Kündigt ihr eure Verträge?

Hier ist Platz für alle Themen, die Produkte, Verträge und Allgemeines im Zusammenhang mit Internet und Telefonie via Vodafone Kabel Deutschland, Vodafone West, der Vertriebsmarke „eazy“ bzw. O2 betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Benutzeravatar
DerSarde
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 15654
Registriert: 17.04.2014, 14:40
Wohnort: Aichach
Bundesland: Bayern

Re: Kündigt ihr eure Verträge?

Beitrag von DerSarde »

Archetim hat geschrieben: 22.07.2020, 13:00Können wir mal wieder zum Thema zurückkehren? :wink:
Danke! Genau das wollte ich auch gerade schreiben. :wink:
Digitale Programmübersicht für das Kabelnetz von Vodafone

Kabelnetz: voll ausgebaut (862 MHz) mit 1000 Mbit/s
TV: TV Komfort Vielfalt HD Kabelanschluss + Vielfalt HD Extra mit Sagemcom RCI88-320 KDG
Internet: GigaZuhause 250 Kabel mit FRITZ!Box 6490 (kdg)
benba
Newbie
Beiträge: 7
Registriert: 10.07.2013, 16:27

Re: Kündigt ihr eure Verträge?

Beitrag von benba »

Zum Thema, gibt es seitens Vodafone eine neue Vorgabe, die besagt, dass Neukundenkonditionen nur alle 2 Jahre vergeben werden dürfen?
DarkStar
Insider
Beiträge: 9321
Registriert: 05.11.2008, 23:25

Re: Kündigt ihr eure Verträge?

Beitrag von DarkStar »

Das wäre neu, wie kommst du darauf?
benba
Newbie
Beiträge: 7
Registriert: 10.07.2013, 16:27

Re: Kündigt ihr eure Verträge?

Beitrag von benba »

Wurde mir gerade an der Hotline gesagt.
Karl.
Insider
Beiträge: 6820
Registriert: 05.10.2018, 17:08
Wohnort: Balkonien
Bundesland: Niedersachsen

Re: Kündigt ihr eure Verträge?

Beitrag von Karl. »

benba hat geschrieben: 24.07.2020, 20:34 Wurde mir gerade an der Hotline gesagt.
An welcher Hotline?
Ich streite nicht.
Ich erkläre nur, warum ich Recht habe und Du nicht!
:geheimtipp:
Benutzeravatar
Krummlasche
Kabelfreak
Beiträge: 1296
Registriert: 09.11.2010, 18:38

Re: Kündigt ihr eure Verträge?

Beitrag von Krummlasche »

Vermutlich beim Bosch Kundendienst.

Kabel Premium Total + SKY Total

***Limousine ridin', jet flying, kiss stealin', wheelin' dealing, son of a gun***

Karl.
Insider
Beiträge: 6820
Registriert: 05.10.2018, 17:08
Wohnort: Balkonien
Bundesland: Niedersachsen

Re: Kündigt ihr eure Verträge?

Beitrag von Karl. »

Krummlasche hat geschrieben: 25.07.2020, 16:15 Vermutlich beim Bosch Kundendienst.
Dachte ich mir auch :fahne:
Ich streite nicht.
Ich erkläre nur, warum ich Recht habe und Du nicht!
:geheimtipp:
meccs
Fortgeschrittener
Beiträge: 153
Registriert: 06.11.2012, 22:22

Re: Kündigt ihr eure Verträge?

Beitrag von meccs »

Wenn ihr immer nach 12 Monaten kündigt (in der Hoffnung wieder 12 Monate als Neukunde zu bekommen), kündigt ihr dann nur oder lasst ihr euch auch vorsichtshalber erstmal in einen kleineren Tarif herunter stufen (was ja meistens nach 12 Monaten möglich ist)?
250/25 Mbit Vodafone Kabel
Karl.
Insider
Beiträge: 6820
Registriert: 05.10.2018, 17:08
Wohnort: Balkonien
Bundesland: Niedersachsen

Re: Kündigt ihr eure Verträge?

Beitrag von Karl. »

Ich würde nach knapp 12 Monaten kündigen und warten, bis Vodafone sich mit einem Angebot meldet.

Aber ich hatte ursprünglich als Neukunde den 200er Tarif für 12×19,99, danach 34,99 und hätte nach den 12 Monaten in den 100er zu 29,99 wechseln können.
(ist schon länger her, beides gibt es nicht mehr).

Hab mich dann für den 100er zu 27,99 entschieden und nicht mehr gekündigt, will mich nicht jedes Jahr kümmern...
Ich streite nicht.
Ich erkläre nur, warum ich Recht habe und Du nicht!
:geheimtipp:
benba
Newbie
Beiträge: 7
Registriert: 10.07.2013, 16:27

Re: Kündigt ihr eure Verträge?

Beitrag von benba »

Soweit ich weiß, darf Vodafone nicht mehr anrufen. Zumindest hat mich dieses Jahr niemand mehr angerufen. Gekündigt wird immer im 11 oder 12 Monat und im Anschluß gleich angerufen zum herunterstufen. So lange VF mitspielt, spiele ich auch mit, ansonsten geht es halt wieder zur Konkurrenz.