IPv6 Probleme TESTER GESUCHT

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
maik005
Kabelfreak
Beiträge: 1518
Registriert: 27.09.2016, 00:33

Re: IPv6 Probleme TESTER GESUCHT

Beitrag von maik005 »

UPDATE
Problem ist seit heute identisch wieder da.
Vom 10.6. bis gestern lief es einwandfrei.
hardy77
Newbie
Beiträge: 13
Registriert: 17.02.2020, 17:35

Re: IPv6 Probleme TESTER GESUCHT

Beitrag von hardy77 »

Ja, bei mir auch der Fall.
Habs gemerkt als keine Anrufe mehr über sipgate bei mir ankamen.
Hab sipgate jetzt mal auf ipv4 eingestellt.
maik005
Kabelfreak
Beiträge: 1518
Registriert: 27.09.2016, 00:33

Re: IPv6 Probleme TESTER GESUCHT

Beitrag von maik005 »

Ach schau an, noch jemand der Sipgate über IPv6 nutzt!

Ich dachte schon ich wäre der einzige :wink2:
Benutzeravatar
DerSarde
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 15654
Registriert: 17.04.2014, 14:40
Wohnort: Aichach
Bundesland: Bayern

Re: IPv6 Probleme TESTER GESUCHT

Beitrag von DerSarde »

Es gibt nun auch einen aktuell angepinnten Thread zu diesem Thema:
viewtopic.php?f=52&t=42580
Digitale Programmübersicht für das Kabelnetz von Vodafone

Kabelnetz: voll ausgebaut (862 MHz) mit 1000 Mbit/s
TV: TV Komfort Vielfalt HD Kabelanschluss + Vielfalt HD Extra mit Sagemcom RCI88-320 KDG
Internet: GigaZuhause 250 Kabel mit FRITZ!Box 6490 (kdg)
Karl.
Insider
Beiträge: 6820
Registriert: 05.10.2018, 17:08
Wohnort: Balkonien
Bundesland: Niedersachsen

Re: IPv6 Probleme TESTER GESUCHT

Beitrag von Karl. »

DerSarde hat geschrieben: 18.07.2020, 21:10 Es gibt nun auch einen aktuell angepinnten Thread zu diesem Thema:
viewtopic.php?f=52&t=42580
Kein [OFFEN][VFKD] davor :wink: ?
Ich streite nicht.
Ich erkläre nur, warum ich Recht habe und Du nicht!
:geheimtipp:
maik005
Kabelfreak
Beiträge: 1518
Registriert: 27.09.2016, 00:33

Re: IPv6 Probleme TESTER GESUCHT

Beitrag von maik005 »

(noch) ist unschlüssig ob es ausschließlich VFKDG betrifft :)

OFFEN gab es keinen Präfix zur Wahl, und den Titel wollte ich damit nicht "zupflastern"
Meiner Meinung nach stört das [OFFEN].
Wenn ein Thema erledigt ist, dann könnte man [ERLEDIGT] davor schreiben, aber OFFEN ist ja nahezu jedes aktuelle Thema.
Flole
Insider
Beiträge: 9760
Registriert: 31.12.2015, 01:11

Re: IPv6 Probleme TESTER GESUCHT

Beitrag von Flole »

Es scheint aber was zu bringen, ist zumindest mein Eindruck. Probleme die lange ignoriert worden sind haben durch einen Thread mit "magischem Prefix" tatsächlich eine Lösung bekommen. Kann aber natürlich auch Zufall sein. Das ist mit dem Titel vielleicht nicht optimal gelöst, das irgendwie anders zu kennzeichnen (farblich oder mit Symbol oder so) wäre bestimmt übersichtlicher aber jetzt sollte man das ausnutzen solange es noch funktioniert das dieses Prefix zu schnellen Lösungen führt. Wenn es irgendwann nichts mehr bringt kann man immer noch über Alternativen nachdenken.
Benutzeravatar
DerSarde
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 15654
Registriert: 17.04.2014, 14:40
Wohnort: Aichach
Bundesland: Bayern

Re: IPv6 Probleme TESTER GESUCHT

Beitrag von DerSarde »

Jetzt wurde ja noch ein „[OFFEN]“ hinzugefügt.

Es ist tatsächlich so, dass die Präfixe „[OFFEN]“ und „[GELÖST]“ nur für Großraumprobleme gedacht sind, bei denen grundsätzlich viele (wenn nicht alle) Nutzer betroffen sind. Es sollen da ja durchaus auch die entsprechenden Leute bei VF angesprochen werden, und sie sind so eindeutig als „für sie relevant“ gekennzeichnet. :wink:
Ob sie es dann auch sehen, ist aber natürlich ne ganz andere Sache, aber in letzter Zeit ist mit den Präfixen tatsächlich einiges passiert...
Digitale Programmübersicht für das Kabelnetz von Vodafone

Kabelnetz: voll ausgebaut (862 MHz) mit 1000 Mbit/s
TV: TV Komfort Vielfalt HD Kabelanschluss + Vielfalt HD Extra mit Sagemcom RCI88-320 KDG
Internet: GigaZuhause 250 Kabel mit FRITZ!Box 6490 (kdg)
Karl.
Insider
Beiträge: 6820
Registriert: 05.10.2018, 17:08
Wohnort: Balkonien
Bundesland: Niedersachsen

Re: IPv6 Probleme TESTER GESUCHT

Beitrag von Karl. »

Ich habe das Problem übrigens auch.

Wenn es mich nervt, nutze ich den Telekom Anschluss und wenn mich das Telekom Peering nervt, nutze ich den KDG Anschluss...

Einen Gigacube Flex Tarif habe ich auch noch, wie einen Unlimited Telekom 5G Tarif.
Ich streite nicht.
Ich erkläre nur, warum ich Recht habe und Du nicht!
:geheimtipp:
Benutzeravatar
DerSarde
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 15654
Registriert: 17.04.2014, 14:40
Wohnort: Aichach
Bundesland: Bayern

Re: IPv6 Probleme TESTER GESUCHT

Beitrag von DerSarde »

Ich mach hier jetzt erstmal zu. Bitte meldet euch ab jetzt in dem neuen, angepinnten Thread zu diesem Thema, falls bei euch Probleme mit IPv6 auftreten:
viewtopic.php?f=52&t=42580
Digitale Programmübersicht für das Kabelnetz von Vodafone

Kabelnetz: voll ausgebaut (862 MHz) mit 1000 Mbit/s
TV: TV Komfort Vielfalt HD Kabelanschluss + Vielfalt HD Extra mit Sagemcom RCI88-320 KDG
Internet: GigaZuhause 250 Kabel mit FRITZ!Box 6490 (kdg)