Kündigt ihr eure Verträge?

Hier ist Platz für alle Themen, die Produkte, Verträge und Allgemeines im Zusammenhang mit Internet und Telefonie via Vodafone Kabel Deutschland, Vodafone West, der Vertriebsmarke „eazy“ bzw. O2 betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Tom_123
Kabelfreak
Beiträge: 1077
Registriert: 19.03.2016, 16:59
Bundesland: Bayern

Re: Kündigt ihr eure Verträge?

Beitrag von Tom_123 »

Hi,

wie wäre es im Gegenzug mal, wenn VF KD die Bestandskunden belohnen würde und nicht nur immer Neukundenakquise macht? Mir wollten/konnten sie auf Nachfrage nicht mal den 200er Tarif für 32,99 € anbieten. Laut Rückgewinnungshotline letzten Jahres gehen nur Neukundenkonditionen :roll: Gut, dann halt Neukunde :fahne:
maik005
Kabelfreak
Beiträge: 1518
Registriert: 27.09.2016, 00:33

Re: Kündigt ihr eure Verträge?

Beitrag von maik005 »

und dadurch ist Vodafone teurer als die anderen Anbieter? Ja? Nein, sind sie nicht im Gegenteil sogar.
Benutzeravatar
Webmark
Kabelfreak
Beiträge: 1637
Registriert: 22.07.2010, 21:13
Bundesland: Rheinland-Pfalz

Re: Kündigt ihr eure Verträge?

Beitrag von Webmark »

Tom_123 hat geschrieben: 26.07.2020, 18:07 Hi, wie wäre es im Gegenzug mal, wenn VF KD die Bestandskunden belohnen würde..
Gab es doch bereits des Öfteren, dazu muss man sich eben ab und zu mal im Account einloggen...
Red Internet & Phone 1000 Cable | FRITZ!Box 6591 Cable . Downstream: DOCSIS 3.0/3.1 . Upstream: DOCSIS 3.0/3.1 . FRITZ!OS: 7.57 | FRITZ!Repeater 2400 . FRITZ!OS: 7.57 | FRITZ!Repeater 1750E . FRITZ!OS: 7.31 | FRITZ!Fon M2 . Version: 4.88 - [Stand: 12.09.2023]
maik005
Kabelfreak
Beiträge: 1518
Registriert: 27.09.2016, 00:33

Re: Kündigt ihr eure Verträge?

Beitrag von maik005 »

@Tom_123
so ist es!
Müsste ja nicht viel sein. Allerdings würde das dann auch nicht automatisch gemacht.
Fraglich finde ich auch, wie groß der Anteil der Kunden überhaupt ist, die nach 6-12-24 Monaten kündigen um besseres Angebot zu bekommen.
Vermutlich ist der Teil verschwindend gering, sodass Vodafone sich auf diese Weg diese Kunden hält.
robert_s
Insider
Beiträge: 7262
Registriert: 30.11.2010, 15:09
Bundesland: Berlin

Re: Kündigt ihr eure Verträge?

Beitrag von robert_s »

Tom_123 hat geschrieben: 26.07.2020, 18:07 wie wäre es im Gegenzug mal, wenn VF KD die Bestandskunden belohnen würde und nicht nur immer Neukundenakquise macht?
Macht sie doch. Ich habe Anno 2016 den 200/12Mbit/s-Tarif mit 1000GB Datenvolumen/Monat ohne WLAN-Option für 39,99€ gebucht. Seitdem habe ich folgendes bekommen:

- Wegfall der Volumenbeschränkung
- Kostenlose "Vodafone-Flat"
- Kostenlose 50Mbit/s Upload-Option
- "Fristloser" Wechsel vom Gigabit-Aktionstarif für 49,99€ in den CableMax-Tarif für 39,99€
- Kostenlose WLAN-Option

Jetzt zahle ich immer noch so viel wie Anno 2016, bekomme dafür aber die 5fache Leistung und kostenlose Gespräche ins Vodafone-Mobilfunknetz sowie kostenlos die WLAN-Option.

Alles als Bestandskunde, ohne jemals mit Kündigung auch nur gedroht zu haben. Ich fühle mich als Bestandskunde jedenfalls durchaus "belohnt".

Was hat man in der Zeit z.B. bei der Telekom mehr fürs gleiche Geld bekommen? Wenn ich mich nicht irre, genau GAR NICHTS.
Flole
Insider
Beiträge: 9759
Registriert: 31.12.2015, 01:11

Re: Kündigt ihr eure Verträge?

Beitrag von Flole »

maik005 hat geschrieben: 26.07.2020, 18:13 und dadurch ist Vodafone teurer als die anderen Anbieter? Ja? Nein, sind sie nicht im Gegenteil sogar.
Wenn man so weiter denkt dann müsste VF ja sogar die Preise senken, denn schließlich wurde ja ein Gewinn erwirtschaftet ;) Das ist nunmal ein Unternehmen und kein gemeinnütziger Verein, die machen nur was wirtschaftlich sinnvoll ist, und offensichtlich ist das was sie tun wirtschaftlich sinnvoll.
Benutzeravatar
Krummlasche
Kabelfreak
Beiträge: 1296
Registriert: 09.11.2010, 18:38

Re: Kündigt ihr eure Verträge?

Beitrag von Krummlasche »

Webmark hat geschrieben: 26.07.2020, 17:47 Wobei sich meine Beiträge stets auf das Thema beziehen und dennoch kritisiert werden, während andere Beiträge "Bosch Kundendienst" dagegen toleriert werden?
Ja genau, weil du deine Meinung scheinbar alle Nas lang kund tust, ich hingegen verwies das allererste mal an den Bosch Kundendienst. Davon abgesehen fand ich den Hinweis durchaus sinn- und auch gehaltvoll! :naughty:
Alles als Bestandskunde, ohne jemals mit Kündigung auch nur gedroht zu haben. Ich fühle mich als Bestandskunde jedenfalls durchaus "belohnt".
:fahne:

Kabel Premium Total + SKY Total

***Limousine ridin', jet flying, kiss stealin', wheelin' dealing, son of a gun***

Karl.
Insider
Beiträge: 6820
Registriert: 05.10.2018, 17:08
Wohnort: Balkonien
Bundesland: Niedersachsen

Re: Kündigt ihr eure Verträge?

Beitrag von Karl. »

Webmark hat geschrieben: 26.07.2020, 17:47 Wobei sich meine Beiträge stets auf das Thema beziehen und dennoch kritisiert werden, während andere Beiträge "Bosch Kundendienst" dagegen toleriert werden?
Ich möchte dir nicht zu nahe treten, aber Bosch Kundenservice war in diesem Fall passend, war halt eine totale Falschaussage vorangegangen.

Die Reaktionen auf deine Aussage kamen zu Stande, weil das immer wieder Thema ist.
Finde das system auch nicht richtig, aber in Deutschland hat sich eingebürgert, wer nicht kündigt verliert, egal, ob Magenta, Rot oder Blau, auch E.ON machts so.
Nur auf Nachfrage gibt's Tarife, die nicht nach x Monaten von allein teurer werden, aber immernoch teurer sind, als kündigen.

Auf der anderen Seite ist es gesellschaftlich anerkannter, auf die Telekom zu schimpfen, als auf Politik & GEZ zu schimpfen :wink:
Ich streite nicht.
Ich erkläre nur, warum ich Recht habe und Du nicht!
:geheimtipp:
Flole
Insider
Beiträge: 9759
Registriert: 31.12.2015, 01:11

Re: Kündigt ihr eure Verträge?

Beitrag von Flole »

Das kritisieren kam eher zu Stande weil Webmark in diesem Thread nun schon 6 Mal kundgetan hat was seine Meinung ist und solche inhaltsgleichen Beiträge laut Forenregeln nicht erlaubt sind (und das wurde dir auch schon mehrmals mitgeteilt). Ebenso wurde die Ermahnung eines Moderators nur zu posten falls sich was geändert haben sollte und nicht immer wieder dies zu wiederholen ignoriert. Das da Kritik kommt dürfte wenig überraschend sein....

Der Beitrag zum Bosch-Kundendienst hingegen verstößt (zumindest meiner Meinung nach) nicht gegen die Forenregeln. Es bleibt also gar keine andere Wahl als dies zu tolerieren. Aber vielleicht könntest du (Webmark) ja mal sagen gegen welche Regel das deiner Meinung nach verstößt.....

Wenn wir schon mal bei Verstößen gegen die Forenregeln sind: Wie siehts eigentlich mit den Nutzungsrechten deines Profilbilds aus? Hast du dafür eine Lizenz erworben oder sonstwie erhalten um dieses nutzen zu dürfen? Selbst erstellt hast du das scheinbar nicht. Falls nicht wäre das meiner Meinung nach auch viel schlimmer als das Neuverhandeln eines Vertrags, denn immerhin lässt du damit dem Urheber gar keine Wahl die Nutzung nicht zuzulassen oder eine Gebühr zu verlangen (vom Verstoß gegen geltendes Recht mal ganz zu schweigen, das macht man schonmal nicht indem man zu Neukundenkonditionen verlängert)....
Benutzeravatar
DerSarde
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 15653
Registriert: 17.04.2014, 14:40
Wohnort: Aichach
Bundesland: Bayern

Re: Kündigt ihr eure Verträge?

Beitrag von DerSarde »

Hm, zum Thema passen die letzten Beiträge jetzt auch nicht mehr so wirklich. Das Thema lautet nun mal „Kündigt ihr eure Verträge?“ und nicht „Haltet ihr euch an die Forenregeln?“... :wink:

Also kommt wieder zurück zum Thema.
Digitale Programmübersicht für das Kabelnetz von Vodafone

Kabelnetz: voll ausgebaut (862 MHz) mit 1000 Mbit/s
TV: TV Komfort Vielfalt HD Kabelanschluss + Vielfalt HD Extra mit Sagemcom RCI88-320 KDG
Internet: GigaZuhause 250 Kabel mit FRITZ!Box 6490 (kdg)
Antworten