denn der Grund, wenn sie nicht durch hohen Standbystrom heiß ist und dann wegen zu hoher Temperatur abschaltet?
Ich streite nicht.
Ich erkläre nur, warum ich Recht habe und Du nicht!
:geheimtipp:
HerrLurch
Fortgeschrittener
Beiträge: 169
Registriert: 09.08.2020, 20:10
Bundesland: Niedersachsen

Re: [VFKD] Updates für die GigaTV 4K Box

Beitrag von HerrLurch »

Karl. hat geschrieben: 22.08.2020, 00:29
HerrLurch hat geschrieben: 21.08.2020, 23:46 Das ist mit Sicherheit nicht der Grund
Was ist denn der Grund, wenn sie nicht durch hohen Standbystrom heiß ist und dann wegen zu hoher Temperatur abschaltet?
Eher, die nicht vorhandene Luftzirkulierung , weil man das Gerät irgendwo im Schrank versteckt etc. meine GigaTV hat auch gerade so nach oben den Mindestabstand.. Links und Rechts sieht es dagegen enger aus... und bis jetzt noch nicht aufgehangen. Gerät ist auch über ein Jahr ein Benutzung.
Karl.
Insider
Beiträge: 6820
Registriert: 05.10.2018, 17:08
Wohnort: Balkonien
Bundesland: Niedersachsen

Re: [VFKD] Updates für die GigaTV 4K Box

Beitrag von Karl. »

Häh?
Das ist eventuell die Ursache für die Temperatur, aber die Temperatur ist die Ursache für den Absturz, den Grund für die zu hohe Temperatur habe ich ausdrücklich offen gelassen! :wink:
Ich streite nicht.
Ich erkläre nur, warum ich Recht habe und Du nicht!
:geheimtipp:
HerrLurch
Fortgeschrittener
Beiträge: 169
Registriert: 09.08.2020, 20:10
Bundesland: Niedersachsen

Re: [VFKD] Updates für die GigaTV 4K Box

Beitrag von HerrLurch »

Karl. hat geschrieben: 22.08.2020, 15:55 Häh?
Das ist eventuell die Ursache für die Temperatur, aber die Temperatur ist die Ursache für den Absturz, den Grund für die zu hohe Temperatur habe ich ausdrücklich offen gelassen! :wink:
Dann müßte das Gerät bei mir auch abstürzen laut deiner Erklärung
Peter65
Insider
Beiträge: 9595
Registriert: 30.08.2007, 17:20
Wohnort: Berlin

Re: [VFKD] Updates für die GigaTV 4K Box

Beitrag von Peter65 »

@Karl., @HerrLurch: Nutzt ihr die Giga 4K Box unter den selben Bedingungen wie @Helmut481?
Von daher, bitte das Probleme welches @Helmut481 hat nicht verallgemeinern.
Nachdem was mir bekannt ist dürfte die Giga 4K im Standby nach ca. 1 Minute Lüfter wie HDD abschalten, was einer Wärmeentwicklung entgegen wirken dürfte.
Zumal @Helmut481 schreibt das bei der von ihm genutzten Giga 4K das Problem sporadisch auftritt, also nicht permanent!
Ergo, ich würde hier nicht unbedingt ne Wärmeentwicklung als Ursache sehen, sondern eher jene Giga 4K die @Helmut481 nutzt als Einzelgerät betrachten.

@Helmut481: Gibt es noch andere Probleme mit der Giga 4K Box mit denen du zu kämpfen hast?

mfg peter
Samsung UE49NU7179
VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner (G09 mit HD Premium und HD Premium Plus), DVB-T2 Dual HD Tuner mit freenet.tv
Humax HDR 4100 mit D08 und Basic TV
AV-Receiver: Denon AVR-S650H
Internet & Phone: FritzBox 6591 (mit Fritz 7.57), CableMax 1000
DAB+ Autoradio: Kenwood KDC-DAB41U