Kündigt ihr eure Verträge?

Hier ist Platz für alle Themen, die Produkte, Verträge und Allgemeines im Zusammenhang mit Internet und Telefonie via Vodafone Kabel Deutschland, Vodafone West, der Vertriebsmarke „eazy“ bzw. O2 betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Benutzeravatar
Krummlasche
Kabelfreak
Beiträge: 1296
Registriert: 09.11.2010, 18:38

Re: Kündigt ihr eure Verträge?

Beitrag von Krummlasche »

Karl. hat geschrieben: 25.07.2020, 23:02
Krummlasche hat geschrieben: 25.07.2020, 16:15 Vermutlich beim Bosch Kundendienst.
Dachte ich mir auch :fahne:
:fahne:
ansonsten geht es halt wieder zur Konkurrenz.
Na dann wechsel mal. Viel Spaß bei der Suche nach einem Anbieter, der auch nur annähernd so kulant immer und immer wieder Neukundenpromotionen verteilt hatte.

Kabel Premium Total + SKY Total

***Limousine ridin', jet flying, kiss stealin', wheelin' dealing, son of a gun***

Benutzeravatar
Webmark
Kabelfreak
Beiträge: 1637
Registriert: 22.07.2010, 21:13
Bundesland: Rheinland-Pfalz

Re: Kündigt ihr eure Verträge?

Beitrag von Webmark »

Auch wenn ich mich wiederhole, habe ich nach wie vor kein Verständnis für diese Vorgehensweise.

Wenn es nach mir ginge, dann sollte Vodafone eure Kündigung direkt bestätigen und auch durchziehen!

Dann viel Glück, bei der Suche nach einem anderen Anbieter...
Red Internet & Phone 1000 Cable | FRITZ!Box 6591 Cable . Downstream: DOCSIS 3.0/3.1 . Upstream: DOCSIS 3.0/3.1 . FRITZ!OS: 7.57 | FRITZ!Repeater 2400 . FRITZ!OS: 7.57 | FRITZ!Repeater 1750E . FRITZ!OS: 7.31 | FRITZ!Fon M2 . Version: 4.88 - [Stand: 12.09.2023]
DarkStar
Insider
Beiträge: 9321
Registriert: 05.11.2008, 23:25

Re: Kündigt ihr eure Verträge?

Beitrag von DarkStar »

Man muss seine Meinung trotzdem nicht alle 3 Seiten wiederholen.
Benutzeravatar
DerSarde
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 15654
Registriert: 17.04.2014, 14:40
Wohnort: Aichach
Bundesland: Bayern

Re: Kündigt ihr eure Verträge?

Beitrag von DerSarde »

@Webmark: spooky hat dir ja vor ein paar Seiten schon mal gesagt, dass man die eigene Meinung nicht immer wieder wiederholen muss. :wink:

Immerhin, du hast es diesmal gleich so gekennzeichnet.
Digitale Programmübersicht für das Kabelnetz von Vodafone

Kabelnetz: voll ausgebaut (862 MHz) mit 1000 Mbit/s
TV: TV Komfort Vielfalt HD Kabelanschluss + Vielfalt HD Extra mit Sagemcom RCI88-320 KDG
Internet: GigaZuhause 250 Kabel mit FRITZ!Box 6490 (kdg)
Benutzeravatar
Webmark
Kabelfreak
Beiträge: 1637
Registriert: 22.07.2010, 21:13
Bundesland: Rheinland-Pfalz

Re: Kündigt ihr eure Verträge?

Beitrag von Webmark »

Aus meiner Sicht schon, denn schließlich haben letztendlich die "normalen" Kunden darunter zu leiden ...
Red Internet & Phone 1000 Cable | FRITZ!Box 6591 Cable . Downstream: DOCSIS 3.0/3.1 . Upstream: DOCSIS 3.0/3.1 . FRITZ!OS: 7.57 | FRITZ!Repeater 2400 . FRITZ!OS: 7.57 | FRITZ!Repeater 1750E . FRITZ!OS: 7.31 | FRITZ!Fon M2 . Version: 4.88 - [Stand: 12.09.2023]
maik005
Kabelfreak
Beiträge: 1518
Registriert: 27.09.2016, 00:33

Re: Kündigt ihr eure Verträge?

Beitrag von maik005 »

In wiefern leiden da denn normale Kunden?
Weil die Preise für normale Kunden dadurch nach spätestens 24 Monaten höher sind als bei den anderen Anbietern?
Sind sie ja nicht, also warum leiden dann normale Kunden darunter?
Nebenbei, es wird immer wieder empfohlen spätestens nach 2 Jahren alle Verträge zu prüfen und ggf. zu kündigen.

Außerdem macht es o2 auch, dass man, wenn man kündigt ein gutes Verlängerungsangebot bekommt was es nicht mal direkt für Neukunden gibt.
Benutzeravatar
Webmark
Kabelfreak
Beiträge: 1637
Registriert: 22.07.2010, 21:13
Bundesland: Rheinland-Pfalz

Re: Kündigt ihr eure Verträge?

Beitrag von Webmark »

Wobei sich meine Beiträge stets auf das Thema beziehen und dennoch kritisiert werden, während andere Beiträge "Bosch Kundendienst" dagegen toleriert werden?
Red Internet & Phone 1000 Cable | FRITZ!Box 6591 Cable . Downstream: DOCSIS 3.0/3.1 . Upstream: DOCSIS 3.0/3.1 . FRITZ!OS: 7.57 | FRITZ!Repeater 2400 . FRITZ!OS: 7.57 | FRITZ!Repeater 1750E . FRITZ!OS: 7.31 | FRITZ!Fon M2 . Version: 4.88 - [Stand: 12.09.2023]
Benutzeravatar
Webmark
Kabelfreak
Beiträge: 1637
Registriert: 22.07.2010, 21:13
Bundesland: Rheinland-Pfalz

Re: Kündigt ihr eure Verträge?

Beitrag von Webmark »

maik005 hat geschrieben: 26.07.2020, 17:43 In wiefern leiden da denn normale Kunden?
Ich denke diese Frage kannst du dir selbst beantworten.
Red Internet & Phone 1000 Cable | FRITZ!Box 6591 Cable . Downstream: DOCSIS 3.0/3.1 . Upstream: DOCSIS 3.0/3.1 . FRITZ!OS: 7.57 | FRITZ!Repeater 2400 . FRITZ!OS: 7.57 | FRITZ!Repeater 1750E . FRITZ!OS: 7.31 | FRITZ!Fon M2 . Version: 4.88 - [Stand: 12.09.2023]
maik005
Kabelfreak
Beiträge: 1518
Registriert: 27.09.2016, 00:33

Re: Kündigt ihr eure Verträge?

Beitrag von maik005 »

Ich fragte ja dich.
Du hast gesagt das normale Kunden darunter leiden, also begründe diese Aussage doch bitte mal.
Benutzeravatar
Webmark
Kabelfreak
Beiträge: 1637
Registriert: 22.07.2010, 21:13
Bundesland: Rheinland-Pfalz

Re: Kündigt ihr eure Verträge?

Beitrag von Webmark »

Dir ist schon klar, dass Preisnachlässe diverser Kunden, aufgrund der angedrohten Kündigung letztendlich auf dem Rücken der "braven" User ausgetragen werden, indem diese den Preisnachlass tragen müssen?
Red Internet & Phone 1000 Cable | FRITZ!Box 6591 Cable . Downstream: DOCSIS 3.0/3.1 . Upstream: DOCSIS 3.0/3.1 . FRITZ!OS: 7.57 | FRITZ!Repeater 2400 . FRITZ!OS: 7.57 | FRITZ!Repeater 1750E . FRITZ!OS: 7.31 | FRITZ!Fon M2 . Version: 4.88 - [Stand: 12.09.2023]