FRITZ!Box 6660 Cable

In diesem Forum dreht sich alles um die bei Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West oder im Rahmen der O2-Tarife über Kabel verwendeten AVM-Produkte, insbesondere der WLAN-Router mit integriertem Kabelmodem, der als FRITZ!Box vertrieben wird. Speedprobleme bitten wir im entsprechenden Forum zu behandeln, wenn ihr Ursprung nicht auf AVM-Produkte zurückzuführen ist!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Außerdem gib bitte an, ob es sich bei deiner FRITZ!Box um eine Leihbox von Vodafone („[Leihbox]“) oder eine Kaufbox („[Kaufbox]“) handelt.
aempire
Newbie
Beiträge: 16
Registriert: 29.07.2020, 17:00
Bundesland: Hamburg

Re: FRITZ!Box 6660 Cable

Beitrag von aempire »

K19U571 hat geschrieben: 30.07.2020, 11:05
aempire hat geschrieben: 30.07.2020, 10:43
K19U571 hat geschrieben: 30.07.2020, 08:55 Ich habe den Paketprozessor Energiesparmodus aktiv deaktiviert. Paketbeschleunigung aktiv gelassen. Damit geht es auch.
bei mir treten leider auch mit deaktiviertem Energiesparmodus die Probleme weiterhin auf - nur das deaktivieren der Beschleunigung lässt alles normal funktionieren.
Sorry, ich habe bei der Paketbeschleunigung vergessen die Hardware-Beschleinigung mit zu aktivieren . Also ein Haken weg zum deaktivieren, und zum Aktivieren zwei Haken.
Was sagt bei dir ein Speedtest Vergleich (aktive Beschleunigung / inaktive Beschleunigung)- ich habe hier aktuell (über WLAN) auf speedtest.org

aktiver Beschleunigung 851Mbit Durchsatz
deaktivierte Beschleunigung bleiben ganze 11Mbit

keine Änderung bei aktiviertem/deaktiviertem Energiesparmodus.
Modell: FRITZ!Box 6660 Cable - FRITZ!OS: 07.24-86265 BETA - Vodafone Cable Maxx 1000 (IPv4)
maik005
Kabelfreak
Beiträge: 1517
Registriert: 27.09.2016, 00:33

Re: FRITZ!Box 6660 Cable

Beitrag von maik005 »

deaktivierte Beschleunigung bleiben ganze 11Mbit
Das selbe bei der 6591.
Mehr kommt auch über Ethernet mit deaktivierte Beschleunigung nicht durch.
aempire
Newbie
Beiträge: 16
Registriert: 29.07.2020, 17:00
Bundesland: Hamburg

Re: FRITZ!Box 6660 Cable

Beitrag von aempire »

K19U571 hat geschrieben: 30.07.2020, 11:08 Mich würde auch interessieren welche Einstellung sinnvoll ist. Nach der Erklärung im Text sollte man es nur kurzfristig deaktivieren.
Deshlab meine Annahme, dass er per Default "ein" ist.
Modell: FRITZ!Box 6660 Cable - FRITZ!OS: 07.24-86265 BETA - Vodafone Cable Maxx 1000 (IPv4)
maik005
Kabelfreak
Beiträge: 1517
Registriert: 27.09.2016, 00:33

Re: FRITZ!Box 6660 Cable

Beitrag von maik005 »

Die Paketbeschleunigung ist ab Werk an.
Der Energiesparmodus für den Paketprozessor kam bei der 6591 mit der 7.19er Labor dazu und ist ab Werk und nach jedem Neustart, wieder aus.
p21121970
Newbie
Beiträge: 34
Registriert: 30.04.2020, 08:32

Re: FRITZ!Box 6660 Cable

Beitrag von p21121970 »

Mit Paketbeschleunigung an, wird die AVM Seite extrem langsam geladen aber der Download ist gut.
Mit Paketbeschleunigung aus wird die AVM Seite schnell geladen aber der Download ist mies...langsam nervt mich das Teil...
aempire
Newbie
Beiträge: 16
Registriert: 29.07.2020, 17:00
Bundesland: Hamburg

Re: FRITZ!Box 6660 Cable

Beitrag von aempire »

maik005 hat geschrieben: 30.07.2020, 11:27 Die Paketbeschleunigung ist ab Werk an.
Der Energiesparmodus für den Paketprozessor kam bei der 6591 mit der 7.19er Labor dazu und ist ab Werk und nach jedem Neustart, wieder aus.
Habe den Modus mal deaktiviert und starte grade durch. Nach Neustart ist der Modus aktiviert - also das Gegenteil der 6591
Modell: FRITZ!Box 6660 Cable - FRITZ!OS: 07.24-86265 BETA - Vodafone Cable Maxx 1000 (IPv4)
clerika
Fortgeschrittener
Beiträge: 151
Registriert: 01.04.2019, 12:53

Re: FRITZ!Box 6660 Cable

Beitrag von clerika »

Zum Glück hab ich mir das Teil nicht gekauft, ist ja schrecklich was man hier immernoch liest.. Avm stand mal für Qualität traurig.... Hoffe der Nachfolger von der 6591 wird nicht auch so ein Reinfall die wollte ich mir nämlich eigentlich holen 🙈
sugram
Fortgeschrittener
Beiträge: 282
Registriert: 20.08.2019, 14:43

Re: FRITZ!Box 6660 Cable

Beitrag von sugram »

Also bei mir war und ist bei der 6591 die Paketbeschleunigung schon immer aktiv.
Weiß ich sicher, da ich da ja auch schon mal andere Probleme hatte und sollte diese dann explizit deaktivieren.
Aktuell geht hier zumindest die AVM Seite wieder einigermaßen vernünftig, aber teilweise ist diese sogar nicht erreichbar und ich bekomme ein Timeout :brüll:

Obwohl, gerade mal www.avm.de angewählt und es dauert wieder ewig.
maik005
Kabelfreak
Beiträge: 1517
Registriert: 27.09.2016, 00:33

Re: FRITZ!Box 6660 Cable

Beitrag von maik005 »

@sugram
Bei der 6591 ist der Energiesparmodus des Paketprozessors standardmäßig und nach einem Neustart deaktiviert.

Die Paketbeschleunigung war schon immer aktiv ab Werk, ja.
sugram
Fortgeschrittener
Beiträge: 282
Registriert: 20.08.2019, 14:43

Re: FRITZ!Box 6660 Cable

Beitrag von sugram »

maik005 hat geschrieben: 30.07.2020, 13:23 Bei der 6591 ist der Energiesparmodus des Paketprozessors standardmäßig und nach einem Neustart deaktiviert.
Oh ja stimmt, hab mich da wohl verlesen.
Das ist bei mir ebenfalls deaktiviert.
Antworten